If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Unser Prüfer hat mich letztlich aufgeklärt, zum Thema E-Kennzeichen.
Hinter den E-Kennzeichen können sich verschiedene Gutachten verbergen.
Häufig ist es aber nur ein Gutachten über EMV(Elektro-Magnetische-Verträglichkeit) und ist daher garnicht im Straßenverkehr zugelassen.
Wenn du auf Nummer sicher sicher gehen willst, frag am besten den Prüfer deiner Werkstatt oder Prüfstelle.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Habe noch mal nachgehackt.Firma Quasar Electronic ist erstausrüster für HYUNDAI i KIA
...was aber immer noch nicht heißen muß, daß auch die angebotenen Nachrüstmodule hier im Straßenverkehr zugelassen sind. Ohne nachzufragen wirst du wahrscheinlich keine Sicherheit in dieser Frage bekommen...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
...was aber immer noch nicht heißen muß, daß auch die angebotenen Nachrüstmodule hier im Straßenverkehr zugelassen sind. Ohne nachzufragen wirst du wahrscheinlich keine Sicherheit in dieser Frage bekommen...
Das denke ich auch. Es wird sehr schwierig ein entsprechendes Modul mit ABE zu finden. Und im Falle eines (Un)Falles, wäre mir das Risiko viel zu hoch.
Meist steht aber auf der jeweiligen HP, ob eine ABE vorliegt oder nicht.
Es gibt auch auf dem deutschen Markt diverse Anbieter mit diesen Modulen, Beispiel, aber auch ohne ABE...
danke für die warnung, hätte wieder ales einstellen müssen.
Als ich mein X3 vom Händler vor 2 Wochen geholt habe wollte ich dass man mir das Tagfahrtlicht programmiert die haben gesagt dass es bei meinen Model nicht funktioniert und jetzt muss ich gucken dass ich zurechtkomme.
Danke für die Tipps.
Hi,
ich war heute bei dem oben erwähnten ffm-carcoding und habe folgendes machen lassen:
US Tagfahrlicht (also gedimmtes Fernlicht) was anderes geht bei meiner "alten Gurke" aus 2005 nicht
US Sidemarker
Lichthupe mit Xenon
Akustisches Quittieren beim Öffnen und Schliessen
Mautfunktion Fensterheber und das für mich wichtigste
Sprachsteuerung für die Freisprecheinrichtung
Das Ganze war innerhalb 1/2 Std. erledigt und für € 50,-- im bekannten Rahmen.
Netter Kontakt und alles völlig problemlos in Frankfurt gemacht
Hi,
ich war heute bei dem oben erwähnten ffm-carcoding und habe folgendes machen lassen:
US Tagfahrlicht => ist o.k. mehr können die "neueren E83 auch nicht US Sidemarker => keine Angst vor dem TÜV? Lichthupe mit Xenon -> wären mir persönlich meine Xenon Brenner zu schade,..
und das für mich wichtigste Sprachsteuerung für die Freisprecheinrichtung
=====>> und hierzu meine Frage
Hattest du schon die ganze Zeit ein SES im Kofferraum verbaut ??
sprich, ist ausser dem Handysteuergerät da noch eine zweite Box da??
Wir haben ja teilweise extra das Steuergerät für diese Funktion nachgerüstet, aber es gab ja Gerüchte, dass eine reine Handy-Sprachsteuerung auch so gehen könnte,..
(hast du Navi mit Karte ?? klappt dann der Sprachbefehl "Karte 100meter" ??)
Hi,
US Tagfahrlicht (also gedimmtes Fernlicht) was anderes geht bei meiner "alten Gurke" aus 2005 nicht
US Sidemarker
Lichthupe mit Xenon
Akustisches Quittieren beim Öffnen und Schliessen
Mautfunktion Fensterheber und das für mich wichtigste
Sprachsteuerung für die Freisprecheinrichtung
Das Ganze war innerhalb 1/2 Std. erledigt und für € 50,-- im bekannten Rahmen.
Netter Kontakt und alles völlig problemlos in Frankfurt gemacht
Danke für den Tipp 2013 ist ne Fahrt nach Frankfurt geplant vielleicht schaue ich dort mal vorbei.
US Tagfahrlicht => ist o.k. mehr können die "neueren E83 auch nicht US Sidemarker => keine Angst vor dem TÜV? Lichthupe mit Xenon -> wären mir persönlich meine Xenon Brenner zu schade,..
Ich hatte in meinem E46 über 4 Jahre beide Fernlichter mit Xenon Birnen und Steuergeräten vom E39 aufgerüstet. Die mussten jede Lichthupe mitmachen, ohne Probleme.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ich denke, es macht auch einen Unterschied, ob die Xenon schon "brennen" und nur noch die Blende hochklappt oder ob die Xenon (arsch) kalt sind
Und fuer eine 0,5Sekunden Lichthupe kurz erhoehten Einschaltstrom gebraten bekommen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar