Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundgenerator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Soundgenerator

    Hallo Micha !

    Danke für deinen Beitrag. "Obwohl" Baujahr 59, kann ich dir nur zustimmen.
    Schöne Grüße
    Martin

    Kommentar


    • #32
      AW: Soundgenerator

      Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
      mir einen Heckspoiler oder sonst etwas auf mein Fahrzeug zu bauen.
      Der ist ja glücklicherweise schon drauf

      Im April werden wir hier ja regelmäßig geflutet mit Fragen nach 19 und mehr Zoll am Rad und wieviel Tieferlegen, das wird ja bislang auch brav und tolerant von allen ertragen.

      Ein eigener Bereich würde wohl scheinbar der Hygiene dienen, hätte aber den Nachteil, dass die entsprechenden Fraktionen, so vorhanden, stärker geteilt werden. Weiß ich nicht, ob man das will. Austausch und Vielfalt ist doch eigentlich toll. Und kurz anlesen muss man sowieso alle Beiträge

      Andererseits hat die Pflege ja auch einen eigenen Bereich, was es Leuten wie zB mir, die eher fahren als putzen, erleichtert, das vorzufiltern. So gesehen hat es wieder was für sich.

      Tuning und optische Veränderungen würde ich persönlich aber eigentlich nicht in einen Topf werfen. Das eine dient der Außenwirkung und Individualisierung, das andere der Leistungssteigerung und somit dem eigenen Fahrspaß, Schnittmengen sind nicht völlig ausgeschlossen. Vielleicht wäre also "technische Änderungen gegenüber der Serie" ein passender Oberbegriff (wenn auch sprachlich noch nicht sehr griffig) - der dann natürlich auch Outdoor-Erweiterungen und derlei durchaus einschließt. Damit hätte man dann eine Erweiterung bzw. Aufteilung der jetzigen "Auto-Technik".

      Nur weil wir dasselbe Auto fahren, dürfen wir doch verschiedene Geschmäcker haben... höhergelegt war bislang der Stil im Umgang miteinander. Den werden wir natürlich beibehalten, keine Frage.

      ...meine 2ct.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #33
        AW: Soundgenerator

        Also wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lassen haben wir 6 Bereiche (X3-Treff intern, Werkbank, Stammtisch, Strandkorb, Foto-Wand und Archiv).
        Diese Bereiche sind in 2 bis 7 Unterbreiche geteilt.

        Unter Werkbank gibt es den Bereich Auto-Technik - wenn wir da noch 2 zusätzliche Themen "optische Veränderungen" und "Tuning" eröffnen, wird es noch unüberischtlicher.

        Mal Hand auf's Herz - reichen die vorhandenen Kategorien nicht doch aus?
        Die "Suche" wird doch sowieso selten genutzt.

        Und "neue" Beiträge kriegt jeder User angezeigt - egal aus welcher Kategorie.

        Denkt mal drüber nach und sagt KONKRET wo welche Änderung aus Eurer Sicht sinnvoll ist, dann stimmen wir unter den Mod's ab, wenn noch Bedarf besteht.

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Soundgenerator

          Dem was Martin und Thomas geschrieben haben kann ich nur zustimmen.
          Eigentlich bieten die vorhanden Kategorien genügend Möglichkeiten seine Anliegen los zu werden und es bleibt übersichtlich.
          Es müssen höhergelegte und Tiefergelgte ja auch nicht unbedingt getrennt werden.
          Man sollte aber, solange es nicht zu "prollig" wird, die Wünsche und Vorstellungen des Anderen an einen individuellen X3 tolerieren und sich mit eigenen Meinungen zurückhalten. Außer es wir nach der Meinung gefragt.
          Wäre doch ok so, oder?
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #35
            AW: Soundgenerator

            Wenn schon die Autopflege eine eigene Rubrik hat, sollte es doch möglich sein, auch eine Rubrik für Tuning allgemein zu schaffen.

            Ich denke, die Rubrik würde sehr sehr schnell wachsen. Ich würde die Auto-Technik Rubrik lassen, und für alles was mit optischen oder technischen Tuning zusammen hängt eine Rubrik Optische & Technische Veränderungen ( Tuning ) schallen.

            Da sollte dann alles von angle eyes über Chiptuning, größere Felgen, Sportauspuff tiefer-höherlegung etc.etc.etc. rein.

            Wenn ihr diese Themen alle aus der Auto-Technik Rubrik in die neue schiebt, werdet ihr merken, das die Rubrik um einiges kleiner und übersichtlicher wird.


            Sonnige Grüße von Gran Canaria, wo es auch ohne X geht,

            Willi
            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

            Gruß aus dem Pott,
            Willi

            Kommentar


            • #36
              AW: Soundgenerator

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              Ohne jetzt nocheinmal "Öl auf´s Feuer kippen zu wollen",..
              Das nenn ich mal eine klassische Aposiopese.


              Ich hab doch immer gesagt, dass wir hier ein gebildetes Forum sind.
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #37
                AW: Soundgenerator

                **INFO**

                Nachdem mein Briefkasten und dieser Thread vor lauter konstruktiven Vorschlägen fast den Servertraffic des ganzen Monats aufgebraucht hat...

                Okay Scherz-Modus AUS.


                Also liebe Leute, die Mod's haben sich abgestimmt und der Bereich AUTO-TECHNIK bleibt so wie er ist.
                Bisher haben Alle alles gefunden. Die Suchfunktion ist ja ebenfalls unabhängig vom jeweiligen Thread.

                Selbstverständlich dürfen im Thread auch Tuning, Verschönerungs-, Verschlimmbesserungs- oder sonstige Themen besprochen werden.
                Es wird immer Leute geben die etwas gut finden, was andere voll daneben finden. Das nennt sich Individualität und ganz ehrlich: ICH finde das wirklich gut, sonst hätte ja jeder einen weißen X3 .

                PoWder

                PS: Laßt die Ölkannen stecken, sonst packe ich meine aus...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Soundgenerator

                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  Das nenn ich mal eine klassische Aposiopese.


                  Ich hab doch immer gesagt, dass wir hier ein gebildetes Forum sind.
                  Da fällt mir direkt der Komparativ zu imposant ein...
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Soundgenerator

                    Ich hoffe, dass ich das jetzt falsch verstanden habe.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Soundgenerator

                      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                      Da fällt mir direkt der Komparativ zu imposant ein...
                      Das ist aber nicht "imhinternkies" oder "imarschgeröll" :D
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Soundgenerator

                        Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                        Das nenn ich mal eine klassische Aposiopese.

                        .
                        Boah nee- X3 Treff bildet, musste glatt mal googeln für mich und alle andern, die nur das kleine Latinum haben:

                        Bei der Aposiopese wird ein Satz nicht zu Ende geführt. Das geschieht häufig bei Flüchen, weil man ein Wort nicht aussprechen will, oder bei etwas Unerwünschtem.

                        Dass dich der .... (Teufel hole!)

                        Ich könnte es sagen, aber ....



                        Sorry für's Offtopic, aber der Thread ist eh vergniesgnaddelt
                        Zuletzt geändert von Woodstock; 27.09.2011, 20:28. Grund: vergniesgnaddelt wird mit 2x "g"geschrieben
                        Schöne Grüße
                        Martin

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Soundgenerator

                          Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
                          Boah nee- X3 Treff bildet,
                          Das ist doch der Sinn eines Forums, dass man nachher mehr weiss als vorher.

                          Gruss aus Luxemburg,

                          Georg
                          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Soundgenerator

                            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe, dass ich das jetzt falsch verstanden habe.
                            Weiß nicht... ich kannte das Wort jedenfalls auch nicht, musste es nachschlagen und war entsprechend beeindruckt. Mehr als einfach nur imposant, seeehr beeindruckend.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Soundgenerator

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              Weiß nicht... ich kannte das Wort jedenfalls auch nicht, musste es nachschlagen und war entsprechend beeindruckt. Mehr als einfach nur imposant, seeehr beeindruckend.
                              Ging mir auch so. Zum Glück gibt es Google.:D:D
                              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                              Gruß aus dem Pott,
                              Willi

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Soundgenerator

                                Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen

                                Sorry für's Offtopic, aber der Thread ist eh vergniesgnaddelt
                                Aus dem Grund kommt ja auch jetzt nix mehr Neues hinzu - aber er wird vielleicht wenigstens witzig statt ...
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X