If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich denke, es macht auch einen Unterschied, ob die Xenon schon "brennen" und nur noch die Blende hochklappt oder ob die Xenon (arsch) kalt sind
Und fuer eine 0,5Sekunden Lichthupe kurz erhoehten Einschaltstrom gebraten bekommen
Rein Elektrisch betrachtet..
Und genau der Zweite Fall traff da zu.
Sie waren immer aus und beim einschalten der Fernlichts oder betätigen der Lichthupe wurden die Brenner gezündet. Da waren sie meistens (arsch) kalt
Ich hatte so zu sagen 4 Xenon Brenner vorne:
2 mit Blende als Bi-Xenon für Fern- und Abblendlicht
und 2 Brenner nur für Lichthupe und Fernlicht
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
und das für mich wichtigste Sprachsteuerung für die Freisprecheinrichtung
=====>> und hierzu meine Frage
Hattest du schon die ganze Zeit ein SES im Kofferraum verbaut ??
sprich, ist ausser dem Handysteuergerät da noch eine zweite Box da??
Wir haben ja teilweise extra das Steuergerät für diese Funktion nachgerüstet, aber es gab ja Gerüchte, dass eine reine Handy-Sprachsteuerung auch so gehen könnte,..
(hast du Navi mit Karte ?? klappt dann der Sprachbefehl "Karte 100meter" ??)
Gruß nach Frankfurt[/QUOTE]
Hi,
was ich da im Kofferraum verbaut habe, weiss ich nicht. Müsste ich mal nachschauen; wo sollte da was sein?
Nein, ich habe das alte Business mit Pfeildarstellung.
Und nein, warum sollte ich Angst vor dem TÜV haben; lasse ich immer bei der Inspektion mitmachen - mit keinem Auto bisher Probleme gehabt
Micha meint speziell die Positionslichter, welche in Deutschland nicht erlaubt sind. Der Rest dürfte kein Problem sein, wobei die Fernscheinwerfer mit dem US - TFL auch keine TFL - Kennung haben. Aber da hat der TÜV damalig bei meinem auch keine Einwände gehabt...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ja,.. die US-Sidemarker meinte ich bezüglich dem TÜV...
Ich bin da eher ein Angsthase,.. -> lasse mir sowas nicht einstellen, denn ich fürchte immer irgendwelche Unfälle, wo der Gegener z.B. vielleicht behauptet,
du hättest falsch "geblinkt" und nachher wird dein US Dauerleuchten als "Teilschuld" eingestuft...
Was das SES angeht,.. sieht das "richtige" Module so aus: (hinten unter dem Navirechner geguckt)
Auf dem Zweiten Bild ist die ULF(Universelle Ladefreisprecheinrichtung SA644) zu erkennen.
Die kann wohl eine Abgespeckte Sprachsteuerung schon ab Werk, wenn man sie Codiert(Gekauft hat).
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ja, das mit dem Staub ist richtig; bei uns hat es heute nicht geschneit, es hat gestaubt :-)) Aber wann guckt man denn da mal rein? Und NEIN, sowas fasse ich nicht falsch auf :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar