Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defektes Bremslicht nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Defektes Bremslicht nicht erkannt

    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    Nicht freiwillig... :D
    Wenn man die Birne des Bremslichtes entfernt, müsste man die Geschichte ja eigentlich provozieren können.

    Kommentar


    • #17
      AW: Defektes Bremslicht nicht erkannt

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Wenn man die Birne des Bremslichtes entfernt, müsste man die Geschichte ja eigentlich provozieren können.
      Will er ja nicht
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Defektes Bremslicht nicht erkannt

        Achso, sorry, das hatte ich dann wohl überlesen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Defektes Bremslicht nicht erkannt

          Hallo zusammen.

          hatte heut endlich zeit meiner leuchtenden Kontrolllampe auf den grund zu gehen da allein echt nicht zu erkennen ist das die bremslichtlampe durch die nebellampe ersetzt wird (FL). man sieht es echt erst wenn mann vergleicht links - rechts, freude birne raus und nu? der habe keller voller klump und wieder was neues is so ein glaskolben birnchen wie in der innenbeleuchtung nur in Gross also nix birnchenwechsel, erst mal einkaufen gehen.

          Kommentar


          • #20
            LED als Ersatz möglich?

            Hi, heute bin ich auch auf den Gag von BMW reingefallen. Lampenalarm (in der Anleitung steht leider nur "Siehe Lampenwechsel") hat geleuchtet, aber die Suche hat gedauert. Ergebnis: Linke Bremsleuchte war durch NSL ersetzt. Jetzt sitze ich vor der kaputten Birne (Toshiba W16W 18 Watt) und frage euch: Hat wer Erfahrung mit LEDs als Ersatzbirne? Lässt der Lampenalarm LEDs zu? (abgesehen von der StZVO )

            Kommentar


            • #21
              AW: Defektes Bremslicht nicht erkannt

              Wenn Du welche mit Canbus bekommst ?
              MfG
              Torsten

              Kommentar


              • #22
                AW: Defektes Bremslicht nicht erkannt

                jenseits von STVO gibt es LEDs mit einem parallelen Lastwiderstand um der Elektronik (auch fälschlicherweise CANbus genannt) die Stromaufnahme einer originalen nicht defekten Glühlampe vor zu spielen.

                Danach musst Du suchen ....
                Zuletzt geändert von zippol; 29.03.2013, 17:40.
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #23
                  AW: Defektes Bremslicht nicht erkannt

                  Vielen Dank für euere schnellen Antworten Das mit dem parallelen Lastwiderstand hab ich mir schon fast gedacht. Soll das heißen, dass die LED auf Dauer kein einziges Milliampere an Strom spart? Leider wollte mir der Händler aus der Bucht keine Fragen zum Thema "Verbrauch und Lichtleistung" beanworten, schrieb nur "Die Lampen sind wirklich klasse!" Die Wirtschaftlichkeit sei sowieso dahingestellt, wenn sie 3-4mal soviel kosten

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Defektes Bremslicht nicht erkannt

                    ... sparen keinen Strom ... keine Verbesserung der CO2-Bilanz :-)
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Defektes Bremslicht nicht erkannt

                      Ich hab anscheinend mal wieder nur Lehrgeld mit LEDs gezahlt. Für 13€ Canbus-LEDs bestellt, die aber der X3 nicht wollte (Trotz aufgelöteten Widerständen, war der Widerstand der ganzen Leuchte unbelastet viel zu groß.) Außerdem waren sie eh nicht hell genug und hab sie somit wieder retour geschickt. Nächstes Mal ist die Glühbirne die erste Wahl

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Defektes Bremslicht nicht erkannt

                        Zitat von HUA92 Beitrag anzeigen
                        Nächstes Mal ist die Glühbirne die erste Wahl
                        Da bist du hier allerdings einer der Ersten
                        (ich lasse nur die vorderen Leseleuchten auf Birne) alles andere "schön weiss" )
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X