lang ist es her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe aus dem europaeischen Ausland, doch es wird Zeit, wieder ein leidiges Thema aufzugreifen, und zwar:
Ganzjahresreifen
Neeein, ich moechte nicht ueber Vor- und Nachteile diskutieren, mein Fahrprofil hat sich in den letzten Jahren auch nicht geaendert: Ich fahre immer noch knapp 8-9000 km im Jahr, zumeist in der Stadt, wenn ausserhalb, dann nur Landstrasse/Autobahn - also relativ schneefreie Strassen.
Da jetzt neue Reifen faellig werden, habe ich wieder angefangen, mich einzulesen, und da ich bisher Pirelli Scorpion STR mit * hatte, und mit denen ganz zufrieden war, wollte ich EIGENTLICH wieder darauf zurueckgreifen.
Nun habe ich aber gelesen, dass es inzwischen einen Nachfolger - Pirelli Scorpion Verde All Seasons - gibt, und da ich natuerlich einen neueren GJR haben wollte, habe ich bloederweise angefangen, mich tiefer in die Materie einzulesen.
Da sich ja offensichtlich auch die Reifen weiterentwickeln, habe ich festestellt, dass es inzwischen auch andere Ganzjahresreifen in der passenden Groesse (235/50 18) gibt, die in Frage kommen:
Vredestein Quatrac 3 SUV, sowie der
DUNLOP SP SPORT 01 ALL SEASON MS.
Jetzt stellt sich mir natuerlich die Frage, welchen ich nehmen soll.
Hat jemand von Euch mit einem der neueren Reifen, sprich Vredestein, Dunlop, oder Scorpion Verde, Erfahrungen gemacht?
Zu allen kann man ein bisschen Positives, und wenig Negatives lesen, und ich armer Tor bin so klug als wie zuvor - soll ich auf Altbewaehrtes zurueckgreifen, oder den neuen "technischen Errungenschaften" eine Chance geben?
Kann jemand Hilfestellung leisten?
Ich bin drauf und dran den Vredestein zu nehmen - er ist zwar teurer, man liest aber auch am meisten Positives ueber ihn..
Ich bin fuer jede hilfreiche Antowrt dankbar
Lieben Gruss
Kommentar