If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...
wir hatten ja in unseren E83 auch die Webasto mit T100 und sind damit nicht glücklich gewesen. Mal ging die Heizung aufgrund der Reichweite nicht, mal ging die Heizung obwohl der Sender nicht blinkte usw..
Wir haben jetzt dieses Modul seit letzten Herbst in unseren T5 verbaut und lieben es. Man kann mal ganz schnell beim Skifahren vor der letzten Talabfahrt per Handy seine Standheizung anschalten und hat ein warmes Auto. Es ist zudem um eineiges günstiger als die original Lösung von Webasto.
Gruß
larry
Hallo Larry,..
ich bin deiner Kaufempfehlung gefolgt,..
Mein DANHAG Modul ist angekommen,.. Ohne Standheizung funktioniert es schoneinmal prima. (ist wirklich niedlich klein,.. siehe mein Bild mit dem Euro)
(d.h. per Anruf An und Ausschalten,.. und auch Info per SMS welche Einstellungen aktiviert wurden).
Was ich auch praktisch finde,.. ist eine Weiterleitung einer Meldung einer Alarmanlage(habe zwar noch keine,.. werde ich aber noch ändern )
AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...
Hallo Micha,
ich habe mich erst gestern wieder über mein Modul von Danhag gefreut und ein warmes Auto gehabt aus weiter Entfernung :-).
Bau es am besten so ein, dass Du immer Kontrolleuchte siehst. Meins hat sich schon zweimal aufgehangen und ich musste kurz die Stecker ziehen und es ging wieder. Es könnte netürlich sehr ärgerlich sein bei Kälte ohne Standheizung dazustehen.
Hallo Larry,.. und alle Standheizungsinteressierte
Morgen fängt der Winter richtig an (-2°C wurde angekündigt )
und ich bin completto fertig,.. und alles läuft prima,..
Es gibt wenn man das Handschuhfach aufklappt,.. links ein kleine Klappe (für einen USB Ausgang oder so),..
diese Klappe habe ich ausgebaut und lasse Sie offen, so kann ich auf die LED vom Modul gucken,..
ich habe das Handy-Modul links hinter dem Metallhalter vom Handschuhfach eingebaut,.. (da wo das Isolierband und die 2 Kabelbinder hängt)
Desweiteren unter dem Handschuhfach einen Schalter eingebaut, sodass ich das Modul einfach abschalten kann, wenn es sich wirklich mal aufhängt oder
wenn ich mehrere Wochen kein Auto fahre...
Da mir ein Funk-Handy generell am Sicherungskasten und nahe irgend welcher Airbags und Steuergeräte nicht geheuer war,..hat das Handymodul eine externe Antenne bekommen, die auch oben rechts neben dem Rückspiegel geklebt wurde...
Bisher überall prima Handyempfang getestet (aus Spass ca. 20 SMS verschickt )
PS: Auf dem Bild sieht man meine Freiluftverdrahtung hinter dem Handschuhfach, normalweise ist da nur der dicke Kabelbaum im Hintergrund drinnen...
vorher sah es so aus,.. wie auf Lion seinem Bild auf der linken Seite:
Stimmt auch nicht ganz, bei dem Bild ist die Standheizung auch schon verbaut
Die Komponenten sind nur schön in´s zweite Fach des Steuergeräteträgers Verstaut.
Der Deckel ist übrigens für die original BMW-Accutaschenlampe, die kann dort optional verbaut werden.
Die Verkabelung von Micha ist doch noch schön strukturiert da hab ich schon weit aus schlimmeres gesehen.
Ps: Das Lila Kabel was da weg hängt währe das für die Funktion Standlüften.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hallo Werner,..
ist bei mir auch im zweitem Fach verbaut,.. aber das ist auf meinem Bild noch garnicht zu sehen ,.. (ist weiter rechts )... aber da sind auch ein paar Kabel...
Taschenlampe,.. ?? cool ,.. hört sich interessant an
hat irgendwie noch nie jemand hier eingebaut/umgebaut ..??
ich dachte ich hätte da irgendwelche USB Adapter im Zubehör enteckt,..
Die Standheizung läuft nun morgens 20 Minuten und es ist alles schön warm,.. (ich habe meine Sitzheizung fast ganz vergessen )
Update 1 Jahr später
JA! die Standheizung läuft nun seit 2 Tagen zum ersten mal "diesen Herbst"
Draussen war derzeit minimal 13°C... aber die Standheizung sprang nach 5 Monaten.. sofort an,..
Weiterhin eine sehr feine "Sache",.. ich werde Sie vermissen
Ich werde im März 2014 wohl eine Firmenkutsche bekommen,.. sowas wie, Q3 / Q5 oder X1,...
und dann kommt mein X3 wohl leider wech,... vielleicht bleibt er aber in der Familie,..
meiner Frau ist er leider zu groß aber meine Schwester hat ggf. Spass dran,.. deswegen,..
aber einen Winterurlaub wird er mich hoffentlich noch begleiten
ansonsten wenn man bei M*bile einmal nach einen E83 Baujahr 2010 sucht,.. findet man derzeit nicht besonders viele
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar