Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterräder X3 20 d F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Winterräder X3 20 d F25

    Sachen gibts...

    Ich fahr einfach gescheit, dann sind die "Schuhe" egal...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Winterräder X3 20 d F25

      gibt halt Gegenden mit viel und mit wenig Bordsteinen

      Generell ein guter Hinweis, werde ich mal drauf achten.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #18
        AW: Winterräder X3 20 d F25

        Peter, danke für die Aufklärung. Mir wäre es wahrscheinlich auch nie aufgefallen, aber so habe ich wieder etwas dazu gelernt und werde bei Umrüstung auf Sommersocken genau darauf achten.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Winterräder X3 20 d F25

          Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
          War bisher der Meinung Dunlop ist Dunlop und alle sind Testsieger. Aber ist wohl nicht so.
          Das ist natürlich bei der Vielzahl der unterschiedlichen Faktoren nicht möglich.
          Unterschiedliche Reifenbreite / Flankenhöhe und unterschiedlicher Geschwinidigkeitsindex sind da nur drei Punkte. Daher gibt es natürlich unterschiedliche Testergebnisse. Das ist ja bei Autos auch so, selbst bei BMW ist nicht 1er gleich 7er ...

          Gruß
          --
          Bernd

          es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

          Kommentar


          • #20
            AW: Winterräder X3 20 d F25

            Der Vergleich hinkt aber schon ein wenig

            Ich hätte auch gedacht, dass ein Dunlop Winter Sport 4D in verschiedenen Reifenbreiten ähnlich gut ist. Das ein Dunlop Winter Sport oder 3D aufgrund des abweichenden Profils ggfs. abweichende Eigenschaften hat, sollte ja klar sein.

            Die Breite spielt außerdem bestimmt eine Rolle, aber auch Runflat oder nicht... Welche Rolle spielt hierbei der Geschwindigkeitsindex?

            1er und 7er haben auf jeden Fall eines gemeinsam... die Freude am Fahren
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X