If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe eine E83 und wenn ich meine 9j / 20ig Zöller montiere, bemerke ich bei langsamer Kurvenfahrt oder beim Wenden ein Schlagen im hinteren Diff.
Mit den originalen 17" bleibt das Geräusch....
Habt ihr Erfahrung mit so großen Felgen am X3?
Von einem örtlichen BMW Händler habe ich nun gehört, dass 20" am X3 2.0d von BMW garnicht freigegeben wären!?
Würd mich freun wenn mir wer seine Erfahrungen schildern könnte!
ersmal herzlich willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt. Wir freuen uns immer über neue User, insbesondere, wenn sie sich und ihren X3 auch noch vorstellen:
Zu deinem Problem:
Dein Händler hat recht. Vom Werk zugelassen sind maximal 19-Zoll mit Mischbereifung. Das VTG (Verteilergetriebe) ist beim X3 sehr emfindlich. Und zwar so empfindlich, dass teilweise sogar beim Reifenwechsel auf Reifen ohne * (das ist die Bezeichnung für BMW zugelassene Reifen) dazu führen, dass es Probleme geben kann. Das hat nicht jeder X3 aber viele. Hier mal die Reifenliste und - größen von BMW empfohlen:
Das Geräusch nehme ich nur mit den 20" wahr.
Werde dann diese wohl lieber wieder auf den Markt werfen, ich will die Karre ja nicht Gewalt ins Jenseits schicken!
Danke für die Hilfe/Info, auch ohne Vorstellungsgespräch!
ich fahre jetzt die zweite saison 20 Zoll Felgen. Ich hatte bisher nur das Problem das 1x die 4x4 Lampe geleuchtet hat. Hier mußte der fehlerspreicher gelöscht werden und das wars. BMW hat natürlich auch sofort gesagt das max. 19 Zoll zulässig ist. Ich denke wichtig sind nur die Profiltiefen und somit der Reifenumfang der einzelnen Reifen der ja gemessen wird. Wenn das passt sollte es keine Probleme geben. Es gibt genügend Leute die 20 Zoll Felgen und größer ohne Probleme fahren. Und es müßen auch nicht immer Reifen mit einen * sein
...Und es müssen auch nicht immer Reifen mit einen * sein
Die Aussage ist korrekt, wenn der Besitzer sich ausserhalb von Garantie und/oder Kulanzansprüchen befindet.
Solange man allerdings Garantieansprüche stellen kann oder auf Kulanzleistungen hofft, dann ist es durchaus sinnvoll den EMPFEHLUNGEN des Hrstellers äfolge zu leisten.
Fahre z.Zt. 19 Zöller mit 255 40 19 rundum ohne Stern
Läuft alles einwandfrei
Allerdings sagt mir der BMW Meister auch das gerade der X3 sehr empfindlich ist und ich bei der nächsten Bereifung auf den Stern achten soll. Aber er sagte beider nächsten, also kann es so schlimm nicht sein.
Eine Frage außerhalb des Themas, wollte aber kein neues eröffnen
Morgen Zusammen,
die Reifenliste, auf die immer mal verwiesen wird, ist ja schon mal was älter.
Also was ich damit sagen will, ist das es nicht alle Reifen in der Liste mehr lieferbar sein könnten bzw. Nachfolgemodelle mit anderen Namen vorhanden sind.(Habe diese Aussage noch nicht recherchiert) Gibt es da eine Aktualisierte Liste?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar