If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So war es bei mir auch. Das kannst Du aber beim BMW-Händler ändern lassen. Dort gibt es einiges was Du einstellen lassen kannst. Hier gibt es irgendwo eine Liste,was so alles geht. Meist zahlt man das Umprogramieren eine Pauschalbetrag,egal wieviel man machen läßt.
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Gib mal in der Suche "car Memory" oder "Key memory" ein. Da findest du die notwendigen Infos.
Kannst du beim Freundlichen programmieren lassen. Die Preise sind da recht unterschiedlich. Ich würde mich vorher danach erkundigen, vielleicht ist ja ne andere Werkstatt günstiger oder du lässt es beim Service miterledigen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
...wobei das Blinken beim Öffnen keine Standard-Car/Key-Memory-Einstellung ist; geht laut dem nur, wenn eine Alarmanlage vorhanden ist. Manche können diese allerdings auch durch Programmierung simulieren, so daß zumindest das Blinken beim Öffnen geht - falls dein das aber nicht kann (oder tun will), gibt es auch freie Programmierer, die noch einiges mehr am Fahrzeug einstellen können.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
also ichhab bei meinem die Blinkfunktion für "Auf und Zu" nachprogrammieren lassen hat ca. 40 € gekostet hat wohl etwas länger gedauert, da sie ihm erst vorgauckeln mussten er hätte ne Alarmanlage.
Die Liste der Möglichkeiten würde mich auch interessieren.
...wobei das Blinken beim Öffnen keine Standard-Car/Key-Memory-Einstellung ist; geht laut dem nur, wenn eine Alarmanlage vorhanden ist. Manche können diese allerdings auch durch Programmierung simulieren, so daß zumindest das Blinken beim Öffnen geht - falls dein das aber nicht kann (oder tun will), gibt es auch freie Programmierer, die noch einiges mehr am Fahrzeug einstellen können.
Mein "Freundlicher" hatte das Blinken beim Öffnen beim letzten Flashen gelöscht. Konnte er aber ohne Probleme wieder programmieren. Sollte also bei BMW mit dem normalen Tester (bei simulieren der DWA) ohne weiteres möglich sein. Hin und wieder wird eine Fehlermeldung wegen der simulierten DWA abgelegt, macht aber keinerlei Probleme und kann jederzeit gelöscht werden.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
sie funktioniert wirklich,.. d.h, wenn man bei abgeschlossenem Fahrzeug die Türen öffnet (beim Test von innen)
dann fängt der Wagen mit der Warnblinkanlage an zu blinken,...
klar, das Hupen fehlt, weil er die zweite (fehlende) Hupe ansteuern möchte...
also, eine 1/2 Alarmanalge für "lau"... (und ggf. bastell ich mir zukünftig noch etwas in dieser Richtung selber)...
und danke an alle, die Ihr Wissen und Ihre Erfahrung hier mitgeteilt haben. Ich werde dann den mal bitten, das bei mir am Fahrzeug zu programmieren, schaun mer mal obs klappt - und zu welchem Tarif.
. Ich werde dann den mal bitten, das bei mir am Fahrzeug zu programmieren, schaun mer mal obs klappt - und zu welchem Tarif.
ich war auch beim Freundlichen und habe mir für 50 Euro anpassen lassen:
1. Alarmanlage aktiviert (durch simulieren), damit beim Öffnen und Schliessen die Blinker blinken (1* + 2*)
2. X3 piept, wenn beim Aussteigen der Schlüssel nicht abgezogen wird
3. Automatischen verriegeln, wenn das Fahrzeug min. 20km/h fährt.
4. ein runterklappen vom rechten Spiegel bei Rückwärtseinparken hatte ich schon vorher eingestellt und nutze es nur seltener
(kann man aber selbst durch den Schiebeschalter umstellen)
PS: ansonsten stehen die einstellbaren Sachen auch noch extra in der Betriebsanleitung
Ich habe gestern mit meinem Sohn einen Tagesausflug zu "Cupitus"
gemacht und habe dort mit sehr viel Sachverstand meinen X3
programmieren lassen. Auch viele Dinge, welche beim nicht
möglich sind.
Ich bin selten besser mit soviel Sachverstand bedient worden.
Kann ich jedem nur empfehlen.
...war vor ein paar Wochen auch beim - hab' vorher mit etlichen Werkstätten gesprochen, was bei meinem Xi möglich ist- jeder sagte was anderes... im Endeffekt gibts nur eine Möglichkeit: beim mal den Laptop reinhängen und gucken... und unbedingt den über die Schulter schaun---
-dauert keine 5 Minuten- und kostete ganzgenaugarnix- (!) -sehr gut- Höglinger Denzel LINZ (!)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar