If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe an meinem X3 das Kurvenlicht. Schöne Sache!
Funktioniert beim nach rechts lenken einwandfrei!
beim nach links lenken tut sich nichts! Naja, dachte das wäre wegen dem Gegenverkehr.. Pustekuchen sagt der BMW Händler. Geht auch nach links!
Könnt Ihr das bestätigen?
Und laut Fehlerspeicher soll der Xenon Höhenstandssensor defekt sein. Hat der mit dem Kurvenlicht zu tun oder welche Gründe kann es noch haben, dass er nach links nicht ausleuchtet?
ich habe an meinem X3 das Kurvenlicht. Schöne Sache!
Funktioniert beim nach rechts lenken einwandfrei!
beim nach links lenken tut sich nichts! Naja, dachte das wäre wegen dem Gegenverkehr.. Pustekuchen sagt der BMW Händler. Geht auch nach links!
Könnt Ihr das bestätigen?
Und laut Fehlerspeicher soll der Xenon Höhenstandssensor defekt sein. Hat der mit dem Kurvenlicht zu tun oder welche Gründe kann es noch haben, dass er nach links nicht ausleuchtet?
Danke und LG
Nolle
Hast du es nur im Stand ausprobiert? Dort ist das so korrekt, beim Fahren geht es auch nach links.
Klugscheißermodus ein : ....funktioniert nicht beim Rückwärtsfahren und beim Lenkradeinschlag nach links im Stand z.B. beim Verlassen einer Parklücke am Straßenrand, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Klugscheißermodus aus
Nach rechts sieht man es deutlich, nach links kann ich kaum unterscheiden ob sich der Scheinwerfer bewegt oder das ganze Auto. Habe meine arme Frau schon vor dem Auto hergetrieben, aber Sie sieht es auch nicht.
Warte zwar noch auf den F25 aber beim E89 bemerkt man es massiv bei beiden Seiten. Auf einer kurvigen Straße (solche mit Vmax 70 km/h beschilderten) erkennt man den Effekt recht gut, würde ich mal auf ca 7° - 10° schätzen. Dabei habe ich auch immer den Eindruck dass das Licht in die jeweilige Richtung voraus eilt, also bereits seine jeweilige Richtung eingenommen hat bevor das Fahrzeug überhaupt vollständig eingelenkt hat. Richtig gut erkennt man es allerdings nur bei Abblendlicht, bei Fernlicht brennt die Fackel so dolle dass man kaum einen Unterschied bemerkt. Da ich keine Nebelleuchte habe ist die Ausleuchtung auf beiden Seiten für mich gleich. Mit dem Hinzuschalten der Nebelleuchte beim rechts abbigen kann es sein dass dir dazu im Verhältnis die Ausleuchtung nach links nicht so doll auffällt.
Probier doch mal folgendes. Such dir einen größeren Parkplatz und Fahre einfach mal Slalom.
Oder du fährst links rum einen kreis und bleibst mit eingeschlagenen Rädern stehen, dann siehst du wie die Scheinwerfer von links zurück fahren.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar