Solche billig Klötze hab ich früher auch mal verbaut.:D:D bin ich aber auch von ab.
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Bremsen vorne und hinten zurückdrücken/drehen?
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AW: Bremsen vorne und hinten zurückdrücken/drehen?
Hi Clark,
nenn doch mal Hersteller des Belages,Laufleistung und welche Scheiben verbaut sind.....nur aus Interesse.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
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AW: Bremsen vorne und hinten zurückdrücken/drehen?
Das wird wohl mit der Fahrweise zu tun haben oder viel Stop and Go oder eine Mischung aus beidem...
Meine Klötze vorne haben jetzt 55.000 runter und der BC sagt noch 14.000 bis Wechsel... Hinten wurden vor 2 Wochen neue Klötze montiert.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Bremsen vorne und hinten zurückdrücken/drehen?
Hallo PoWder,
Du sagst es, viel Stadt, 3mal im Jahr mit Wohnwagen unterwegs und sonst Hänger mit Motorrad. Das geht auf die Bremse. Und dann noch Automatik.
Ich lese hier immer neidvoll die Kilometer, was Einige so mit einem Satz Klötzer schaffen.
Gruß ClarkGruß aus Leipzig
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AW: Bremsen vorne und hinten zurückdrücken/drehen?
hier nun (wenn auch etwas verspätet) die Rückmeldung zum Bremsenwechsel usw.
Also hinten war von den Bremsklötzen noch lediglich 20-25% übrig, die haben wir dann natürlich gewechselt.
Die hintere Bremsscheibe (wir haben nachgemessen) war noch zu über 70% vorhanden und haben wir so belassen.
Vorne waren von den Klötzen noch über 50% übrig, daher nicht gewechselt. Die Scheiben vorne hatten noch über 80%!
Gekauft habe ich nur Original BMW Klötze und Scheiben, die ich zu akzeptablen Preisen (im Vergeich zu ATE Teilen ) beim Online Versand von BMW Dörr & Hess bestellt habe.
Die nicht benötigten Teile kommen halt bis zum nächsten Termin ins Regal, nicht weiter wild.
Laufleistung zum Zeitpunkt der Arbeiten war bei 63.000km.
Habe dann auch gleich auf Mobil 1 0W40 umgeölt und etwas Pech mit den Zubehör Ölfilter bzw. dessen O-Ring gehabt (Original Mahle). Der große Kunststoff-Dichtring für den Deckel des Ölfilter war anscheinend zu weich, der drückte sich unter Last aus der Nut raus und das mehrmals. Also bei BMW einen Original Ölfilter besorgt, der Dichtring war fühlbar steifer und hielt auch problemlos dicht. BMW sagte mir, dass sie dieses Problem nicht zum ersten Mal bei Zubehör Ölfiltern gehört haben.
Ich verwende ansonsten bei den anderen BMW`s in der Familie immer Zubehör MANN Filter, da habe ich dieses Problem noch nie gehabt. Nun zum ersten Mal einen Mahle und dann gleich das
Was auch noch "schief" ging, Wechsel des hinteren Wischblatt. Ist ja so ein "klick " System. Das alte Wischblatt lies sich auch mit Klick entfernen, dafür hat dann danach dieses Aufnahmeteil im Wischarm auch gleich einen
Mikroriss erlitten und das neue Wischblatt lies sich nicht richtig befestigen.
Ersatz war zwar nicht teurer (32€) für diesen Wischarm aber ärgerlich ist das schon, zumal laut BMW dies wohl beim Wechsel recht häufig vorkommt.
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AW: Bremsen vorne und hinten zurückdrücken/drehen?
@bigolli:Was hat denn dein x3 hinten für einen Wischer?Den 350mm mit intergr.Arm?
weil den gibt es für keine 15 € im NetzBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
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AW: Bremsen vorne und hinten zurückdrücken/drehen?
genau kenne ich mich da leider nicht aus.
Ein kurzer kleiner Wischerarm mit diesen "klick-fix" System am Ende des Wischerarmes.
Diese "klick fix" Teil ist in den Wischerarm eingearbeitet und soll wohl laut BMW durch Witterungseinflüße spröde werden, so dass bei einen Wechsel des Wischerblattes oft das klick fix Teil beschädigt wird.
Wie geschrieben, keine 15€ sondern 32€, ohne Wischer, nur der Wischerarm, der mit einer 13' er Mutter an der W.-armaufnahme befestigt ist.
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