If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen (Trotz Suche) zur Nachrüstung einer Standheizung
... Der Einbau hat drei Tage gedauert und wurde vom hiesigen Boschdienst perfekt ausgeführt ...
Hallo Jörg,
hat sich der ganz Einbau aussschließlich im Motorraum abgespielt oder muß dabei auch das Armaturenbrett (teil-)zerlegt werden, um an Anschlüsse etc. zu kommen?
Ich bin immer etwas ängstlich, dass es dann hinterher permanent irgendwo knackt und ächzt und fibriert.
AW: Fragen (Trotz Suche) zur Nachrüstung einer Standheizung
Hallo und einen schönen heiligen Abend für alle !
Nachdem meine Bedenken bezüglich der Batterie ausgeräumt wurden, konnte ich gestern mein Xi mit dem verbautem Weihnachtsgeschenk wieder besteigen.
Der Einbau hat drei Tage gedauert und wurde vom hiesigen Boschdienst perfekt ausgeführt .
Sollte zwar in zwei Tagen erledigt sein aber durch ein nicht zu vermeidenes Ereignis um einen Tag verzögert .
Als Entschädigung konnte ich den kostenlosen Leihwagen am dritten Tag gegen eine Audi Q7 tauschen. Auch kein schlechtes Auto bis auf den Verbrauch.
Wie schon im ersten Beitrag gesagt ist es eine Standheizung von Webasto und zwar die EVO D 5+ mit der Fernbedienung T100 HTM geworden.
Endlich nach einem stressigen Arbeitstag kein Kratzen oder Schneefegen mehr, einsteigen und Losfahren, jetzt muß bloß noch Winter werden.
AW: Fragen (Trotz Suche) zur Nachrüstung einer Standheizung
Hallo !
@Housil
Danke für die Antworten also bleibt die Batterie erst mal da wo Sie ist und wird getauscht wenn es nötig ist.
Entscheidung ist getroffen der Boschdienst erhält den Zuschlag
BMW Kostenangebot 2800 € für EVO5+ mit T91 nach persöhnlicher Verhandlung nur noch 2500 €
Boschdienst ohne Verhandlung für EVO5+ mit T100 HTM und kostenlosem Ersatzwagen 1900 €
Ich habe im Wagen die 90ah Standartbatterie 2 Jahre alt (kein AGM) und nach Belastungstest 100 % i.O. Ist ein Austausch gegen AGM sinnvoll und wenn ja geht das Plug & Play oder muß dazu etwas programmiert werden ?
Eine AGM ist lediglich das Fleißsternchen unter den Batterien. Extra tauschen brauchst du sie nicht. Sollte deine Batterie aber mal den Geist aufgeben - was BMW Batterien schon mal sehr gerne tun - kannst du sie gerne durch eine AGM ersetzen. Das hat einfach nur was mit der Entnahmecharakteristik zu tun.
Starterbatterien sind dazu konzipiert, in kurzer Zeit einen hohen Strom (ein paar hundert Ampere) abzugeben. Die Standheizung zieht aber über eine "lange" Zeit einen "kleinen" (8-12Ampere), konstanten Strom.
Was ist von diesen Solarladegeräten für den Zigarettenanzünder zu halten, da der Wagen am Tage auf dem Firmenparkplätz unter freiem Himmel steht und die relativ günstig zu haben sind ? Hat die schon mal jemand ausprobiert und mit welchem Ergebnis ?
Für was?!
Die paar mA die solche Modlule bringen machen das Kraut nicht fett. Die LIMa reicht da du ja ausreichend fährst.
Ich habe mir ein Angebot von BMW und vom hiesigen Boschdienst machen lassen - beides die selben Anlagen EVO 5+ von Webasto Ich denke den Zuschlag erhält der Boschdienst bei einer Preisdifferenz von ~ 900 € - die spinnen die B...
Meine hät mit Einbau und allen Drum und Dran beim Boschdienst €2.100 gekostet. Dem konnte ich ein Eröffnungsangebot für €1.900 abschwatzen
Fragen (Trotz Suche) zur Nachrüstung einer Standheizung
Hallo allerseit !
Da ich vorhabe mir eine Standheizung einbauen zu lassen habe ich dazu hier die Suche ausgiebig genutzt und auch einige Antworten gefunden allerdings nicht alle.
Deshalb hier mal zwei Fragen an die Gemeinschaft.
Ich habe im Wagen die 90ah Standartbatterie 2 Jahre alt (kein AGM) und nach Belastungstest 100 % i.O. Ist ein Austausch gegen AGM sinnvoll und wenn ja geht das Plug & Play oder muß dazu etwas programmiert werden ?
Heizeit soll ja gleich der Fahrtzeit sein: 30 min Heizen gegen 45 min Fahrzeit ist also erfüllt.
Was ist von diesen Solarladegeräten für den Zigarettenanzünder zu halten, da der Wagen am Tage auf dem Firmenparkplätz unter freiem Himmel steht und die relativ günstig zu haben sind ? Hat die schon mal jemand ausprobiert und mit welchem Ergebnis ?
Alternativ wäre dann ja das Laden an der Steckdose Abends in der Garage.
Ich habe mir ein Angebot von BMW und vom hiesigen Boschdienst machen lassen - beides die selben Anlagen EVO 5+ von Webasto Ich denke den Zuschlag erhält der Boschdienst bei einer Preisdifferenz von ~ 900 € - die spinnen die B...
Ich hoffe der Almanach an geballtem Wissen in diesem Forum kann mir weiterhelfen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und endlich Wetter das zur Jahreszeit passt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: