Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag-Warnleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Airbag-Warnleuchte

    Hänge mich hier mal ran.

    Heute morgen nach anstöpseln des Fahrradträgers war irgendwas beleidigt, Airbag-Lampe an, Kontrollleuchten im Instrument wurden nicht mehr angezeigt (z.B. keine Blinkerkontrolle mehr), Regensensor/Autom. Licht/Sitzheizung gehen nur kurz nach losfahren, dann nicht mehr; Uhr geht dafür am Anfang kurzfristig nicht. Und Abschließen geht nicht, nicht mal mit Schlüssel. Echt lästig.

    Auslesen mit Boschtester war wenig hilfreich, angeblich kein Airbag-System vohanden. Es gab 2-3 Fehler, die konnte man auch zurücksetzen, aber die kommen wieder. Hinweis auf "Can-Bus Kurzschluss", aber wo weiß man nicht so genau. Vor allem dass sowas derart aus heiterem Himmel auftritt... und das Auto nicht mehr verriegelt werden kann, ist schon scharf.

    Komplettreset bringt auch nichts. Morgen darf nun BMW mal suchen.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #17
      AW: Airbag-Warnleuchte

      Da du ein Panoramadach hast währe mein erster Blick hinter die linke Kofferraumverkleidung.

      Wenn ich da nicht erfolgreich wäre, Handschuhkasten raus und Kammverbinder auftrennen.

      Ich drücke dir die Daumen das es nichts schimmes ist.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar

      Lädt...
      X