Da ich vorhabe mir eine Standheizung einbauen zu lassen habe ich dazu hier die Suche ausgiebig genutzt und auch einige Antworten gefunden allerdings nicht alle.
Deshalb hier mal zwei Fragen an die Gemeinschaft.
Ich habe im Wagen die 90ah Standartbatterie 2 Jahre alt (kein AGM) und nach Belastungstest 100 % i.O. Ist ein Austausch gegen AGM sinnvoll und wenn ja geht das Plug & Play oder muß dazu etwas programmiert werden ?
Heizeit soll ja gleich der Fahrtzeit sein: 30 min Heizen gegen 45 min Fahrzeit ist also erfüllt.
Was ist von diesen Solarladegeräten für den Zigarettenanzünder zu halten, da der Wagen am Tage auf dem Firmenparkplätz unter freiem Himmel steht und die relativ günstig zu haben sind ? Hat die schon mal jemand ausprobiert und mit welchem Ergebnis ?
Alternativ wäre dann ja das Laden an der Steckdose Abends in der Garage.
Ich habe mir ein Angebot von BMW und vom hiesigen Boschdienst machen lassen - beides die selben Anlagen EVO 5+ von Webasto Ich denke den Zuschlag erhält der Boschdienst bei einer Preisdifferenz von ~ 900 € - die spinnen die B...
Ich hoffe der Almanach an geballtem Wissen in diesem Forum kann mir weiterhelfen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und endlich Wetter das zur Jahreszeit passt.
Kommentar