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Ich fahre und starte den Wagen ganz normal . Stelle den Wagen kurz ab , komme wieder , steige ein, will starten und er macht kein Mucks ( als ob er überhaupt kein Saft hat ) . Kein Lämpchen leuchtet , das Radio geht nicht ... null ! Dann muß ich über den Innenraum ( Kofferraum lässt sich dann auch nicht öffnen ) an die Batterie ran , klemme diese kurz ab und wieder an . Und alles ist wieder in Ordnung , als wenn nichts passiert wäre .
Ich kann dann auch wieder den Wagen abstellen und wieder starten ohne Probleme . Nach einiger Zeit aber : wieder das gleiche Spiel ...
In 3 Tagen ist dies schon dreimal passiert !!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Kann mir jemand helfen ?
Dem stimme ich zu, vermute auch eher einen Fehler in der Software, einem Steuergerät, ... Wenn die Batterie wirklich leer wäre, würde ja ein ab- und anklemmen auch nichts bringen.
Also - ab zum
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Ich tippe auf einen schlechten Polschuh/Kontakt an der Batterie. Wenn Du den Saft ab- und wieder angeklemmt hast ist Kontakt da und nach einer Weile hat sich das evtl. wieder "losgeschüttelt". Mal beide Polklemmen entfernen, sauber machen und wieder feste anklemmen.
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Ich tippe auf einen schlechten Polschuh/Kontakt an der Batterie. Wenn Du den Saft ab- und wieder angeklemmt hast ist Kontakt da und nach einer Weile hat sich das evtl. wieder "losgeschüttelt". Mal beide Polklemmen entfernen, sauber machen und wieder feste anklemmen.
Gruß Wolfi
Ja, das hat was. Hatte ich mal an meinem T2... tolles Gefühl, wenn der mit einem Hänger Pferdemist hinten dran mitten auf der Kreuzung stirbt :D
Die Tür geht jedesmal , komischerweise , auf ( mit Schlüssel-FB ).
Habe mich auch schon gewundert ... als ob die "Störung" erst beim einstecken des Zündschlüssels beginnt . Manchmal klappt sogar noch der Monitor auf ... Habe mir für Montag einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen geben lassen ( soll 40 Euro bei BMW kosten ) .
Könnte es sein, dass Franky den Prototyp hat, auf dem versuchsweise MS-Windows installiert wurde ....
Franky, ich würde in so einem Fall mit meinem des Vertrauens absprechen, dass er beim nächsten blackout mit einem mobilen Analyse-Set stehenden Fußes zu mir kommt und vor Ort auf Fehlersuche geht.
Also,
>FFB funktioniert
>Fahrzeug wacht nicht auf
Dann wird's das GM sein, oder ein Byte stellt sich immer quer. Dies meine Vermutung. Gehe zum und lasse den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
Fehlerspeicher auslesen lassen ( für 37.- € ) : Nichts gefunden !
Glücklicherweise ist das Problem jetzt seit über einer Woche auch nicht mehr aufgetreten . Muß ich jetzt nicht unbedingt alles verstehen .
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