An einem sonnigen Nachmittag letzte Woche (40°) eine neue SD-Card fürs CPM600 erstellt und ein bisschen an der .ini rumgespielt. Dann rein damit in den Slot und Auto wieder abgeschlossen. Die .ini war allerdings fehlerhaft und hat die ganze Nacht versucht, sich zu laden.
Resultat: Batterie am nächsten Morgen leer. So weit, so schlecht.
Noch schlechter: so leer, dass sich die Heckklappe nicht mehr per Fernbedienung öffnen liess
Noch schlechter: der komplette Rückraum war voll, u.a. mit nem 7PS-Aussenborder, 3 Benzinkanistern (20, 10 u. 5 Liter, 2 kleinen Werzeugkästen und noch weiterem Kleinkram)
Als nächstes: Bedienungsanleitung gelesen und festgestellt, dass ich erst mal den gesamten Rückraum über die Rückbank nach vorne entladen muss. Mittlerweile wieder 40°. Meine Kraftausdrücke, die ich dabei verwendet habe, hätten manche Leute zum erröten gebracht. (Pusti war noch hatmlos).
Dann endlich die Abdeckung hochgeklappt und versucht, diesen kleinen Hebel zu finden und nach links (oder wars rechts?) zu schieben. Gar nicht so einfach bei 95% blickdicht. Endlich gefunden und die Heckklappe ging auf.
Überbrückungsversuche mit einer externen Ladestation sowie einem A4 3,2 FSI scheiterten kläglich.
Also Batterie ausbauen (Achtung: Imbusschlüssel benötigt, NICHT im Bordwerkzeug dabei), zu einer Tanke bringen und 6 Std. aufladen lassen. Zum Glück war sie noch nicht tiefentladen. Batterie wieder einbauen und alles war wieder gut.
Kosten: 1 Euro und ein ganzer Tag verloren (für mich nicht weiter tragisch, bin sei Anfang Mai hier)
Fazit: unbedingt mal den Hebel bei geöffneter Heckklappe suchen; einen passenden Imbusschlüssel ins Auto legen; nicht so viel Krempel im Heckbereich „spazieren fahren“; nach Änderungen an der .ini unbedingt dabei bleiben, biss Kontrolllampe wieder „grün“ ist.
Yassas
Kommentar