Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3- mein unbekanntes Wesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Hat er oder hat er nicht ?

    Hatte ich dabei - die Antwort:

    "BEI DEM ALTEN MODELL IST DAS NICHT MÖGLICH !"
    LG aus Obertshausen

    Walter Bodensohn

    "Heute wird morgen Gestern sein !"
    (frei nach Majestix)
    -------------------------------
    - BMW X3 3.0d FL
    - Porsche 944 II Coupe
    - Suzuki Vitara Allrad
    - Honda CBR1000F
    - Yamaha XJ600S
    - und ein Fahrrad

    Kommentar


    • #32
      AW: Hat er oder hat er nicht ?

      Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
      Hatte ich dabei - die Antwort:

      "BEI DEM ALTEN MODELL IST DAS NICHT MÖGLICH !"
      Was für ein Schwachsinn. Die Codierungen hat bislang noch jedes BMW - Autohaus hinbekommen. Und dafür auch noch gutes Geld verlangt.

      Hast du noch nen anderen BMW Händler in der Nähe?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Hat er oder hat er nicht ?

        Nur nicht direkt um die Ecke.

        Ich probiers nächste Woche mal in Frankfurt oder Dreieich.

        Bin mal gespannt....
        LG aus Obertshausen

        Walter Bodensohn

        "Heute wird morgen Gestern sein !"
        (frei nach Majestix)
        -------------------------------
        - BMW X3 3.0d FL
        - Porsche 944 II Coupe
        - Suzuki Vitara Allrad
        - Honda CBR1000F
        - Yamaha XJ600S
        - und ein Fahrrad

        Kommentar


        • #34
          AW: Hat er oder hat er nicht ?

          Witzigerweise basieren die Codierungsmöglichkeiten ja auf dem E46, der sich die Elektrik/Elektronik mit dem E83 teilt. Und den E46 gibt es schon einiges länger...

          Ich denke mal deine Werkstatt hatte einfach keine Lust dies zu machen...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Hat er oder hat er nicht ?

            Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
            Ich hätte gerne Tipblinken 3x, die Spiegel-LED soll nach dem Schließen blinken und die Empfindlichkeit des Lichtsensors bitte ein bischen empfindlicher.
            Ich muss dich wohl etwas ausbremsen. Tipblinken kann das "alte" LSZ nach meinem kenntnissstand noch nicht.

            Das mit der Spiegel LED, weis ich nicht.
            Ich habe bei meinem auch die DWA ein Codiert, aber deswegen blinkt mein Spiegel trotzdem nicht.

            Der Lichtsensor steht ab Werk auf "Empfindlich" mann kann ihn nur auf Normal stellen. Das war kein Schritt in die richtige Richtung, zumindestens bei mir
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #36
              AW: Hat er oder hat er nicht ?

              Das alte "LSZ" ?

              Wie alt muss das auto denn sein, damit das "alte LSZ" noch drin ist oder wie erkenne ich das ?

              Der Typ bei BMW fragte nur nach aktuellem oder altem Modell.

              Generell sei das bei dem alten Modell nicht möglich, hieß es dort.
              LG aus Obertshausen

              Walter Bodensohn

              "Heute wird morgen Gestern sein !"
              (frei nach Majestix)
              -------------------------------
              - BMW X3 3.0d FL
              - Porsche 944 II Coupe
              - Suzuki Vitara Allrad
              - Honda CBR1000F
              - Yamaha XJ600S
              - und ein Fahrrad

              Kommentar


              • #37
                AW: Hat er oder hat er nicht ?

                Zitat von x-men Beitrag anzeigen
                Also ich habe bei meinem 5er (der keine DWA hatte) einen elektrochromen Innenspiegel mit DWA Diode nachgerüstet.
                Meiner tönte nicht mehr ab und ich habe günstigen Ersatz in der Bucht gefunden (mit LED)
                Vielleicht hat das der Vorbesitzer auch gemacht und den folgenden Teil nicht mehr fertig gestellt.

                Man musste am Grundmodul hinter dem Hanschuhfach ein Kabel installieren über A- Säule zum Spiegel.
                Ich glaube Pin 19 am GM und Pin 9 am Spiegel (beim e39)
                Die original Stecker gibts günstig bei BMW.
                Dann muß man dem Fahrzeug nur noch mittels Kodierung beim Händler eine DWA anlernen.
                Schon blinkt die LED nach dem abschliessen.
                Das blinken wird durch das Grundmodul hervorgerufen
                Grüße vonne Küste
                @lion man muss wohl dieses Kabel ziehen um die Leuchte zum blinken zu bringen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Hat er oder hat er nicht ?

                  Gibt es vlt eine Vorgeschichte dazu ?
                  Beratung und/oder Probefahrt und anschliessend woanders gekauft ?
                  Oder hast du evtl. Durchblicken lassen dass du diesen Service kostenlos haben möchtest ?
                  Ohne einen genaueren Blick auf die Fahrzeugdaten(Schlüssel auslesen) seitens des Freundlichens kommt mir dieses Verhalten seltsam vor.
                  Hat er den Schlüssel ausgelesen sollte er wissen wovon er spricht und somit entweder die Wahrheit gesprochen haben oder dir nicht entgegen kommen wollen.
                  Habe bisher noch kein Posting von dir mit der Fz-Ausstattung/BJ usw. gefunden. Stelle dies doch mal ein, hier sind einige sehr kompetente Member im Forum die mit diesen Infos genauer nachforschen können.

                  liebe Grüße, der Schorsche
                  Zuletzt geändert von schorsche; 19.02.2012, 06:52.
                  F25 2.0d Schalter

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Hat er oder hat er nicht ?

                    Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
                    Das alte "LSZ" ?

                    Wie alt muss das auto denn sein, damit das "alte LSZ" noch drin ist oder wie erkenne ich das ?

                    Der Typ bei BMW fragte nur nach aktuellem oder altem Modell.

                    Generell sei das bei dem alten Modell nicht möglich, hieß es dort.
                    Richtig, altes Modell = altes LSZ
                    Die Unterschiede sind z.B. Abbiegelicht und Follow me Home.

                    Zitat von x-men Beitrag anzeigen
                    @lion man muss wohl dieses Kabel ziehen um die Leuchte zum blinken zu bringen.
                    Das hab ich mir schon gedacht. Damit wollt ich nur verdeutlichen, das man das nicht einfach Codieren kann. Aber danke für den Schubs in die richtige Richtung.

                    Beim Xi ist der Pin am Grundmodul anders:
                    Gundmodul Pin 23 des 26 polingen Stecker´s
                    Spiegel Pin 9

                    Es fehlt aber auch die Versorgung mit Dauerplus!
                    Also muss noch ein Kabel von der Sicherung F67 zum Spiegel Pin 8 gelegt werden. Ich schreibs auf die Liste (9 von 10)
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Hat er oder hat er nicht ?

                      @Saufhaube

                      Welche EZ ist denn dein Xi ? Meiner aus 7/2007 bekam das Tippblinken aktiviert,
                      zumindest das geht. Desweiteren automatische Verriegelung nach Losfahren und Blinken bei Verschliessen und Öffnen. Die Sprachsteuerung konnte der leider nicht aktivieren. (oder wollte es nicht können)
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Hat er oder hat er nicht ?

                        Bei mir haben sich leider auch zwei als unfähig disqualifiziert, als ich die Sitzmemory codieren wollte.

                        Einer sagte gar, dass die Technik im E83 dafür zu alt sei.
                        Auf den Einwand meinerseits, dass es sich um E46 Technik handelt, bei der ich es auch codiert hatte, wusste der Meister nichts zu sagen.
                        Und bezahlen wollte ich so eine Einstellung auch.

                        Ein Händler in der Nachbarstadt war zwar etwas optimistischer,
                        stellte aber 100 Euro in Aussicht, egal ob sie es hinbekommen oder auch nicht.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Hat er oder hat er nicht ?

                          Mein erster X3 war BJ 09/2005 und der hatte auch schon Tippblinken
                          Ich glaube, es wurden da ab 06/2005 einige Änderungen vorgenommen. Da Saughaube ein 2008-er hat, sollte das auf jeden Fall kein Problem sein.

                          Grüsse,

                          Wendy
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            Mein erster X3 war BJ 09/2005 und der hatte auch schon Tippblinken
                            Ich glaube, es wurden da ab 06/2005 einige Änderungen vorgenommen. Da Saughaube ein 2008-er hat, sollte das auf jeden Fall kein Problem sein.

                            Grüsse,

                            Wendy
                            Ja, ich glaube es betrifft die 2004er. Saufhaube's X3 sollte sicher programmierbar sein.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Hat er oder hat er nicht ?

                              Ich habe nicht aufgepasst wie alt der Xi von Saufhaube ist, aber bei mein Prod.-Datum 14.05.2007 ging es problemlos.

                              Das Programieren dauert wirklich bis zu einer 3/4 Stunde, daher die 100€.
                              Aber laut AW-Katalog sind, wenn ich mich nicht täusch, nur 6AW (30min) zu verrechnen.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Hat er oder hat er nicht ?

                                Mein Spiegel ist sicher Serie, da hier auch dieser Garagentoröffner ab Auslieferung integriert ist. Abbiegelicht und das Blinkern beim Verschliessen hat er auch.

                                Ich werde dann mal die Woche einen neuen Versúch bei einer anderen Werkstatt starten.

                                Laut den ausgedruckten Listen kann er das Alles.
                                LG aus Obertshausen

                                Walter Bodensohn

                                "Heute wird morgen Gestern sein !"
                                (frei nach Majestix)
                                -------------------------------
                                - BMW X3 3.0d FL
                                - Porsche 944 II Coupe
                                - Suzuki Vitara Allrad
                                - Honda CBR1000F
                                - Yamaha XJ600S
                                - und ein Fahrrad

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X