Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen



    zuersteinmal nur mit Zeitschaltuhr,.. wenn alles gut klappt, gönne ich mir auch noch eine Funk oder sogar Handy-GSM Lösung...

    Gönn dir die Handylösung, wobei es da Bastelanleitungen zum Selberbau mit alten Siemenshandys gibt. Aus meiner Erfahrung reicht die Fernbedienung zwar weit, aber wenn du von einer Skiwanderung etc zurück kommst reicht es nicht, um den Wagen vernünftig vorzuheizen. Wir hatten damals eine ohne Rückmeldung, so wusste man nicht mal, ob man schon nah genug dran war, oder nicht.

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen


      so, der nächste Winter kommt bestimmt,..

      => meine [E83] Standheizung wurde bestellt...

      zuersteinmal nur mit Zeitschaltuhr,.. wenn alles gut klappt, gönne ich mir auch noch eine Funk oder sogar Handy-GSM Lösung...

      mal gucken wann ich zum Einbauen komme, ich werde das "Schritt" für Schritt machen,..
      da mein Fahrzeug auch zwischen dem Einbau "fahrtüchtig" bleiben sollte

      Ich werde berichten,.. und wer mich kennt,.. ja, ich mache auch Bilder
      Manchmal fürchte ich den Tag, an dem dein X3 maximal - ausgestattet ist... Spätestens dann wirst du wohl auf nen F25 ausweichen müsssen

      Ich würde auch die Handy - Lösung bevorzugen. Den Handsender kann man ja immer noch dazukaufen oder?

      Wenn ich das richtig verstehe gibt es auch GSM Lösungen, die ohne Connected Drive funktionieren (also im E83). Ob dies dann im F25 auch funktioniert? BMW bietet ja nur die Thermo Call Lösung an, wenn man Connected Drive hat. Ansonsten Handsender...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        Nutze seit Jahren die Lösung mit Telestart T100(Fernbedienung mit Timer Funktion, Rückmeldung und Temperaturabfrage) und bin damit mehr als zufrieden.
        Ich hatte auch schon einen original ThermoCall (Handyaktivierung) von Webasto und eine selbst Bau Lösung mit einem Nokia Handy.
        Der ThermoCall ist Super in der Handhabung, aber leider kostet jede Aktivierung einen Anruf.
        Die selbstbaulösung war sehr unzuverlässig. Hat bei Fahrten ins Ausland durch die Roaming SMS selbstständig die Heizung eingeschalten.

        Die Zeituhr habe ich immer weggelassen, da sie meiner Meinung nach nicht in den Innenraum passt. Und meistens etwas Zerstört werden muss zum Einbau.
        Noch dazu hat diese Funktion die T100 integriert.
        Der Nachteil an festen Schaltzeiten ist, wenn man nicht regelmäßig Feierabend hat kommt man oft in das schon wieder kalte Auto.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

          So,..

          Mein Bausatz ist da,.. ich habe früher schon Fischertechnik geliebt

          Gefühlt sind es 200 Einzelteile,.. (Paket ist gut angekommen, nur der Tankentnehmer ist verbogen (oder muss der verbogen sein?)


          Der Kabelbaum lässt ahnen, was an Elektrik zu tun ist (hält sich wirklich in Grenzen)

          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #20
            AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

            Man beachte den neckischen Auspuffgeräuschdämpfer ...

            Noch ein Mini-Tipp.
            Wenn du irgendwann nicht sicher bist ob die SH läuft. Hand unter diesen Auspuff und du weisst Bescheid. Auspuff kommt senkrecht hinter dem rechten Vorderrad raus- aber da wirst du wissen nach dem Einbau.
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #21
              AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

              Noch was.
              Nimm am besten Edelstahlschlauchschellen für die Benzinschläuche an der Dosierpumpe. Und die Dosierpumpe gut mit Karosserieschutzwachs nach Einbau oder vorher konservieren.

              Am Einbauort spritzt das ganze Salzwasser hin und die Pumpe rostet ziemlich. Deine Schlauschellen waren nur noch ein Schatten ihrer selbst - alles verostet nach 8Jahren-

              Letztendlich hatte die SH dort Nebenluft gezogen und ging meistens aus. Neue Pumpe samt Gummibenzinschläuchen und Edelstahlschellen - Danke an Werner -
              und alles funzt wieder.
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #22
                AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                Heute war natürlich direkt auch Tag No.1

                Bei schönen Wetter konnte ich es nicht lassen,.. direkt mal rumzubohren,...

                Ich wollte den Halter schoneinmal mit den Alupressmuttern montieren,..

                tja,.. und da ich keine Gewinde-Popp-Zange "hatte",.. den alten Schrauben-Konter-Trick ausprobiert,..

                Dann habe ich 4 Schrauben kaputt, gedreht,.. 6 Muttern doll gedreht und einen Sechskannt abgebrochen,..

                Nach 2 Stunde waren immer noch keine 2 Muttern drinnen und fast nur ein Loch ausgerissen und nur 1 Mutter locker,.. Schei**endreck


                Also zum Boschmann gefahren um eine Zange zu leihen,.. (da war aber Samstag geschlossen )

                Dann zum Baumarkt und so eine tolle Zange für stolze 43 Euro gekauft,..

                Dann zuhause, die kaputten Pressmuttern ausgebohrt,..
                und mit der Zange ,.. zack in 5 Minuten beide Muttern drinn...

                taattaaa! Standheinzung drinn und positioniert,..



                (ist nur die Halterung,.. es müssen noch die Schläuche und das Kabel befestigt werden)

                Ich wollte heute eigentlich auch den STH Auspuff montieren,.. aber ich muss erst 8 Plastik-Nieten besorgen,...

                Jetzt muss ich noch einen Stuffenbohrer für die beiden 30mm Löcher und das 40mm Loch besorgen,...

                Kabel einbauen sieht hingegen ganz easy aus,..

                Ich denke,.. ich bin in 16 Stunden fertig
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                  Mein aktueller Standheizungsstand...

                  Der Halter war ja schon drin...

                  Gestern 2 x 32mm Löcher für die beiden Schläuche in die Blechwand geknackt, Schnittstelle lackiert

                  Heute kurz das Kabel von innen nach aussen gezogen aber noch nicht angeschlossen

                  Bis zum Winter habe ich ja noch etwas Zeit
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    Das machst du Schon. Ich habe auch ca. 3 Wochen gebraucht, da ich immer unregelmäßig in meiner Pause gearbeitet habe.
                    Hier Zählt das Ergebnis, nicht die Zeit
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                      Hallo Werner,,..

                      das "beruhigt" .. "meine Pausen" sind aber eher mal nen stündchen am Abend und halt das Wochenende,.. wenn mal das Wetter passt.
                      Heute daher die 12V Kabel im Seitenkasten isoliert und ordentlich abgebunden,.. dann noch die paar Adern der beiden Stecker eingepinnt...


                      Zur Frage der Zeitschaltuhr

                      Was meint ihr (das Dingen ist zwar nicht besonders gross)

                      WOHIN mit der Zeitschaltuhr ??

                      a.) wie BMW vorschlägt, rechts vom Lichtschalter oder
                      b.) hinter meinem I-Drive Controller,.. (da ist aber nicht mehr sonders viel Platz) und sieht etwas beladen aus,.. tendiere daher für a.

                      mfG. Micha



                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                        Gib Gas Micha,
                        Meine Sportverletzungen tun weh im August. Das gibt einen frühen Winter ...
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          Zur Frage der Zeitschaltuhr

                          Was meint ihr (das Dingen ist zwar nicht besonders gross)

                          WOHIN mit der Zeitschaltuhr ??

                          a.) wie BMW vorschlägt, rechts vom Lichtschalter oder
                          b.) hinter meinem I-Drive Controller,.. (da ist aber nicht mehr sonders viel Platz) und sieht etwas beladen aus,.. tendiere daher für a.

                          mfG. Micha
                          Nimm a, b wirkt zu überladen.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                            Gib Gas Micha,
                            Meine Sportverletzungen tun weh im August. Das gibt einen frühen Winter ...
                            .......heute morgen waren schon nur 10 Grad.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                              Ich habe einen Kollegen,.. der fäht mit einem anderem Auto nebenbei auch noch Rennen...

                              Das Stadtwägelchen,.. schont er aber auch extra,.. bei ihm läuft die Standheizung das ganze Jahr durch,.. ohne quatsch,..

                              Zu den Edelstahlschellen,.. warum sind hinten am Tank keine Schlauchschellen zum schrauben sondern so komische
                              quetsch 10mm Schellen,.. (braucht man dafür eine Spezialzange oder reicht eine Kneifzange ?)
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich würde die Uhr auch links oder vielleicht auch rechts neben das Lenkrad setzen. Hinter den idrive Controller ist zu press und von der Symmetrie unharmonisch.

                                Oder du verbaust es unsichtbar, z.B. im oberen Fach der Mittelarmlehne.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X