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hallöchen,
kurze frage...kann man irgendwie die automatische türverrigelung beim anfahren aktivieren? ich vergesse immer wieder die funktion manuel zu aktivieren und möchte gern auf automatisch umschalten....finde aber keinen hinweis....
bei meiner 318 d konnte man einfach zw. den funktionen auswählen...
ich habe e83 /2010er / 2 liter diesel.
habe gehört....3 sek. auf türverrigelungstaste drücken.....los lassen...dann wird die funktion aktiv.....funktioniert aber nicht....
hilfe...
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die Schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
JA das geht, aber nur bei BMW.
Das ist eine Funktion des Car & Key-Memory.
Einige Händler machen das beim Kaffee und andere lassen sich die Serviceleistung bezahlen - das hängt wohl stark von Deiner Kundenbindung zum Autohaus ab - wie immer im Leben.
JA das geht, aber nur bei BMW.
Das ist eine Funktion des Car & Key-Memory.
Einige Händler machen das beim Kaffee und andere lassen sich die Serviceleistung bezahlen - das hängt wohl stark von Deiner Kundenbindung zum Autohaus ab - wie immer im Leben.
PoWder
hi..
danke...werde ich dann zu meinem händler fahren...das ist ja ein neuwagen...erst 1000 km gelaufen...denke es lääst sich was machen...
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die Schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
hallöchen,
kurze frage...kann man irgendwie die automatische türverrigelung beim anfahren aktivieren? ich vergesse immer wieder die funktion manuel zu aktivieren und möchte gern auf automatisch umschalten....finde aber keinen hinweis....
(
Hallo,
bedenke aber, dass der E83 nicht automatisch entriegelt, wenn du z.B. den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehst. Du musst die Türen immer manuell mit dem Schalter im Armaturenbrett entriegeln.
Das war der Grund, warum ich bei E83 auf die automatische Türverriegelung verzichtet hatte. Jetzt beim F25 funktioniert es ja wieder automatisch.
bedenke aber, dass der E83 nicht automatisch entriegelt, wenn du z.B. den Schlüssel aus dem Zündschloss....
hi...
danke für die info...ok...wichtig ist für meine frau, dass die türen sich automat. verrigelln...bei meiner alten 318er sollte man auch die türen manuel entriegeln....so ist es halt....aber schön wäre es natürlich wie bei f25...
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die Schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
hi..
danke...werde ich dann zu meinem händler fahren...das ist ja ein neuwagen...erst 1000 km gelaufen...denke es lääst sich was machen...
Auf jeden Fall. Die haben meist eine Position "Car Memory 1-5 Änderungen" für typisch 35,- netto. Also besser gleich gucken, ob du nicht vielleicht noch mehr ändern willst... guckstdu
bedenke aber, dass der E83 nicht automatisch entriegelt, wenn du z.B. den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehst. Du musst die Türen immer manuell mit dem Schalter im Armaturenbrett entriegeln.
Stimmt so nicht - meiner (Bj 2004) entriegelte beim Abstellen des Motors. Kanns allerdings nicht mehr probieren, da nicht mehr aktiviert.
Zweitens muss der Türhebel innen stets entriegeln, also einmal ziehen - klack - noch mal ziehen - Tür auf.
Stimmt so nicht - meiner (Bj 2004) entriegelte beim Abstellen des Motors. Kanns allerdings nicht mehr probieren, da nicht mehr aktiviert.
Zweitens muss der Türhebel innen stets entriegeln, also einmal ziehen - klack - noch mal ziehen - Tür auf.
Ist dann wohl wieder ein US Setting... bei EU Modelle funktioniert das entriegeln beim Abziehen des Schlüssels definitiv nicht.
Und mit dem Türhebel, klar, aber dass ist dann immer nur die Fahrertur.... deswegen ist mit dem Schalter im Armaturenbrett einfacher...dann kommen alle gleich auf einmal raus
Ist dann wohl wieder ein US Setting... bei EU Modelle funktioniert das entriegeln beim Abziehen des Schlüssels definitiv nicht.
Und mit dem Türhebel, klar, aber dass ist dann immer nur die Fahrertur.... deswegen ist mit dem Schalter im Armaturenbrett einfacher...dann kommen alle gleich auf einmal raus
Grüsse,
Twister
oder - so wie es bei uns funktioniert - Türöffner innen 2 x betätigen und die jeweilige Tür entriegelt.
oder - so wie es bei uns funktioniert - Türöffner innen 2 x betätigen und die jeweilige Tür entriegelt.
Genau, so kenne ich das. Klar, jede Tür individuell.
Meiner entriegelte direkt beim Motor ausschalten, Schlüssel konnte steckenbleiben. Vielleicht muss/kann das ja gesondert im Car memory aktiviert werden?
Komisch. Dann werde ich das gelegentlich mal wieder programmieren lassen und ausprobieren. Leider haben die Jungs mir das (unter anderem) beim Deutschlernkurs rausgeworfen... mal gucken.
Genau, so kenne ich das. Klar, jede Tür individuell.
Meiner entriegelte direkt beim Motor ausschalten, Schlüssel konnte steckenbleiben. ... ?
Das automatische Verriegeln soll ein Sicherheits-feature sein, oder?
Macht es Sinn, dass die Türen ausgerechnet im Stand bei Motor-Aus wieder aufgehen?
Dass jemand unter dem Fahren aufgesprungen wäre habe ich noch nicht gehört.
Aber während z.B die Frau an der S-Bahnhaltestelle auf den Mann wartet sollen gleich wieder alle Türen rundrum zugänglich sein ?? Da könnte schon jemand rasch nach der Tasche auf dem Rücksitz greifen ... oder ...
Das automatische Verriegeln soll ein Sicherheits-feature sein, oder?
Macht es Sinn, dass die Türen ausgerechnet im Stand bei Motor-Aus wieder aufgehen?
Dass jemand unter dem Fahren aufgesprungen wäre habe ich noch nicht gehört.
Aber während z.B die Frau an der S-Bahnhaltestelle auf den Mann wartet sollen gleich wieder alle Türen rundrum zugänglich sein ?? Da könnte schon jemand rasch nach der Tasche auf dem Rücksitz greifen ... oder ...
Genau so sehe ich das auch !!!
Nach dem Abziehen des Schlüssels kann er meinetwegen automatisch öffnen, aber sonst bleibts zu !
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
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