If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
der Regensensor in meinem X3 spricht irgendwie zu spät an. Vor allem bei Nieselregen ist das recht nervig, die Automatik wischt immer zu spät und ich muss manuell wischen, da man sonst nichts mehr sieht. An dem Wischhebel gibt es ja eine Einstellung fuer die Empfindlichkeit, die ist schon auf Maximum gestellt, aber es reicht trotzdem nicht. Weiß jemand ob man die Empfindlichkeit irgendwie anders noch erhöhen kann?
uiuiui,ist das beim Neuen auch so?
ich empfinde das auch so und es nervt.
Bei Bmw nachsehen lassen...
Ergebnis, war schon auf empfindlichste Stufe.
werd mir den evtl abschalten lassen.
denn das gute alte Intervall funzt dann doch besser.
Ich finde, das der Wischer beim F25 viel zu viel wischt. Ich mache öffter die Automatik aus, weil es mich nervt, das er ständig am Wischen ist... zweit Tropfen und los gehts....
Äh, ja...
hatte den Beitrag von Nils über Tapatalk auf dem Handy gelesen...
Da erschien es unter der Spalte F25.
Deshalb ging ich davon aus.
Also gibt es ja evtl. doch noch Hoffnung für mich in der Werkstatt.
Wie soll er denn nach dem Batterie abklemmen neu lernen wann ich jetzt bitte eine gewischt bekommen möchte ??
Entweder er erkennt den Nieselregen oder nicht.
Wie soll er denn nach dem Batterie abklemmen neu lernen wann ich jetzt bitte eine gewischt bekommen möchte ??
Entweder er erkennt den Nieselregen oder nicht.
Er lernt nicht´s, sonder verlernt wenn die Batterie zu lange weg ist(behauptet zumindestens Micha, ich bin mir da nicht sicher)
Der kann den Sensor neu an die Scheibe anpassen, das hilft vielleicht.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ich finde, das der Wischer beim F25 viel zu viel wischt. Ich mache öffter die Automatik aus, weil es mich nervt, das er ständig am Wischen ist... zweit Tropfen und los gehts....
Echt? Auch auf der untersten Stufe?
An dem Hebel gibt es doch einen Schalter mit vier Stufen. Ganz unten Stufe 1 und oben Stufe 4. Ich verstehe es so, dass unten die niedrigste Empfindlichkeit ist. D.h. auch wenn es stärker regnet wischt er nicht so oft. Bei mir ist der Schalter immer ganz oben (Stufe 4) und es muss schon kräftig regnen damit der Wischer angeht. Stufe 1-3 sind für mich völlig nutzlos.
Ich war übrigens vorhin mal beim "Freundlichen" und da hat man mir gesagt, dass man nichts einstellen kann. Eine etwas unbefriedigende Antwort für ein neues Auto. Da hätte ich mir den Regensensor auch sparen können.
Echt? Auch auf der untersten Stufe?
An dem Hebel gibt es doch einen Schalter mit vier Stufen. Ganz unten Stufe 1 und oben Stufe 4. Ich verstehe es so, dass unten die niedrigste Empfindlichkeit ist. D.h. auch wenn es stärker regnet wischt er nicht so oft. Bei mir ist der Schalter immer ganz oben (Stufe 4) und es muss schon kräftig regnen damit der Wischer angeht. Stufe 1-3 sind für mich völlig nutzlos.
Ich war übrigens vorhin mal beim "Freundlichen" und da hat man mir gesagt, dass man nichts einstellen kann. Eine etwas unbefriedigende Antwort für ein neues Auto. Da hätte ich mir den Regensensor auch sparen können.
4 Stufen??? Hab bis jetzt nur einmal hoch und einmal runter geschalten...
Da ist es mir zu empfindlich. Nach deiner Beshreibung steht es bei meinem Xi auf Stufe 1.
Ich wische immer auf Stufe 2, auch im Audi. Habe noch keine signifikanten Unterschiede bemerkt. Ich mag aber auch die Symmetrie des Schalters in dieser Position besonders gern leiden. :-)
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Bringt man den Wischerhebel in die Position 1 (Intervallschaltung)
so wird der Sensor aktiviert (Wenn man denn einen hat).
Man kann den Wischerhebel ruhig in der Position 1 belassen. War die Zündung einmal aus, ist der Sensor ebenfalls aus. Zum Reaktivieren entweder den Wischehebel einmal bewegen, oder am Stellrad des Hebels drehen.
Das Stellrad am Wischerhebel ändert am Wischintervall nur etwas, wenn kein Sensor verbaut ist, weil der eben das Intervall quasie Lastabhängig regelt. Das macht er von Intervallwischen bis zur höchsten Wischerstufe.
Nur die Erhöhung der Empfindlichkeit des Sensors würde für ein früheres eingreifen sorgen.
Darüber dass man die Empfindlichkeit des Sensors verändern kann habe ich bisher aber noch nichts gefunden, lasse mich aber gern belehren.
Gruß
--
Bernd
es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar