Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizungs Problem Webasto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Standheizungs Problem Webasto

guten morgen oder moin moin, wie es in hamburg heißt.

micha du hast geschrieben du hast deine standheizung selbst eingebaut.
    ich habe mir letzte woche meinen e83 gekauft. ein unbedingtes muß ist aber eine standheizung, da ich schon div. eingebaut habe sehe ich auch das problem nicht als so groß, alles was fehlt ist mal wieder die information
    welcher pin/kaberfarbe etc. die kllima steuert. ich war so am stöbern und bin darauf gestoßen das du die eingebaut hast. wäre super wenn du hilfe leisten würdest.

grüße aus hamburg an alle.

Kommentar

Hallo, da du schon Erfahrung hast dürfte das Hier weiter Helfen.
      Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Zitat von Odin Beitrag anzeigen
        guten morgen oder moin moin, wie es in hamburg heißt.

micha du hast geschrieben du hast deine standheizung selbst eingebaut.
        ich habe mir letzte woche meinen e83 gekauft. ein unbedingtes muß ist aber eine standheizung, da ich schon div. eingebaut habe sehe ich auch das problem nicht als so groß, alles was fehlt ist mal wieder die information
        welcher pin/kaberfarbe etc. die kllima steuert. ich war so am stöbern und bin darauf gestoßen das du die eingebaut hast. wäre super wenn du hilfe leisten würdest.

grüße aus hamburg an alle.
        Ich habe mir den original BMW Nachruestsatz inkl. Kabelbaum gekauft,.. ca. 1350 Euro

Da ist auch eine komplette Anleitung bei...
        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...heizung&page=6

Kabel gehn mehrere zum Hanschuhfach und an die Bedieneinheit fuer die Heizung von hinten,...
        mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

hallo ich bin es noch einmal.
          mich interessiert am meisten der teil am klimabedienteil.
          beim grübeln bin ich drüber gestolpert, wenn du die originale gekauft hast, dann hast du doch auch die fahrzeugspezifische eba?
          ist da nicht evtl drinn beschrieben was und wie, hast du evtl. die mögl. den elektrikteil einzustellen?
          lg aus den norden.

p.s. ich habe heute den hardware einbau abgeschlossen, sieht gut aus nu muß ich nur noch die klima übereden und dann bin ich glücklich.

Kommentar

hallo ich bin es noch einmal.
            mich interessiert am meisten der teil am klimabedienteil.
            beim grübeln bin ich drüber gestolpert, wenn du die originale gekauft hast, dann hast du doch auch die fahrzeugspezifische eba?
            Hallo ,...

welchen Hersteller hast du denn gekauft ?? ( ein X3 Nachrüstsatz ??)
            und da steht nix ??

Ich möchte hier keine Kopien von BMW Anleitungen reinstellen (wegen Copyright)... und nicht dass was kaputt geht,..

Die Standheizung schaltet aber einfach ein Relais mit Wechsler Kontakt.

Wenn das Relais NICHT geschaltet hat,.. wird die "Alte Leitung" durchgeschaltet.

wenn die Standheizung läuft,.. schaltet die STH das Relais nach kurzer Zeit an und dadurch wird 12V an das Bediendisplay geschaltet.

Die "alte Leitung" ist die Grün/gelbe Leitung am Display (links der Stecker X608)
            Diese wird aufgetrennt und beiden Enden auf das Relais mit den 12V eingebunden,..

alles klar ??

mfG
            mfG. Micha

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              Ich möchte hier keine Kopien von BMW Anleitungen reinstellen (wegen Copyright)...
              Danke! Haben die Mods weniger zum Löschen
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

Kommentar

Ich haue dies hier einfach mal frech dazwischen.
                Es geht um den Mehr- Minderverbrauch von Benzin mit Standheizung - Gemacht vom allwissenden ADAC-

http://www.blog.auto-24.net/2009/10/...est-verbrauch/
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

Grüsse W.a.L.t.E.r

Kommentar

Guten morgen,
                  Keiner braucht ne komplette eba.
                  Ein einfaches der weiße 8-poplige Stecker, pin2, das Grün-gelbe Kabel. Das hätte gelangt, wie bereits erläutert ging es ja nur um die klimaansteuerung.
                  Danke nochmal an alle, wie lesen könnt hab ich es auch so hinbekommen, is nur müßig jeden Draht durchzuklingeln.
                  Gruß und frohes fest

Kommentar

Danke nochmal an alle, wie lesen könnt hab ich es auch so hinbekommen, is nur müßig jeden Draht durchzuklingeln.
                    Gruß und frohes fest
                    hmm... Die Ader hatte ich doch beschrieben ??
                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    Die "alte Leitung" ist die Grün/gelbe Leitung am Display (links der Stecker X608)
                    Diese wird aufgetrennt und beiden Enden auf das Relais mit den 12V eingebunden,..

Hallo Odin,..

das Forum lebt vom mitmachen,.. erzähl doch ein bisschen mehr von deinem Einbau , am besten mit Fotos,..

z.B. wie ich hier : http://www.x3-treff.de/showthread.ph...heizung&page=6

Du hattest selbst nicht geantwortet, was für ein Hersteller und Einbausatz du genutzt hast,..

Wie helfen ja auch alle immer gern,.. aber selbst ein Auszug einer (c) Anleitung stelle ich zum Schutz des Forums und mir selbst nicht direkt ins Forum,..
                    Aber schön wenn es jetzt alles läuft,.. ist ja jetzt genau die richtige Zeit,..

und zu der Ansteuerung kannst du ja noch mehr "nachrüsten",.. siehe link oben,.
                    Zuletzt geändert von X3 Micha; 20.12.2012, 09:14.
                    mfG. Micha

Kommentar

Lädt...
                    X