If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich mach mal ein neues Thema auf:
Gibt es ein Fahrwerk für den E83 VFL , welches die kleinen Stöße /Schläge nicht so stark weitergibt bzw, besser dämpft?
Finde das recht unkomfortablel vor allem mit Bereifung unter Höhe /55
Also Anfangs weicher und dann von mir aus proggressiv härter werdend, oder Tips zum abstellen.....
Gruß
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Du hast es ja selber schon gesagt: Bereifung mit höherem Querschnitt.
Auf der anderen Seite: Das macht doch gerade den x3 aus, dass Du ihn trotz des hohen Gewichts und Schwerpunkts flott um die Ecken bewegen kannst. Das wird halt durchs harte Fahrwerk erkauft. Willst Du es weicher, dann nimm z.B. einen XC60 ... da bekommst Du aber in jeder flott gefahrenen Kurve Angst und die Reifen wimmern.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Hi Rick,
ich will keinere höheren Reifen - dadurch habe ich ja wieder ein schwammigeres Gefühl.
Und wie gesagt ein hartes Fahrwerk mag zwar für ebene Rennstrecken gut sein aber ich will ein sensibler ansprechendes progressives Fahrwerk.
Betrifft vor allem die Fahrwerkskombi an der Voderachse.
Ich habe ja ein SUV und kein Roadster...
Zuletzt geändert von verso1702; 28.10.2013, 11:00.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Ich bin mit meinem adaptiven Fahrwerk höchst zu frieden.
Mit den Sommerreifen filtert das Fahrwerk auf der Stellung Comfort fast alle Hügelchen weg.
Und jetzt mit den Winterreifen merkt man garnichts mehr.
Ja leider gibts kein bezahlbares elektronisches Fahrwerk für den E83 .
Ich hoffe ja immer noch das andere Dämpfer etwas Abhilfe schaffen könnten(für das Standartfahrwerk gibt es den Sachs Stoßdämpfer mit überarbeiteter Zuganschlagfeder), obwohl es meines Wissens eher an der Feder selbst liegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar