ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen, da mein X3 bei Kauf "nur" Winterreifen auf Felgen (Styling 205) montiert hat.
Nun überlege ich entweder,
1.) neue Sommerreifen kaufen und diese auf die Felgen montieren zu lassen
2.) gute gebrauchte Sommerreifen kaufen und montieren zu lassen
3.) Wintersatz komplett verkaufen, gebrauchten Wintersatz 17" kaufen und Geld das übrig bleibt in einen 19" Sommersatz stecken.
4.) Wintersatz behalten und gebrauchten Satz 18" mit Reifen für den Sommer kaufen
Bei 1. und 2. habe ich die wiederkehrenden Kosten des Umziehens der Reifen. Bei 3. die 17" sind optisch nicht so der Hit (jetzt da ich den Wagen auf 18" kenne), dafür aber die 19" umso mehr, allerdings schrecken mich da die Kosten für einen Satz Reifen ab. 4. wäre die einfachste Lösung, aber da bräuchte ich Eure Erfahrung.
Wie viel muss ich für einen guten Satz 18" oder 19" Felgen inkl. brauchbarer/neuer Bereifung einplanen? Mir liegt ein Angebot über einen Satz 18" M-Felgen vor mit neuen Reifen (DOT Mitte 2013 ca. 500km gelaufen) Dunlop mit Stern für 800,- inkl. Versand.
Die 19" M-Felgen kann ich für 950,- inkl. Versand bekommen, jedoch haben die Reifen nur noch 4,5-5mm Restprofil, müssten also Sommer 2015 auf jeden Fall neu.
Eine andere Frage habe ich noch zu möglichen Rad-Reifen-Kombinationen am X3. Ist es möglich rundherum die 19" Felgen der Vorderachse mit entsprechender Bereifung (235/45/19) zu fahren?
Passen die Felgen vom F25 auf den E83?
Vielen Dank vorab,
mfg Iceman80
Kommentar