Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Innenlichtpaket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: LED Innenlichtpaket

    Habe mir das Innenlicht wie gesagt heute mal angesehen und würde gerne wissen, wie ich die Leuchten wechseln kann?

    Den Halter in der Heckklappe kann man ja so abziehen, aber die anderen z.B. im Kofferraum, Dachhimmel hinten oder Fußraum? Muss man den Halter mit einem flachen Schraubendreher aushebeln? Kann man von außen sehen, an welcher Seite der Stecker sitzt? Ich habe mir beim 1er damals die Nasen am Halter im Kofferraum abgebrochen, weil ich die falsche Seite rausgehebelt habe.

    Und dann noch die 3 Birnen vorne im Dachhimmel. Muss ich die gesamte Platte, in der auch die Schalter des Panoramadachs sind, abmachen um die Birnen zu wechseln?

    Kommentar


    • #77
      AW: LED Innenlichtpaket

      Hier (http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=10895) habe ich angefangen meine Lichter auf LED umzubauen bzw neue hinzuzufügen, da kannst du erkennen, wo das Kabel herkommt. Vielleicht hilft es auch im allgemeinen.
      Schöne Grüße
      michi946

      Kommentar


      • #78
        AW: LED Innenlichtpaket

        Unnötiges Vollzitat entfernt.
        Das hilft mir bei meinen Birnen nicht weiter, aber die Idee finde ich echt klasse. Vielleicht ist das ein Projekt, wenn es wieder etwas wärmer ist und man draußen am Auto basteln kann.

        Woran hast Du die Lampen in den vorderen Türen angeklemmt? Wo hast Du das Kabel von der Tür(verkleidung) entlang verlegt um innen an der Innenverkleidung weiter zu machen? Durch den "Schlauch" von der Tür zur Karosserie?

        Kommentar


        • #79
          AW: LED Innenlichtpaket

          Die vorderen Türen hab ich noch nicht gemacht (steht meine ich auch drin...egal) weil ich dafür die Batterie abklemmen muss wegen den Airbags. Habe aber aktuell noch diese und kommende Woche Zeit, vielleicht ergibt sich ja etwas. Muss mir nur noch original Pins und entsprechende Buchsen besorgen, weil die die ich habe, sind ein wenig zu klein.

          Das Kabel für vorne werde ich aber auch in den original Stecker einpinnen, damits keine probleme gibt, sollte mal, was auch immer, sein. Im Innenraum werden die Kabels dann wohl in der A-Säule nach oben ans Innenlicht gelegt, sofern mir auf einer Seite niht die Kabels über den Weg laufen, die zum Innenlicht führen.
          Schöne Grüße
          michi946

          Kommentar


          • #80
            AW: LED Innenlichtpaket

            Wie bekomme ich die Birne im Handschuhfach heraus? Kann man den Halter auch aushebeln/ausclipsen oder muss ich das Handschuhfach (teil-)demontieren? Ist da auch so ne Birne mit Stecksockel drin?

            Kommentar


            • #81
              AW: LED Innenlichtpaket

              Normal müsste man die auch ausklipsen können, wenn du das Fach ausbaust, kommst du aber auch ran

              Drin ist ne Soffitte.
              Schöne Grüße
              michi946

              Kommentar


              • #82
                AW: LED Innenlichtpaket

                Ok probier ich mal rum. 36mm oder 42mm?

                Kommentar


                • #83
                  AW: LED Innenlichtpaket

                  Ich würde eher auf die 36mm gehen, weil 42 kommt mir etwas groß vor. Einfach mal schauen. Sollte ja eigentlich kein großes Problem sein.
                  Schöne Grüße
                  michi946

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: LED Innenlichtpaket

                    Das Werk ist vollbracht. Bis auf die Lampen in den Schminkspiegeln und die Lampe in der Heckklappe habe ich alle ausgetauscht - das waren ja nicht ganz so viele, da ich das Lichtpaket nicht habe. Sieht schon echt klasse aus, wenn man den Wagen nun öffnet.

                    In diesem Zusammenhang habe ich mir auch direkt LED-Kennzeichenbeleuchtung (ohne Zulassung) eingebaut, da meine Birnen schon richtig beschlagen waren und kaum noch Leuchtkraft hatten.
                    Die neuen LEDs leuchten auch das Nummernschild schön aus - das sieht nicht anders aus, als z.B. beim 1er FL, bei dem das ja von BMW verbaut ist. Man sieht ja auf der Straße des öfteren andere Fahrzeuge, die am Heck 2 helle Punkte haben, aber das Nummernschild kann man nicht erkennen.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: LED Innenlichtpaket

                      Hi,
                      schaue ich mir am Samstag mal an!
                      Wo hast du die LED 's geholt?
                      Wieviele und welche?
                      .

                      Es kann nur einen geben,
                      aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: LED Innenlichtpaket

                        Damit Du das Samstag siehst, müssen wir schon früh aufstehen oder Du hast ne dunkle Garage

                        Ich habe die Teile hier gekauft:

                        http://www.blauertacho4u.de/

                        Die haben Ihr Ladenlokal in MG und da ich da häufiger bin, bietet sich das an.

                        Verbaut habe ich:

                        - im Kofferraum 2 x

                        http://www.blauertacho4u.de/products...ech-PLCC6.html

                        - im Dachhimmel hinten und im Handschuhfach insg. 3 x

                        http://www.blauertacho4u.de/products...ech-PLCC6.html

                        - im Dachhimmel vorne inkl. Leselampen und Fußraum insg. 5 x

                        http://www.blauertacho4u.de/products...hlkoerper.html

                        im letzten Link sind 2 Stück im Set angegeben, man braucht aber insgesamt 5 Stück, nicht 10.

                        Die bieten für die Kennzeichenbeleuchtung auch komplette Module mit E-Prüfzeichen an:

                        http://www.blauertacho4u.de/de/Kennz...LED-Module/BMW

                        Aber da steht nichts von E83 und ich weiß nicht, ob und wenn ja, welche von den angebotenen Modulen beim E83 passen würden.
                        Vielleicht kann das ja jemand mit mehr Ahnung in diesem Bereich einschätzen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X