Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

    Liebe Leute, seid bitte so gut und haltet die Bildgrösse von max. 800 Pixels Breite ein. Sonst sieht es nachher so aus wie hier, dass man die Schrift kaum noch lesen kann (über den Internet Browser) . Nicht ALLE gehen mobil ins Internet.
    Tschüss und ciao

    Cherokee

    Kommentar


    • #47
      AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

      Wer kann mir sagen, wie ich das in Tapatalk einstellen kann? Ich werde in der HD Version auf dem iPad nicht nach der Auflösung beim Hochladen gefragt...

      Sorry Franz, war keine Absicht! Habe mit der normalen Tapatalk Version die Fotogröße reduziert...
      Zuletzt geändert von X3 No.1; 26.05.2013, 09:41.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

        Zum Thema Bremse.
        Ich habe gesehen das meine Bremse sich dem Ende nährt.
        Also habe ih ein Komplettset geordert.
        Alles ATE Ceramic auch die Handbremse habe ich neu bestellt.
        Ich hatte noch kurz überlegt aber nach zerlegen der Bremse fühlte ich mich mehr als bestätigt.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1371328794.576757.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 383457
        Man sieht wie der Belag sich vom Träger löst.
        Das passiert durch unterrosten der Beläge. Hätte ich sie nicht erneuert hätte es schlimmsten Falls mal zum Blockieren des Rads führen können.
        Wieder hat sich meine Devise bestätigt, wenn du es machst, dann richtig!
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #49
          AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

          Hallo Werner,..

          wieviel km haben die jetzt runter ??

          Handbrems-Beläge waren bestimmt noch die ersten ?
          Aber die normalen wahrscheinlich nicht, woll?!
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #50
            AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

            Ja waren die ersten, mit 90912km auf dem Buckel.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #51
              AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

              Meine Bremsscheiben vorn sehen zurzeit (nach einem Standtag bei Regen) so aus.... Ist das normal?
              Im April wurden die Bremssteine gewechselt, auf der Rechnung stand "Rostrandbildung auf den Scheiben". Ich finde diesen rostfreien Rand oberhalb merkwürdig. Sieht für einen Laien aus, als wenn der Bremsstein nach unten gerutscht wäre...
              Nach dem Steinwechsel habe ich aber HU bekommen, also sollte da alles i.O. gewesen sein.
              Komisch auch - weiß nicht, ob damit zusammenhängend - habe ich jetzt beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 100 km/h) immer zu Beginn flatternde Vorderräder. Hatte ich vorher auch nicht, beim Fahren spüre ich auch keine Unwucht.
              Hat jemand eine Idee?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #52
                AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                Der Rost verschwindet nach der ersten Bremsung - aber das mit dem Flattern ist nicht normal!
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #53
                  AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                  Vielleicht Bremsscheiben (leicht) krumm gezogen?
                  Kann schneller passieren als mann denkt...hatte ich bis jetzt auch schon 2 Mal.... Bremsscheiben heiss gefahren, die dann zu schnell abgekühlt werden duch zB starker Regen.
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                    @Maik11:
                    die Scheiben sehen ziemlich verschlissen aus,
                    die alten Bremsbeläge haben die Scheibe nicht über die ganze Fläche genutzt.Dadurch hast du eine ziemlich breiten verrosteten Rand.Jetzt liegen die neuen Klötze an diesem Rand an und rubbeln sich dort den Belag weg bzw.etwas von dem Rostgrat.....
                    Meiner Meinung hätten die Scheibe abgezogen/gedreht/geschliffen werden müssen bzw. wenn Verschleißgrenze fast errreicht komplett neu.
                    Appropo TÜV, das kommt immer darauf wie genau der Prüfer gerade ist
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                      Die Scheibe siehst mir auch schon ziemlich eingelaufen aus. Ich persönlich hätte sie mitgetauscht.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                        Kann ich nur bestätigen. Ich hatte in letzter Zeit beim Bremsen aus über 100 km/h auch ein unruhiges Flattern bemerkt, und als mein Xi jetzt zur HU sollte, rief mein an und teilte mir mit, daß die Bremsen so rostig sind, daß sie vorm Prüftermin gewechselt werden müssen. Sah so aus wie bei dir, Maik.
                        Habe jetzt komplett neue Bremsen - Scheiben + Beläge vorn und hinten, HU problemlos, und das Flattern ist auch weg... Bis auf den Rost waren die Bremsen noch nicht verschlissen.
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                          Was hat man dir denn da für Bremsbeläge eingebaut? Die Sache sieht nach einem Belagsatz aus, dessen Reibradius nicht passt.

                          Das Flattern und LDS kann ebenfalls von schlechten Belägen erzeugt werden. Wenn bereits DTV vorhanden ist, hilft bei diesen gezeigten Scheiben und Belägen nur der fachgerecht durchgeführte Austausch. Von AM-Billigware kann ich aber leider nur abraten.
                          ------------------------------------------------
                          Beste Grüße aus Essen

                          Socata

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                            LDS
                            DTV
                            AM

                            ???

                            geht's auch in deutsch?

                            Danke!
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                              LDS > wackeln/schlagen am Lenkrad > LenkradDrehSchwingungen
                              DTV > unterschiedliche Bremsscheibenstärke > Disc Thickness Variation

                              bleibt nur noch AM?
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                                After market
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X