Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnton beim Aussteigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Warnton beim Aussteigen

    ...Ich hab ein Facelift mit Xenon und mir von Cubitus das Tagfahrlicht programmieren lassen - also die gedimmten Fernlichter.

    Bei mir pieeeept NIX!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Warnton beim Aussteigen

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      ...Ich hab ein Facelift mit Xenon und mir von Cubitus das Tagfahrlicht programmieren lassen - also die gedimmten Fernlichter.
      Ok, aber gedimmtes Fernlicht (wie ich es auch habe) und das vom aktivierte TFL (bei dem ja das normale Abblendlicht leuchtet) sind mit Sicherheit zwei unterschiedliche Paar Schuhe...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #18
        AW: Warnton beim Aussteigen

        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        Da in Cornelius' Fahrzeugangaben "3.0sd" steht, sollte es ja ein LCI sein - und dann wäre das wohl die Lösung, wenn er auch noch Tagfahrlicht programmiert hat...
        Nee, hat er eben nicht. Ja, ist klar ein LCI und die Funktion ist wie von Lion
        Zeile 3 beschrieben

        Lichtschalter auf "Auto" --> 1x Warnton beim Aussteigen; Wenn Licht an war, bleibt Standlicht bis zum Aussteigen an.

        Für das Auto logisch - da Licht noch an ist. Für den Fahrer unlogisch, da das Auto das Licht ja beim Aussteigen ausschaltet.

        Witzig, witzig.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #19
          AW: Warnton beim Aussteigen

          Zitat von creiko Beitrag anzeigen
          Hallo Gemeinde,
          nachdem ich in der Suchfunktion und der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe, mal an euch die Frage:
          Wenn ich den Zündschlüssel abziehe und die Tür öffne, ertönt ein kurzer Warnton (Piepser), wohl nur wenn das Licht an war (Automatikstellung)
          Es ist nicht der PDC Warner, und der Schlüssel IST abgezogen. Für mich erschließt sich der Sinn nicht, das Licht ist ausgeschaltet, Fahrzeug steht, Zündschlüssel abgezogen ....
          Vielleicht wißt Ihr ja Bescheid ?
          Ist bei mir so ähnlich.
          Zündung komplett aus. 2 Minuten warten wegen Kleinkram und Papier in die Tasche packen. Zündschlüssel abziehen und Tür auf. Kurz " piep ". Lichtschalter ist auf Abblendlicht. Weil Tagfahrlicht vom Freundl. Programmiert wurde. Verlasse ich den Xi ohne Wartezeit, habe ich dieses " piep " nicht.
          MfG
          Torsten
          U

          Kommentar


          • #20
            AW: Warnton beim Aussteigen

            Ich hätte noch eine andere Variante zu bieten:

            Wenn man mehr oder weniger gleichzeitig in einer geschmeidig fließenden Bewegung die Tür öffnet und den Zündschlüssel abzieht, dann kommt manchmal der Türkontakt, während der Schlüssel noch etwas drinsteckt.

            Also "piiep - Schlüssel steckt noch - oh steckt doch nicht - piiep wieder aus".

            Wenn hingegen das Licht auf "ein" steht statt "A", dann kräht er natürlich bei offener Tür, bis ich es aus mache.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar

            Lädt...
            X