Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Innenlichtpaket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: LED Innenlichtpaket

    Zitat von Harleymike Beitrag anzeigen
    Hi Alpina99

    nö ich würde das anders lesen, beim F20 gibt es Einschränkungen, nicht beim E83
    Stimmt.
    Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Aber mit 6 + 4 Leds kommt man nicht aus, sofern man das Innenlichtpaket hat.
    4 x Tür, 4 x Fußraum, 3 x Dachhimmel vorne, 2 x Dachhimmel hinten und ? in der Mitte.
    Und dann wäre da noch der Kofferraum mit 3 Stück.
    Türen, Fußraum und Kofferraum habe ich bestückt, und die mittlere vorne zw. den Leseleuchten.
    Mal sehen, ob ich den Rest auch noch umrüste.
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

    Kommentar


    • #62
      AW: LED Innenlichtpaket

      So, danke für die Tips hier - inspiriert davon habe ich mir nun auch LEDs für den kompletten Innenraum bestellt und eingebaut... Und was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #63
        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        So, danke für die Tips hier - inspiriert davon habe ich mir nun auch LEDs für den kompletten Innenraum bestellt und eingebaut... Und was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht
        Hört sich sehr gut an. Dimmen die auch beim ein- und ausschalten?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #64
          AW: LED Innenlichtpaket

          Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
          Stimmt.
          Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Aber mit 6 + 4 Leds kommt man nicht aus, sofern man das Innenlichtpaket hat.
          4 x Tür, 4 x Fußraum, 3 x Dachhimmel vorne, 2 x Dachhimmel hinten und ? in der Mitte.
          Und dann wäre da noch der Kofferraum mit 3 Stück.
          Türen, Fußraum und Kofferraum habe ich bestückt, und die mittlere vorne zw. den Leseleuchten.
          Mal sehen, ob ich den Rest auch noch umrüste.
          Hi Alpina99

          was hast Du denn jetzt verbaut? Eine Mischung aus dem Innenlichtpaket von BMW und "freien" LED's oder etwas anderes....? Ich würde ja auch gerne alle Lampen umrüsten und nicht nur einen Teil. Das Licht ist wahrscheinlich "weisser" als zuvor..?!
          mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

          Kommentar


          • #65
            AW: LED Innenlichtpaket

            Zitat von Harleymike Beitrag anzeigen
            Hi Alpina99

            was hast Du denn jetzt verbaut? Eine Mischung aus dem Innenlichtpaket von BMW und "freien" LED's oder etwas anderes....? Ich würde ja auch gerne alle Lampen umrüsten und nicht nur einen Teil. Das Licht ist wahrscheinlich "weisser" als zuvor..?!
            Ich habe keine von BMW drin, alle von Ebay. Das Licht ist heller, und weißer als das normale.
            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

            Gruß aus dem Pott,
            Willi

            Kommentar


            • #66
              AW: LED Innenlichtpaket

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Hört sich sehr gut an. Dimmen die auch beim ein- und ausschalten?
              Ja, sie dimmen auch. Und haben echt ein schönes Licht - konnte sie jetzt auch bereits ein paar Mal bei Dunkelheit testen.

              Habe übrigens auch die in der Heckklappe ausgetauscht (die, die nach unten weiß und nach hinten rot leuchtet), ohne dort jetzt so ein besonderes Exemplar mit 360° Abstrahlwinkel einzubauen - und das Licht reicht auch völlig aus.


              Jetzt muß ich mal schauen, ob die übriggebliebenen LEDs irgendwo im 1er meiner Frau passen...
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #67
                AW: LED Innenlichtpaket

                So jetzt habe ich von 3D.....ign mir alle LED's bestellt und auch prompt erhalten. Heute zwischen den Regengüssen ging es an das Umrüsten und siehe da, in den einzelnen Leuchten sind andere "Halterungen" verbaut als ich LED's erhalten habe. Innenraum vorne (die Leuchte oben vorne am Dachhimmel) = 3 Steckbirnen Handschuhfach = 1 Klemmleuchte Fussraum vorne = 2 Steckbirnen Fussraum hinten = 2 Steckbirnen Fond hinten = 2 Klemmleuchten Kofferraum = 2 Klemmleuchten Heckklappe = 1 Klemmleuchte Türen vorne und hinten = 4 Steckbirnen Mal schauen wann ich die richtigen LED's erhalte, bisher hat die Kommunikation (ohne die Bucht) gut geklappt. Die verbauten LED's leuchten schön hell und dimmen tun sie auch.
                mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

                Kommentar


                • #68
                  AW: LED Innenlichtpaket

                  Ich greife das Thema nochmal auf, und würde gerne wissen, ob jemand inzwischen das original BMW Innenlichtpaket verbaut hat und wenn ja, vielleicht sogar ein paar Bilder davon.

                  Kann man eigentlich auch die beiden LEDs (Ambientelicht?) in der Mitte im Himmel , die während der Fahrt nach unten strahlen, austauschen?

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: LED Innenlichtpaket

                    Zitat von Iceman80 Beitrag anzeigen

                    Kann man eigentlich auch die beiden LEDs (Ambientelicht?) in der Mitte im Himmel , die während der Fahrt nach unten strahlen, austauschen?

                    Ja, kann man.
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                    Gruß aus dem Pott,
                    Willi

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: LED Innenlichtpaket

                      Sind die auch zum Stecken oder wie sind die befestigt? Die leuchten ja orange, sind nur die Gläser orange oder die Birnen?

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: LED Innenlichtpaket

                        Unnötiges Vollzitat entfernt.
                        Sorry, mein Fehler, ich meine die Leseleuchten. Die Ambientebeleuchtung habe ich nicht gewechselt. Die ist weiterhin orange.
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: LED Innenlichtpaket

                          Mit etwas elektrischem Verständnis, einem Lötkolben und Werkzeug kann man die Ambientebeleuchtung auch auswechseln. Sind einfach nur 3mm LEDs. Allerdings müsste man, wenn man auf weiß geht, auch noch den Widerstand tauschen, da gelbe, orange und rote LEDs eine Betriebsspannung von um die 2 Volt haben und weiß, blau und grün um die 3,3 Volt (grün teilweise noch mehr).
                          Zuletzt geändert von michi946; 17.02.2014, 06:02. Grund: Ergänzung
                          Schöne Grüße
                          michi946

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: LED Innenlichtpaket

                            Das ist mir der Aufwand nicht Wert.

                            Ich habe heute mal geguckt und ich habe keinerlei Beleuchtung in meinen Türen, weder vorne noch hinten. Ist das normal so und Beleuchtung Sonderzubehör?

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: LED Innenlichtpaket

                              @iceman: das ist Sonderausstattung und z.b. im Lichtpaket enthalten....
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: LED Innenlichtpaket

                                Und eine Nachrüstung des besagten wurde in diesem Thread bereits besprochen, bzw. für sehr aufwändig erklärt...

                                http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=2552
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X