Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker Tippfunktion - nachträglich aktivierbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Blinker Tippfunktion - nachträglich aktivierbar?

    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Der VFL besitzt ein anderes Lichtmodul das diese Funktion nicht unterstützt.
    meiner ist aber VFL(07/2006), und ich hab Tippblinken aktiviert, aber es liegt an dem, dass beim Vorbesitzer irgendwann in 2007 das LSZ (Lichtschaltzentrum) aufgrund eines Defekt getauscht worden ist.
    Nach meiner Kenntnis kann man den individualen Wert CKM(CarKeyMemory) für Tippfunktion ab Codierindex 36 aktivieren.

    Gruß Den

    Kommentar


    • #17
      Es gibt auch Einstell Funktionen die nur ein externer Codierer einstellen kann

      Auch die Übersicht hier im Forum ist nicht alles was geht

      gesendet von meinem Tapatalk Handy
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Blinker Tippfunktion - nachträglich aktivierbar?

        Servus zusammen,

        hier ein Update meiner Situation:

        (Vorabinfo: Ich habe einen X3 3.0dA Produktion in 11/2005)

        Ich war nach meinem letzten Postinig hier im Thread beim in ... (Darf ich genauere angaben zum machen, oder lieber nicht?). Jedenfalls meinte der dortige Werkstattmeister bei einem persönlichen Gespräch zu mir, ich könne für meinen X3 KEIN Tippblinken (Komfortblinken) aktivieren. Mein X3 sei zu alt für solche Späße. Nun gut, nach dieser Information habe ich kurz den Kopf hängen lassen, dachte aber an die anderen User hier, die es trotz des Alters ihres X3s haben einstellen lassen.
        Also wollte ich mich mit dem "Geht nicht!" nicht abfinden und bin ich zum in die nächst größere Stadt gefahren (Merke: Selber Händler, andere Niederlassung!).
        Dort habe ich dann mein Anliegen erklärt und sofort einen Termin vereinbart. Als es dann soweit war, durfte ich sogar mit in die Werkstatt und mir die Geschichte direkt vom "Elektronikspezi" erklären lassen und anschauen.
        Deren Software war sehr einfach und leicht verständlich. Alle Einstellungen wurden direkt angezeigt und sogar in der Software erklärt.
        Somit habe ich mir noch ein paar andere Sachen programmieren lassen:

        - Tippblinken
        - Coming-Home-Funktion mit 40 Sekunden Leuchtdauer
        - Automatisches Verriegeln bei Losfahren deaktiviert (Hat mich genervt, daß jeder Mitfahrer von innen am Türöffner herumgerissen hat, weil die Tür beim ersten Öffnen nicht aufgegangen ist...)
        - Eine DiebstahlWarnAnlage per Software hinzugefügt, damit der Wagen selbst beim Öffnen per Fernbedienung jetzt zweimal blinkt - vorher hat er nur beim Schließen einmal geblinkt. Beim Öffnen ging nur das Innenlicht an. Ich habe zwar keine DWA, aber der Wagen denkt jetzt, er hätte eine und Blinkt ordnungsgemäß beim "Schärfen" und "Entschärfen".
        - Radiosender, Klimaeinstellungen und Memorysitze werden per Schlüssel erkannt und auf den jeweiligen gespeicherten Fahrer eingestellt
        - die Außenspiegel klappen beim Schließen mit der Fernbedienung ein (Komfortschließen) und klappen beim Öffnen automatisch wieder aus.

        Ich bin jetzt mehr als zufrieden! Alles funktioniert genau so, wie ich es haben möchte. Dafür habe ich die 80,-€ gerne bezahlt - auch wenn ich nach dem Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers jetzt weiß, daß ich drei neue Glühkerzen mit Steuergerät benötige - aber dann wird einen Samstag halt mal in der Garage Geschraubt...

        In Summe: Geht nicht, gibt's nicht! Evtl. einfach anderen Händler fragen!

        Ich habe mir sagen lassen, daß X3s mit einer 3l Dieselmaschine mit 218 PS (Nicht die mit den 204 PS) aktuell genug sind, um solche Funktionen problemlos programmieren zu lassen.


        Grüße,

        Horst

        Kommentar


        • #19
          Hallo Horst,

          Danke für die ausführliche Info, das hilft dem Einen oder
          anderen bestimmt weiter.

          So muss Service sein - die 80 Knöppe gibt man dann auch gerne.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Blinker Tippfunktion - nachträglich aktivierbar?

            ...schließe mich da PoWders Danksagung gerne an.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Blinker Tippfunktion - nachträglich aktivierbar?

              Hallo Walter,
              ist doch top, hab mir diese Funktionen auch eingestellt. Übrigens, dein Xi merkt sich jetzt nicht nur den Radiosender, sondern auch die Musikquelle, je nach Schlüssel startet die letzte Audio Wiedergabe, eben auch CD oder Radio, je nachdem. Achte mal drauf !
              Gemerkt wird die Sitzeinstellung übrigens pro Schlüssel, aber immer die letzte Einstellung, d.h. wenn deine Frau den "falschen" Schlüssel nimmt und den Sitz verstellt, ist das dann die neue Schlüssel-Memory-Position. Damit du hier keine Fehlfunktion vermutest, eben dieser Hinweis
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #22
                AW: Blinker Tippfunktion - nachträglich aktivierbar?

                Servus Creiko,

                Danke für den Hinweis! Daran hatte ich so noch nicht gedacht - habe die Funktion ja auch erst seit ein paar Stunden .
                Ich meine, auch die Einstellungen der Außenspiegel müßten übernommen werden...?! Werde ich bei Gelegenheit auch noch testen.
                Meine Frau ist den "Panzer" (noch) nicht gefahren. Sie meinte, er sei zu groß für sie. Mein Glück!!! Solange sie ihn noch nicht einmal gefahren hat, darf ich ihn noch fahren ...

                Jetzt werde ich mir erstmal 6 Glühkerzen und ein Steuergerät kaufen und nen Samstag in der Garage verbringen. Da ich hierzu noch keine Anleitung gefunden habe, wird das wohl meine erste bebilderte Anleitung zum Wechsel der Glühkerzen fürs Forum werden...

                Grüße,

                Horst

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Horst-Walter Beitrag anzeigen
                  ... wird das wohl meine erste bebilderte Anleitung zum Wechsel der Glühkerzen fürs Forum werden...
                  DANKE im voraus!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Dann bin ich auch gespannt drauf!
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Blinker Tippfunktion - nachträglich aktivierbar?

                      Aha besonders Steuergerät ist interessant.

                      Zweimal schon bei E46(2.oD & 3.oD) gewechselt, der ist so beschie... klug verbaut, dass keiner mehr an Bilder denkt, von lauter fluchen

                      Viel Spaß beim basteln

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X