If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hat vielleicht zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Grapper GT von General Tires gemacht ?
Momentan spiele ich mit dem Gedanken diesen in Größe 235/55R17 aufzuziehen ... Freigabe bis 240Km/h
Ansonsten ist alles bestens und mein 3 Liter Auto brummt Wunnebar
Und warum einen Reifen aufziehen der erst dieser Jahr auf den Markt kam, somit noch keine Tests vorliegen und der Vorläufer ein reiner Geländerreifen war?
Ist es der Preis?
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Hmmm... der Grabber GT wird augenscheinlch als reiner Straßenreifen angeboten.
General Tire hat Off- wie Onroadreifen im Programm.
@Zippol: Wie kommst du zu der Aussage, der Vorgänger sei ein reiner Geländereifen gewesen?
Den GT kannte ich bislang nicht.
Auf meinem Hilux habe ich den General Tire Grabber AT2 gefahren.
Das war schon eher ein Offroad- Reifen (AllTerrain).
Mit dem AT2 war ich zumindest sehr zufrieden.
Ob nun alle Produkte des Herstellers gut sind, vermag ich aber nicht zu sagen.
Und warum einen Reifen aufziehen der erst dieser Jahr auf den Markt kam, somit noch keine Tests vorliegen und der Vorläufer ein reiner Geländerreifen war
Einer muß der erste sein
Ansonsten würde mich auch interessieren was die können....eigentlich ist General Tire ja eine Continental Tochter und sollten von dem KnowHow profitieren. und im Offroadbereich sind die ja ganz gut.
Und das Preisargument darf man auch nicht vergessen (Natürlich nicht zu gunsten der Sicherheit )
Bin übrigens mit meinen Ganzjahres Pirellis zufrieden und hatte damit diesen Winter keine Probleme im NiederBergischen Land.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Moin Jungs, nun Ja, ich hab schon einiges an 4x4 bewegt und vermisse eigentlich ein bisschen das 'Materialistische' Aussehen an der Bereifung. Und genau hier würde der 'Grabber' für meine Begriffe einiges bieten.
Dass bei einem AT Reifen Abstriche gemacht werden müßen in fast allen Bezügen ist mir bekannt und auch 'erfahren'. Ich bewege mich eher im Bereich unter 140Km/h und somit spielt dies weniger die Rolle.
Die Frage hat eigentlich eher Bezug zu - wie verhält sich das 'Verteilergetriebe' dazu, da es hier ja eher zu 'ruckeln' kommen kann wegen der Abrollumfang Unterschiede.
Ach so ... der Preis ist nicht der Treiber .... Die liegen so bei €150 pro Stück - ergo gibt sich das nicht viel zu dem bekannteren Rest. Hab derzeit Conti 4x4 WinterContact als Winterbereifung und Pirelli STR als Sommerbereifung.
Gruß
@bellalada:
wenn es dir um´s Geländegängige Aussehen geht, sollte doch aber eher der Grabber AT(HTP) oder MT gemeint sein
Der UHP und GT sollten ja wohl keine gravierenden Abrollumfangunterschiede aufweisen,....X3 ist ja nicht der einzige moderne 4x4 SUV mit elektronisch gest.Verteilergetriebe
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Du meintest sicherlich " martialisches Aussehen".
Aber bist du sicher, dass der X zu diesem Bild passt? Ich jedenfalls war schon beim Discovery froh (trotz regelmäßigen Geländeinsatzes) dass ich keine solchen Muddigger drauf hatte.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer (1876-1967)
Musst du zwar die Schlechtwegefahrwerksspacer von BMW verbauen, um für den 235/65/R17 einen Zentimeter Platz zu schaffen.
Dafür hast du hier im Forum aber positive Erfahrungswerte und echte Geländegriffigkeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar