If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ist normal (zumindest beim VFL). Die rechte kommt nur zum Einsatz, wenn die linke Nebelleuchte oder das rechte Bremslicht ausfallen. Mehr als eine Nebelleuchte ist irgendwie nicht üblich.
Das ist normal (zumindest beim VFL). Die rechte kommt nur zum Einsatz, wenn die linke Nebelleuchte oder das rechte Bremslicht ausfallen. Mehr als eine Nebelleuchte ist irgendwie nicht üblich.
und congratz zum neuen TÜV
Bei meinem ist das aber anders. Als ich die Kofferraumabdeckung weg hatte (beim Einbau der RFK) war bei meiner rechten Nebelschlußleuchte nichts eingebaut. Es ist nur mit einer Plastikabdeckung verschlossen. Soviel ich weiß, ist die zweite Nebelschlußleuchte erst ab FL vorhanden
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Bei meinem ist das aber anders. Als ich die Kofferraumabdeckung weg hatte (beim Einbau der RFK) war bei meiner rechten Nebelschlußleuchte nichts eingebaut. Es ist nur mit einer Plastikabdeckung verschlossen. Soviel ich weiß, ist die zweite Nebelschlußleuchte erst ab FL vorhanden
Muss mal bei mir gucken.
Das ist eine gute Frage, ob das Lichtmodul 2x Lampe treiben mag... aber warum eigentlich nicht? Aber dann sind die halt immer beide an.
Stimmt, FL hatte ja ein geändertes Lichtmodul bekommen, dann ist das mit der Notbeschaltung erst ab dann, das könnte ich verwechselt haben.
Wie schon Tkfire sagte, es gibt Modelle mit nur einer Nebelschlussleuchte.
Meiner hat definitiv nur eine. Verkleidung war heute hinten ab wegen dem Wischermotor. Die rechte Nebelschlussleuchte hat keinen Lampeneinsatz sondern statt dessen eine Blindabdeckung.
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Beachtet man die eindeutigen Vorschriften braucht man die Dinger doch sowieso so gut wie nie.
Oder besser gesagt: Darf man die nur sehr selten benutzen - nämlich Sichtweite unter 50m!!!
Sichtweite unter 50 m auch nur bei Nebel; und dann max. 50 km/h.
Und Gefahrgutlaster dürfen nicht mehr weiterfahren...
Wenns nach mir gehen würde, würde bei Betätigung der NSL automatisch eine Geschwindisgkeitsbegrenzen angehen der verhindert, dass das Fahrzeug überhaupt schneller als 50 fahren kann. Nichts nervt so sehr wie die ganzen Pe**er die wegen jedem bisschen Nebel immer gleich die NSL anmachen
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Wenns nach mir gehen würde, würde bei Betätigung der NSL automatisch eine Geschwindisgkeitsbegrenzen angehen der verhindert, dass das Fahrzeug überhaupt schneller als 50 fahren kann. Nichts nervt so sehr wie die ganzen Pe**er die wegen jedem bisschen Nebel immer gleich die NSL anmachen
Meine volle Zustimmung! Und in letzter Zeit nehmen auch die immer mehr zu, die den ganzen Tag mit Nebelscheinwerfern 'rumfahren - die zählen genauso zur Nervfraktion...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar