Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

    Was mich zuerst wundert, ist, das Die LED 6 Watt haben sollen, damit kann man bei guten LED's die Helligkeit vom Fernlicht imitieren. Ist aber ja "nur" für das Standlicht, wo normal 5 Watt Glühlampen vor sich hinfunzeln.
    Sind es vielleicht 0,6 Watt?

    Die Lichtkontrolle sollte nur anspringen, wenn zu wenig Strom verbraucht wird, (eine Lampe fällt aus) was normalerweise bei LED der Fall ist, und dann wird der fehlende Verbrauch durch einen Wiederstand übernommen. Wie groß der sein muß kann dir dann ein Elektroniker ausrechnen.

    Ich habe irgendwie im Hinterkopf, das 80 ohm bei 12 volt um die 5 watt verbrauchen, aber ich kann das weder rechnen, noch weiß ich ob es stimmt

    Das das Steuergerät einen zu hohen Verbrauch anmeckert, kann ich mir bei insgesamt 2 Watt zuviel beim besten Willen nicht vorstellen.

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

      Ich tippe mal das Lichtsteuermodul( oder wie das Ding auch heißt) wird wohl auch Kurzschluss (oder besser gesagt zuviel Strom) überwachen.
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #18
        AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

        Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
        Ich habe irgendwie im Hinterkopf, das 80 ohm bei 12 volt um die 5 watt verbrauchen, aber ich kann das weder rechnen, noch weiß ich ob es stimmt
        Ohje,..

        alles "Ohmsches Gesetz":
        P=U*I und P=U^2 / R

        "deine" 80 Ohm würden an 12V = 1,8 Watt verbraten...

        => und nebenan hat ja jemand (siehe Link oben) angeblich 10Watt angelegt (aber leider auch nicht den Strom gemessen)..

        und da ja Frisbee kein Baujahr angibt kann man die beiden Fahrzeuge leider nicht vergleichen...

        eine LED braucht um die 3V,.. daher muss (wie oben gesagt) eine elektronische Vorschaltung die 9V verbraten oder takten,.. => und dabei kann es z.B. Impedanzen oder Einschaltströme geben, die stören können

        PS: Hast du immer noch nur eine LED ?? passiert das gleiche auch bei beiden LEDs angeschlossen,..

        ich würde da nichts "deaktivieren lassen" sondern neue LEDs kaufen,..
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

          Ich habe mich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, er meint auch das es bei diesen LED Brennern nicht normal ist das hier Fehler angezeigt werden. Er hat mir natürlich Garantie angeboten . Aber wenn hier ein Brenner kaput ist dann würde er ja nicht auf beide Seiten in Notbetrieb gehen. Mach ich nur auf einer Seite ein LED Brenner andere Seite original geht auch nur eine Seite in Notbetrieb . Mein X3 ist bj. 2005

          Kommentar


          • #20
            AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

            Zitat von Frisbee200 Beitrag anzeigen
            Ich habe mich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, er meint auch das es bei diesen LED Brennern nicht normal ist das hier Fehler angezeigt werden. Er hat mir natürlich Garantie angeboten . Aber wenn hier ein Brenner kaput ist dann würde er ja nicht auf beide Seiten in Notbetrieb gehen. Mach ich nur auf einer Seite ein LED Brenner andere Seite original geht auch nur eine Seite in Notbetrieb . Mein X3 ist bj. 2005
            Somit kann man ja einen Defekt von einen LED Brenner ausschließen oder es sind wirklich bei Defekt.

            Kommentar


            • #21
              AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

              Zitat von Frisbee200 Beitrag anzeigen
              Mein X3 ist bj. 2005
              hmm... kenne mich mit dem alten Vor-FL nicht aus,...

              ich habe bisher geglaubt,... das der X3 2005 3.0 D garkeine Ringe hat,..
              sonst verstehe ich die Frage unter #23 in Angel-Eye Hauptthreat nicht:
              http://www.x3-treff.de/showthread.ph...gel+Eye&page=3

              ich schätze der Grund hängt auf jedenfall im Zusammenhang mit dem Alter.

              => muss dir ein Vor-FL User helfen,..
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #22
                AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

                Ich habe meine Scheinwerfer auch auf die von Facelift umgebaut.
                Meine Vermutung ist auch das es am Lichtmodul vom Vorfacelift liegt.

                Meine andere Idee die ich jetzt habe ist, das ich einfach einen Widerstand einbaue um dem Lichtmodul die original Glülampe vorzutäuschen und dann ein Relais mit dem ich die LED´s Schalte. Sollte doch auch gehen oder?

                Andere Möglichkeit wäre natürlich auch einfach nen 3 Watt LED Brenner zu testen ob die Fehlermeldung dort auch kommt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

                  Leider alles nur Spekulationen ...
                  Messen hilft weiter, wie schon von mir empfohlen.
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

                    Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                    Leider alles nur Spekulationen ...
                    Messen hilft weiter, wie schon von mir empfohlen.
                    Ich werde heute Abend nach der Arbeit mal messen und dann Posten.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

                      ...DIE ganze Arbeit für ein Wechsel von gelb auf weiß?

                      Viel Erfolg!

                      PoWder

                      PS: Ist nicht böse gemeint, aber soviel Energie für ein Licht, daß DU selber sowieso zu 99 % nicht siehst...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

                        Zitat von Frisbee200 Beitrag anzeigen
                        Ich habe meine Scheinwerfer auch auf die von Facelift umgebaut.
                        Meine Vermutung ist auch das es am Lichtmodul vom Vorfacelift liegt.

                        Meine andere Idee die ich jetzt habe ist, das ich einfach einen Widerstand einbaue um dem Lichtmodul die original Glülampe vorzutäuschen und dann ein Relais mit dem ich die LED´s Schalte. Sollte doch auch gehen oder?
                        ohje,... (ein Widerstand in Reihe reduziert nur die Spannung und gerade bei den LED´s nicht das ware).
                        ( o.k.. habe gerade erst beim zweitenmal lesen, deine Idee mit dem Relais gesehn -> ich denke das wird gehen,.. aber was für ein Heckmäck)
                        => wie gesagt, hol dir 2 Watt LED´s und gut..,.

                        PS: wenn du beim nächstenmal direkt etwas mehr Infos lieferst -> Vor-FL mit umgebauten Scheinwerfen und "unbekanntem" Lichtmodul
                        braucht man weniger raten,...

                        -> also ich bin an dieser Stelle raus,.. viel Glück,.. ist mir zuviel Durcheinander,....
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

                          Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                          Leider alles nur Spekulationen ...
                          Messen hilft weiter, wie schon von mir empfohlen.
                          So ich habe jetzt zwei Messungen gemacht, einmal mit Motor aus:

                          Hier liegt eine Spannung von 12,3 Volt an und die LED zieht dabei 320mA siehe erstes Bild.

                          Dann habe ich bei Motor an germacht:

                          Hier liegt eine Spannung von 13,96Volt an und die LED zieht dabei 280mA.
                          siehe zweiten Bild.

                          @ Powder du hast natürlich recht aber ich finds optisch einfach um Welten besser wie die orangen Ringe.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

                            an 12,3V sind es 3,94W
                            an 13,96V sind es 3,91W

                            von wegen 6W ...

                            Jetzt tippe ich mal das Lichtsteuermodul denkt das Leuchtmittel wäre kaputt.

                            Ich würde jetzt mal einen 120Ohm Widerstand in einer 2 Watt Ausführung parallel schalten.
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

                              Ok, also nicht mehr wie 2Watt? Weil man immer liest mehr Watt dann werden die nicht so warm?

                              Wenn ich widerstände bestelle soll ich gleich noch weitere Sorten mitbestellen fals dieser nicht geht wenn ja welche?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Umbau Angel Eye in LED nun Konntrolleuchte

                                ja nimm halt einen 5Watt-typ.
                                Klar, der wird wegen der grösseren Oberfläche weniger warm.

                                Oder noch einen besseren Tipp, probiere doch mal beide LEDs statt einer brennen zunlassen. Im anderen Scheinwerfer das original Leuchtmittel.
                                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                                Grüsse W.a.L.t.E.r

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X