ich bin seit Mai hier im Forum und auch genau so lange im Besitz eines
X3 2,0 D 177 PS aus 8/2008.
Da ich die erste Zeit meinen Mercedes SLK vermisst habe, bin ich doch jetzt von dem X3 überzeugt, den ich ja eigentlich nur aus Platzgründen gekauft hatte.
Nun zu meinem Problem wie oben im Titel beschrieben, ich hatte mein Fahrzeug an unserem Bahnhof geparkt und erhielt mittags einen Anruf der Polizei, das mein Fahrzeug mit offenen Scheiben dort am Bahnhof stünde.
Zum Glück hatte ein Freund auf der Leitstelle der Polizei dienst, der auch wusste, wo er mich erreichen kann, da es mittlerweile regnete.
Bei BMW sagte man mir, ich hätte die Komfortöffnung betätigt.
Ich hatte den Schlüssel jedoch in meiner Arbeitstasche und befand mich ca. 30 Meter vom Fahrzeug entfernt am Bahnsteig und hatte mich gegen meine Tasche gelehnt.
Meine Frage, kann es aus dieser Entfernung sein das die Fenster aus der
Tasche heraus geöffnet werden, oder handelt es sich um einen Technikfehler. Ist dies schon mal jemanden in dieser Art passiert?
Bei meinem Mercedes musste man den Schlüssel wirklich genau auf das Fahrzeug halten um es zu öffnen oder zu verschließen, daher bin ich hier beim BMW etwas erstaunt, da es ja auch ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Gruß Dieter!
Kommentar