If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hey leute.
Suche grade dringend für eine übergangszeit neue Winterreifen.Bei Reifendirekt bietet sich die möglichkeit günstig an 215/55/18 ranzukommen.
Bekommt der Reifenmechaniker das auf meine 9j Felge hinten drauf?Das es vorne geht weiss ich.
Vieleicht durch eine Einzelabnahme?
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von handschalter; 08.10.2013, 18:56.
hast du mal den Abrollumfang errechnet und den Unterschied? Die Werksgröße ist 235/50R18. Ich finde da die 215/55 schon eigenartig und ich bin überhaupt kein Freund von solch "abnormen" Größen.
Klar: eine Freigabe von BMW wirst du ncht bekmmen und ob der TÜV das abnimmt???
"Mein" Reifenhändler ist schon seit Jahren völlig genervt von den SUV/SAV-Fahrern ... beim ersten Reifenkauf fallen diese aus allen Wolken und jammern rum. Haben die Preise fürs gängige Golfformat im Kopf.
Aber als Tipp: Winterreifen auf nichtorginalen Felgen sind oft mit weiteren Reifengrößen zugelassen als die von BMW vorgesehenen. Da ist dann vielfach eine Ersparnis drin. Der gute Reifenhändler weiss so was.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar