Hier hilft nur das Ausschlussprinzip. Denke nach dem Rädertausch HA seid ihr schlauer.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unruhe im Wagen
Einklappen
X
-
Wenn die Räder von Anfang an Vibrationen hatten sind sie a) falsch gewuchtet b) nicht feingewuchtet c) haben die Reifen einen weg d) haben die Felgen einen weg.
Hier hilft nur das Ausschlussprinzip. Denke nach dem Rädertausch HA seid ihr schlauer.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
AW: Unruhe im Wagen
Zur Not könnte man es nochmal mit matchen versuchen, entweder die Unwucht oder auch ggf. den Höhenschlag hinzukriegen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Da die neuen Fahrwerke alle sehr empfindlich auf Reifen reagieren, gibt es ein neues Messverfahren zur Messung der "Straßenkraft".
Viele BMW, Audi und VW Händer greifen deswegen auf ein neues Wucht und Match-System von Hunter zurück:
Hunter GPS97BMW
Diese System bezieht alle Einflüsse mit ein und kann auch Felgen auf Höhen- und Seitenschlag messen. Diese Abweichungen werden dann mit den Reifenkräften gematcht so das eine optinale Kraftverteilung erreicht wird.
Mit dem System kann sogar bestimmt werden welcher Reifen am besten zu welcher Felge passt.
Unsere Erfahrungen mit dem System sind sehr gut.
Wir haben zwar selbst keine solche Maschine(sie kostet fast 30k) aber der Audi Standort der nur 500m entfernt ist.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Hattest du die Felgen schon früher und letztes Jahr die Reifen neu aufgezogen oder letztes Jahr das ganze als Komplettradsatz gekauft?
Wenn du Höhenschlag der Felgen ausschließen kannst weil du sie schon länger hast würde ich bei einem guten Reifenhändler mit entsprechend gutem Equipment als Versuch die Reifen matchen lassen.
Hast du mal geschaut wieviel Gewicht dranklebt?Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Hab letztes Jahr die Felgen bei Dasi-tire gekauft und die Reifen separat beim Online Reifenhändler. Deswegen kann ich sowohl die Felgen und Reifen nicht als Quelle ausschliessen.
Mein Mann hat die Räder so eifrig schnell gewechselt, dass wir die Gewichte nicht nachgeschaut haben... Es ist auf jeden Fall nicht eine ganze Palette Gewichte...2 oder 3 kleben drauf.
Mein Mann geht heute aber nochmals für die Geometrie (er hat sie jetzt noch mal zur Rede gestellt, wieso mein auto nicht gemacht werden kann und seins schon und siehe da...jetzt geht's ) und da werden die Räder noch ein letztes mal ausgewuchtet (gratis).
Wenn's dann nicht hilft, werde ich diesen Sommer mal so weiterfahren und vielleicht für's nächstes Jahr dann neue Räder kaufen.Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Ja so sind die Reifenheinis.
Ansonsten würde ich die Reifen mal abziehen und erstmal die Felge auf Höhenschlag kontrollieren lassen. Wenn die ok sind, dann die Reifen um eine viertel Umdrehung zur ursprünglichen Lage wieder aufziehen und feinwuchten und das solange bis ich die geringste Unwucht habe. Das ist natürlich ein langwieriges Unterfangen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
Kommentar