Nicht das ich Schimpfe wegen Verwässern kriege mache ich mal einen neuen Tröt auf
Ich wundere mich schon etwas darüber, das es diese "Antiquietschmaßnahme" noch gibt.
Vor allem, warum wird sie mal angewendet und mal nicht?
Beispiel: vorletztes Fahrzeug V70D5, gekauft ohne diese Fase, Beläge erneuern lassen, hatten dann ne Fase.
X3 gekauft, mit neuen Beläge bekommen, keine Fase.
Ich kann mich noch daran erinnern, als man in der Jugend die Bremsen noch selbst "gemacht" hat und wenn es gequietscht hat , wurden die Beläge wieder ausgebaut die Fläche etwas angeraut, Kanten entgratet, also rundherum leicht angefast und alles war io.
Ich weiß nicht ob es Fahrzeugabhängig war, es gab mal Bleche, die zwischen Belag und Kolben kamen, das hat auch geholfen.
Aber das wichtigste, wie ist das eigentlich mit der Bremsleistung bei so extrem bearbeiteten Belägen?
Das die Beläge von X3 No.1 ( Frank ) im jetzigen Zustand genau so verzögern, wie im fast aufgebrauchten weil Reibfläche viel größer, kann ich mir nicht vorstellen.
Sonst könnte BMW ja gleich kleinere einbauen.
Gruß Holger
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