Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigarettenanzünder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Zigarettenanzünder

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Denn auch, wenn du nicht abschliesst? Es geht um den e83.

    Nochmal,

    mein X3 (E83) schaltet die vordere Dose nach einer bestimmten Zeit Stromlos.
    Und das natürlich nur nach dem abschließen....alles andere macht ja keinen Sinn.

    Grüsse
    Munichman
    LPG

    Kommentar


    • #17
      AW: Zigarettenanzünder

      Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
      Nochmal,

      mein X3 (E83) schaltet die vordere Dose nach einer bestimmten Zeit Stromlos.
      Und das natürlich nur nach dem abschließen....alles andere macht ja keinen Sinn.

      Grüsse
      Munichman
      Normalerweise darf es auch nicht sein, es dauert halt bisschen länger, bis der in die Ruhephase kommt.
      Man kann es anhand der Innenbeleuchtung sehen, lass einfach die hintere Türe und Kofferraumdeckel auf, nach einer gewisser Zeit geht der Licht aus, wenn man noch bisschen wartet, ist der Wagen mit meisten Steuergeräten in den Schlafmodus gegangen, wenn man die Fahrertür aufmacht ist der wieder da.

      Kommentar


      • #18
        AW: Zigarettenanzünder

        Zitat von tschert Beitrag anzeigen
        Normalerweise darf es auch nicht sein, es dauert halt bisschen länger, bis der in die Ruhephase kommt.
        Man kann es anhand der Innenbeleuchtung sehen, lass einfach die hintere Türe und Kofferraumdeckel auf, nach einer gewisser Zeit geht der Licht aus, wenn man noch bisschen wartet, ist der Wagen mit meisten Steuergeräten in den Schlafmodus gegangen, wenn man die Fahrertür aufmacht ist der wieder da.

        Ich hab kein Problem!
        meiner macht genau das was er soll..............bei anderen gibts wohl Verständnissprobleme und wohl auch BMW´s die nicht wie meiner sind.

        Greetz
        Munichman
        LPG

        Kommentar


        • #19
          AW: Zigarettenanzünder

          hab mich bisschen falsch ausgedrückt.

          Wollte sagen, dass die Steckdose nach gewisser Zeit, auch ohne Abschließen, Stromlos werden sollte.

          Kommentar


          • #20
            AW: Zigarettenanzünder

            Ich habe gestern die Ctek mal 5 Stunden angeschlossen gehabt, ohne den Wagen zu verschließen. Dabei gab es keine Störungsmeldung - ergo gehe ich davon aus, dass Strom auf der Dose bleibt.

            Wenn ich gleich in die Garage gehe, war das Ctek die ganze Nacht bei verschlossenen Auto angeschlossen. Ich berichte nach!

            Kommentar


            • #21
              AW: Zigarettenanzünder

              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
              Ich habe gestern die Ctek mal 5 Stunden angeschlossen gehabt, ohne den Wagen zu verschließen. Dabei gab es keine Störungsmeldung - ergo gehe ich davon aus, dass Strom auf der Dose bleibt.

              Wenn ich gleich in die Garage gehe, war das Ctek die ganze Nacht bei verschlossenen Auto angeschlossen. Ich berichte nach!

              Welche Dose?
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #22
                AW: Zigarettenanzünder

                Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                Welche Dose?
                Auf der vorderen Dose im Aschenbecher. Ernüchterung bei abgeschlossenem Fahrzeug über Nacht - Störungsmeldung! Im Testversuch schaltete sie sich allerdings in den ersten 20 Minuten noch nicht ab. Es scheint also später zu passieren.

                Ich gehe gleich nochmal in die Garage, dann hängt er wieder eine Stunden ab Strom.

                EDIT: Nach aktuell 2,5 Stunden lädt das Gerät trotz abgeschlossenem Auto noch immer.
                Zuletzt geändert von GenesisBiker; 21.12.2012, 16:15.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Zigarettenanzünder

                  Na dann mal eine angenehme Nachtruhe wenn du netterweise alle 2,5h für uns nachschauen willst ob der Ladevorgang noch aktiv ist.
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Zigarettenanzünder

                    Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                    Na dann mal eine angenehme Nachtruhe wenn du netterweise alle 2,5h für uns nachschauen willst ob der Ladevorgang noch aktiv ist.
                    3,5h, noch aktiv

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Zigarettenanzünder

                      Was ist der Unterschied zu vorher?
                      Wagentür offen?
                      Wagen nicht verriegelt?
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Zigarettenanzünder

                        Komisch ist es schon, von der Ruhephase und Abschaltung hab ich nichts kodiert, und der schaltet trotzdem ab.

                        Im Sommer wollte ich den Fahrrad von meinem Buben mit kleinem Kompressor, aufpumpen, der X ist davor ca. über halbe Stunde mit offen Klappe gestanden, die Steckdose im Kofferraum funktionierte nicht, dann dachte ich, ich sollte die Zündung einschalten, als die Fahrertür aufmachte brummte der Kompressor von alleine los, dann hab ich mich an die Ruhestrom Abschaltung erinnert.

                        Aber
                        CTEK ist doch aber ein Ladegerät und kein Verbraucher, oder sehe ich das falsch

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Zigarettenanzünder

                          Zitat von tschert Beitrag anzeigen
                          CTEK ist doch aber ein Ladegerät und kein Verbraucher, oder sehe ich das falsch
                          Du siehst das falsch ... abgeschaltet wäre abgeschaltet ...
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Zigarettenanzünder

                            und was genau ist bitte schön falsch?

                            Wenn ich Strom einspeise, ist es ganz was anderes als die Verbraucher den Strom von der Batterie saugen, welches auch von dem Grundmodul überwacht wird.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Zigarettenanzünder

                              Diejenige Elektronik welche für die zeitabhängige Abschaltung eines Zigarettenanzünders zuständig ist wird wohl aus Kostengründen keine Unterscheidung machen zwischen Verbraucher oder Einspeiser.

                              Von einer Rückstromüberwachung einer 12V-Dose im KFZ habe ich noch nie etwas gehört. Somit meine ich AUS ist AUS.
                              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                              Grüsse W.a.L.t.E.r

                              Kommentar


                              • #30
                                Er laedt noch immer. Es ist der gleiche Versuchsaufbau wie gestern. Verstehen kann ich es nicht. Auto ist verschlossen und nur das Fenster offen. Komisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X