Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

    Das Bild von Thomas (Powder) zeigt ja die alten (kleinen) Spiegel,..
    hat vielleicht auch jemand mit den neuen (größeren) Spiegel von E83 ab Ende 2009 ein solches Bild..

    Danke!
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

      Zitat von McHoschi Beitrag anzeigen
      Jetzt muss ich noch rausbekommen wie ich das Kabel von der Innverkleidung in den Spiegel bekomme. Ich sehe schon, die regnerischen Herbstnachmittage sind verplant .
      Hallo Hoschi (hoffe Anrede ist o.k. ... Hallo Micha,.. ja Micha,.. ist immer so einseitig

      Ich habe von meiner Türe ein Bild gemacht, als Sie wegen Undichtigkeit aufgemacht werden musste.

      Hier sieht man in etwas die Kabelverlegung (links oben das Spiegeldreieck)... der blaue Stecker ist für die Lautsprecher
      Allerdings fehlt halt auch die Dämmfolie,..

      Willst du dir das wirklich antun ?? wegen ein paar LEDs die Türe öffnen und ggf. undicht werden ??

      Spontane Idee: Kannst du nicht von unten in den Kunststoffschweller (die Trittstufe mit /ohne Alu Leiste) LEDs einbauen ??
      klar,. da wird es zwar schneller Schmutzig,.. aber 10 LEDs werden schon was ausrichten

      Vor Jahren waren ja auch mal "Leuchtstoffröhren" unterm Auto hipp,.. jetzt nicht "bös gemeint"

      wäre doch auch mal was neues
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

        Klar, Hoschi, passt schon . Micha schein hier doch das eine oder andere mal vertreten zu sein.

        Zur Daemmfolie: Diese hatte ich letztends erst runter weil sie undicht waren und sich im Fussraum hinter dem Fahrersitz ein kleines Feuchtbiotop gebildet hat . Ich hatte zunaechst das Panoramadach in Verdacht und es hat wirklich eine ganze Weile gedauert bis ich den Fehler gefunden habe. Lange Rede kurzer Sinn: Hast schon Recht, das ist eine Heidenarbeit die wieder richtig Dicht zu bekommen aber ich habe immer noch eine Tube mit dem schwarzen Dichtmittel rumliegen, es waere also machbar. Ich wuerde persoenlich auch nur die Variante einbauen wollen, die dem Original am naehesten kommt. Im Moment stehen aber andere Dinge an und mir fehlt auch einfach die Zeit das ganze zeitnah in Angriff zu nehmen, daher hab ich noch ein bisschen Zeit ueber alles zu schlafen

        Ich seh grad, dass du Alutrittbretter hast . Sind das die Medes-Leisten oder die breiteren OEM-TBs? Hier gibts die Medes-Leisten leider nicht und die Versandkosten schrecken mich etwas ab sonst waeren die Dinger schon laengst verbaut.
        Viele Grüsse, Michael
        Mein
        X3 3.0si verbraucht momentan

        Kommentar


        • #19
          AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

          Hallo McHoschi,

          das sind die Medes-Leisten!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

            Zitat von McHoschi Beitrag anzeigen
            Ich seh grad, dass du Alutrittbretter hast . Sind das die Medes-Leisten oder die breiteren OEM-TBs? Hier gibts die Medes-Leisten leider nicht und die Versandkosten schrecken mich etwas ab sonst waeren die Dinger schon laengst verbaut.
            Ich hatte damals auch den Gutschein von Thomas bekommen ( danke,.. )

            ja, sind die Medes,.. da viele mit den OEM (weil sie breiter sind) davon gesprochen haben, dass man sich öfters schmutzige Hosenbeine im Herbst holt.
            Ich finde meine jetzt optisch und praktisch total i.o.
            (da draufsteigen tut ja niemand wirklich).

            Bestell Sie dir wenn du in Deutschland bist ,.. hmm aber für´s Handgepäck wird´s eng :D

            => mit den Umbauten ist schon o.k. ich plane auch immer ganz gerne,..
            (habe noch den zweiten Verbandskasten zum Einbau rumliegen, einen Foliensatz für die Schreiben,..GPS wollte ich noch was einbauen,..
            eine andere Heckstossstange wäre mein größter Umbau für die Zukunft)

            mfG. Micha
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

              Hallo,

              Ich will mich jetzt dem Thema auch mal annehmen, da meine Frau ihren x1 bekommen hat und der die Vorfeldbeleuchtung eingebaut hat. In meinem 1er hatte ich die auch und ich vermisse die doch sehr, da ich oft auch abends unterwegs bin.

              Ich habe ja die Fußraumbeleuchtung eingebaut, somit könne man die anzapfen und über ein Relais verhindern, dass die Vorfeldbeleuchtung brennt, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

              Als Teile bräuchte man:

              Abdeckung Gehäuse unten #51163455261 ca 17€
              Leuchte #5116340446 ca 16€
              Dichtung unter Leuchte #51163428930 4€
              Halteklammer #51163427529 2€

              Hat jemand die Steckerbelegung vom Lichtmodul, da müsste doch was vorhanden sein, um die Leuchten anzusteuern.

              Anbei ein paar Bilder
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Ks81; 14.11.2011, 18:17.

              Kommentar


              • #22
                AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                Sodala, ein bichen bin ich weitergekommen.

                Jetzt müsste ich nur noch von X3 Micha wissen, ob man die Kabelfarben auf dem Orginalbild, das unten anhängt, erkenne kann. Brau und ROT/WEIß wären die richtigen Farben.

                Im Schaltplan kann man den Stromlauf erkennen, Am Lichtmodul die Klemme 18 am linken Stecker (x254), Am Türstecker (x257) ist es die Klemme 29, die Kabelfarbe ROT/WEIß
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #23
                  AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                  Hey Ks81,..

                  prima,.. wieder ein Techniker mehr im Forum

                  ich gucke gerne heute Abend auf das original Bild, ob man da die Farben besser sehen kann,..

                  aber wolltest du nicht mit einem Relais eine andere Spannung "anzapfen" ??

                  die Farben aus dem Schaltplan muss man doch dann noch "aktiveren" ??
                  da es die Beleuchtung so nicht gibt ?? oder.. ??
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                    Hallo,

                    am Wochenende habe ich mal nachgesehen, ob Kabel liegen und ob das Steuergerät zufälligerweise die Ansteuerung bereits könnte.

                    Steuergerät: Funktion nicht kodiert
                    Kabel Hauptkabelbaum: nicht vorhanden
                    Kabel Türe: nicht vorhanden

                    Aber: es ist machbar, Kabel lassen sich eigentlich leicht verlegen auch im Türstecker.

                    2 Möglichkeiten: alles Original auf das Steuergerät mit Kodierung vom (ein Freund von mir ist Verkäufer, mal sehn was da geht) oder die Fußraumbeleuchtung anzapfen und durch ein Relais verhindern, dass die Vorfeldbeleuchtung leuchtet, wenn die Zündung an ist.

                    Ich glaube ich werde es umsetzen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                      Hallo zusammen,

                      neuer Stand:

                      Kodierung des Lichmoduls durch BMW leider nicht möglich, ich werde die Relais-Lösung umsetzen.

                      Gruß Andreas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X