Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSC und die anderen Helferlein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: DSC und die anderen Helferlein

    Zitat von st_mages Beitrag anzeigen
    Bei meinem (2004er) deaktiviert ein kurzer Druck auf die Taste das System vollständig!
    bei den neueren,.. ist mit kurz tippen nur ein Teil abgeschaltet,...

    erst nach längerem drücken ist quasi alles abgeschaltet und die "4x4" leuchtet dann auch "drohent"
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: DSC und die anderen Helferlein

      Zitat von chikofidel Beitrag anzeigen
      Ok, also der Funmodus. Klingt gut, kann ich nur nicht meiner Beifahrerin zumuten und außerdem hat einer meiner Hunde im Kofferraum nen empfindlichen Magen ...
      Den sogenannten "Fun"-Modus nutze ich auch nur alleine!

      Einmal drücken - ein wenig mehr Fun.
      Drücken und halten bis "OFF": richtig viel Fun

      Aber so ganz nebenbei:

      Die Funktion des Abschaltens hat auch eine Daseinsberechtigung außerhalb der Fun-Ecke.

      Festgefahren im Schnee (gaaaaaaaaaanz selten ) oder halt unsere berühmte Masserberg-Skihang-hoch-Tour...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: DSC und die anderen Helferlein

        DSC schalte ich auf normalen Straßen nicht aus, nennt mich Angsthase.
        Aber wenn es knapp wir gibt es nun mal kein "Bremspedal für vorne links".

        So gehe ich da lieber auf Nummer sicher, Sportlich kann man mit DSC auch fahren.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: DSC und die anderen Helferlein

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          DSC schalte ich auf normalen Straßen nicht aus, nennt mich Angsthase.
          Aber wenn es knapp wir gibt es nun mal kein "Bremspedal für vorne links".

          So gehe ich da lieber auf Nummer sicher, Sportlich kann man mit DSC auch fahren.
          Es mag jetzt ein bisserl nach Spießer klingen aber ich mache meine elektrischen Helferlein im öffentlichen Straßenverkehr ebenfalls nicht aus.
          Ich hoffe aber auch, dass niemals jemand der Spass haben will, mir auf meiner Straßenseite entgegenkommt.
          Und Leute, auch wenn Ihr denkt Ihr habt euer Spassmobil im Griff. Ihr habt es nicht, zumindest nicht immer zu 100%

          So, nun Feuer frei ..
          Zuletzt geändert von xx320; 07.12.2012, 18:55.
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #20
            AW: DSC und die anderen Helferlein

            Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
            .....
            So, nun Feuer frei ..
            Nö, wozu? Ich gebe dir da zu 100% Recht.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: DSC und die anderen Helferlein

              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
              DSC schalte ich auf normalen Straßen nicht aus, nennt mich Angsthase.
              Aber wenn es knapp wir gibt es nun mal kein "Bremspedal für vorne links"..
              Ich habe heute Abend wieder aus Spass mal DSC komplett ausgeschaltet (nicht kurz, sondern lange gedrückt ausgeschaltet)
              4x4 war dann immer an.

              Würde ich im normalem Verkehr aber auch nicht machen.

              => ich habe dann "aus Spass" ein paar Vollbremsübungen auf dem Schnee gemacht,..
              Das ABS hat dann aber trotzdem "normal" geratert (das Anfahren ist dann spannend)

              ist aber schon ein komisches Gefühl (wie auf Eiern) bei Schnee ohne,.. DSC&Co.
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #22
                ABS bleibt auch an!

                Fun heisst bei mir übrigens auch nicht öffentlicher Strassenverkehr!
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: DSC und die anderen Helferlein

                  Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                  => ich habe dann "aus Spass" ein paar Vollbremsübungen auf dem Schnee gemacht,..
                  Das ABS hat dann aber trotzdem "normal" geratert (das Anfahren ist dann spannend)
                  Macht auch keinen sinn Das ABS auszuschalten, selbst Rennfahrer(oder Leute die es mal werden wollen) haben dadurch keinen vorteil.

                  Nur Stuntfahrer könnten es für einen Frontdrift gebrauchen.
                  Da gibt es dann aber auch Mittel und Wege das System hard abzuschalten.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: DSC und die anderen Helferlein

                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    Macht auch keinen sinn Das ABS auszuschalten,
                    Das können wir doch auch garnicht, oder?
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #25
                      ...ich kenne Fahrzeuge da ging das ABS nicht, wenn die Sicherung fehlte.

                      Ob das beim X3 auch so ist weiss ich nicht - mit fehlt die Notwendigkeit für einen Test...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        ...ich kenne Fahrzeuge da ging das ABS nicht, wenn die Sicherung fehlte.

                        Ob das beim X3 auch so ist weiss ich nicht - mit fehlt die Notwendigkeit für einen Test...

                        PoWder
                        Richtig, einfach die richtige Sicherung raus und schon ist Schluss mit [b]allen[/] elektronischen Hilfen( inkl. Tacho und Servotronic)
                        Dann kann man auch gleich Jimmi fahren
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X