If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo
mal ne Frage an die Freaks
Hab mir ein ELM327 Bluetooth OBD2 Interface gekauft.
Funktionieren die beim BMW X3, BJ2006 3.0d??
Hab nirgends was gefunden selbst gaagle spuckt nix aus
problem ist ich bekomm die Fehlermeldung
"Keine Verbindung zum ECU"
Was verwendet Ihr wenn ihr Fehlerspeicher auslesen wollt etc...etc..
Danke
Tom
Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag
das Garmin-App klappt wunderbar,..
(ich werde es auf jedenfall behalten (auch hier kann ich die Drosselklappenposition wegen der Regeneration "ablesen",..))
ich werde mir demnächst aber das "Scangauge ECO" fest in den nichtbenötigten Aschenbescher einbauen.
(hier nur der erste Eindruck, dass es funktioniert .. Ich werde einen extra Thread mit Beschreibung machen)
@Frank,.. das original Garmin App wohl nicht,..
aber für Äpfelprodukte gibt es doch ander OBD Apps wie DevToaster.
@Alipina: Ja, Torque ist ähnlich wie Garmin App...
Ich wollte aber nicht lange rum expermentieren -> und hatte zu Garmin zuerst das größere Vertrauen. ich weiss nicht, ob das Garmin App auch mit anderen
OBD Steckern zusammen arbeiten würde, ich habe das Original für ca. 70 Euro gekauft.
(im vergleich zu den billigen OBD BT Steckern, finde ich die Garmin Stecker Kabel Variante besser, damit man nicht so einen riesen Stecker an der A-Säule hat (da bleibt man 100% sonst beim Aussteigen hängen).
Die Android Verbindung muss man jedesmal (derzeit keinen Trick gefunden)neu pairen (Pin 0000 eingeben). Daher möchte ich nicht permanent eine BT Verbindung im Auto laufen haben (das andere Handy mit Festeinbau reicht schon)...
=> Scangauge kann wohl noch mehr und besser OBD Fehlermeldungen lesen und reseten,.. Ich werde Scangauge ec0 fest einbauen,.. dauert aber noch ein paar Tage, da ich dafür die Mittelkonsole wieder öffnen muss
wenn ich dann längere Strecken fahre und erkennen möchte ob eine DPF Regeneration läuft, lasse ich den Aschenbecher einfach offen,..
(die Volt Spannungsanzeige ist auch recht gut,.. damit sieht man prima, wie große Verbraucher z.B. Heckscheibenheizung die Batterie drücken)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar