erst nach längerem drücken ist quasi alles abgeschaltet und die "4x4" leuchtet dann auch "drohent"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DSC und die anderen Helferlein
Einklappen
X
-
AW: DSC und die anderen Helferlein
Zitat von st_mages Beitrag anzeigen
erst nach längerem drücken ist quasi alles abgeschaltet und die "4x4" leuchtet dann auch "drohent"
-
Zitat von chikofidel Beitrag anzeigenOk, also der Funmodus. Klingt gut, kann ich nur nicht meiner Beifahrerin zumuten und außerdem hat einer meiner Hunde im Kofferraum nen empfindlichen Magen ...
Einmal drücken - ein wenig mehr Fun.
Drücken und halten bis "OFF": richtig viel Fun
Aber so ganz nebenbei:
Die Funktion des Abschaltens hat auch eine Daseinsberechtigung außerhalb der Fun-Ecke.
Festgefahren im Schnee (gaaaaaaaaaanz selten ) oder halt unsere berühmte Masserberg-Skihang-hoch-Tour...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
DSC schalte ich auf normalen Straßen nicht aus, nennt mich Angsthase.
Aber wenn es knapp wir gibt es nun mal kein "Bremspedal für vorne links".
So gehe ich da lieber auf Nummer sicher, Sportlich kann man mit DSC auch fahren.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenDSC schalte ich auf normalen Straßen nicht aus, nennt mich Angsthase.
Aber wenn es knapp wir gibt es nun mal kein "Bremspedal für vorne links".
So gehe ich da lieber auf Nummer sicher, Sportlich kann man mit DSC auch fahren.
Ich hoffe aber auch, dass niemals jemand der Spass haben will, mir auf meiner Straßenseite entgegenkommt.
Und Leute, auch wenn Ihr denkt Ihr habt euer Spassmobil im Griff. Ihr habt es nicht, zumindest nicht immer zu 100%
So, nun Feuer frei ..Zuletzt geändert von xx320; 07.12.2012, 19:55.
Kommentar
-
Zitat von xx320 Beitrag anzeigen.....
So, nun Feuer frei ..Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenDSC schalte ich auf normalen Straßen nicht aus, nennt mich Angsthase.
Aber wenn es knapp wir gibt es nun mal kein "Bremspedal für vorne links"..
4x4 war dann immer an.
Würde ich im normalem Verkehr aber auch nicht machen.
=> ich habe dann "aus Spass" ein paar Vollbremsübungen auf dem Schnee gemacht,..
Das ABS hat dann aber trotzdem "normal" geratert (das Anfahren ist dann spannend)
ist aber schon ein komisches Gefühl (wie auf Eiern) bei Schnee ohne,.. DSC&Co.
Kommentar
-
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen=> ich habe dann "aus Spass" ein paar Vollbremsübungen auf dem Schnee gemacht,..
Das ABS hat dann aber trotzdem "normal" geratert (das Anfahren ist dann spannend)
Nur Stuntfahrer könnten es für einen Frontdrift gebrauchen.
Da gibt es dann aber auch Mittel und Wege das System hard abzuschalten.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenMacht auch keinen sinn Das ABS auszuschalten,Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen...ich kenne Fahrzeuge da ging das ABS nicht, wenn die Sicherung fehlte.
Ob das beim X3 auch so ist weiss ich nicht - mit fehlt die Notwendigkeit für einen Test...
PoWder
Dann kann man auch gleich Jimmi fahrenGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Kommentar
Kommentar