If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo
Wollte eigentlich die Reifen, die als Erstausrüstung (Michelin Pilot 235/55 R17) genommen wurden, weiterhin fahren.
Die gibt es aber nicht mehr.
Welche Alternative könnt ihr empfehlen.
Soll gern mit Stern sein, nur welche haben den?
Vor dem gleichen Problem stehe ich mit dem Polo der Tochter.
Da sind Dunlop drauf, 195/55 R15
Muß nicht Premium, sollte aber schon vernünftig sein.
Hat da auch jemand einen Tipp?
Hallo, ich kann dir zum Beispiel den Pirelli Scorpion STR empfehlen. Ich hatte diesen Reifen bei meinem letzten X3 in deiner Größe drauf. Den gibt es auch mit Sternmarkierung in der Bucht zu günstigen Preisen. Ich war mit diesem Reifen mehr als zufrieden, was Haltbarkeit, bei Nässe usw. betrifft.
ich habe mir auch gerade den Pirelli Scorpion STR in 235/55 R17 geordert. Der Reifen war auf meinen X3, als ich ihn gebraucht gekauft habe, noch aus der Erstausrüstung drauf. Die Reifen haben jetzt eine Laufleistung von 62.000 km geschafft (und haben sogar immer noch 3-4 mm Profil, aber die Dinger sind jetzt mit 8 Jahren einfach zu alt und müssen runter!).
Habe auch länger gegoogelt und die hiesigen Reifenhändler abgeklappert. Die besten Preise (diese Erfahrung habe ich jetzt schon mehrmals gemacht und ich möchte jetzt keine Werbung machen) habe ich dann über die Internetseite www.reifen-vor-ort.de erhalten. Die hat mir in meinem Falle einen Händler empfohlen, den ich vorher auch schon gefragt hatte.......und nach kurzem "Zweitgespräch" habe ich einen super Preis bekommen.
Für den Frontkratzer deiner Tochter kann ich dir die Hankook empfehlen. Bekommen gute Kritiken. Und der Polo ist nicht so empfindlich mit den Reifen wie der X3. Da stimmt auf alle das Preis-/Leistungsverhältnis. Habe sie für unseren Mini gerade gekauft und fahr die auch als WR.
ich habe mir auch gerade den Pirelli Scorpion STR in 235/55 R17 geordert...
den hatte ich auch in der engeren Auswahl. Habe dann aber diverse Tests im Internet gelesen und bin schließlich für einen unschlagbaren Preis beim Goodyear F1 Asymetric 2 gelandet. Gekauft habe ich im Winter, da sind Sommerreifen am günstigsten.
Werde aber noch bis Anfang April mit dem Wechsel warten.
Grüße aus HH
Wolle
im Herzen immer noch Süd-Heidjer
ich brauche auch für die Sommersaison neue Pneus, allerdings für die Mischbereifung in 18 ".
Da scheint es ja wohl nur den Dunlop zu geben. Mein gar nicht so freundlicher hatte mir einen Conti, angeblich auch mit *, komplett für 900.- angeboten. In der Bucht liege ich für den Dunlop bei 640.- ohne Montage.
Ich habe nur ein Problem mit den im Netz gekauften zum aufziehen zum örtlichen Reifendienst zu fahren. Habe aber noch kein Angebot vom Reifen-
Händler eingeholt.
Würdet ihr solche Reifen für dieses empfindliche Fahrzeug online kaufen?
Mir ist nicht so richtig wohl dabei..
Conti mit * ist in 18" nicht für den E83 empfohlen.
Ich habe meine Reifen (Dunlop SP Sport 01*) auch online gekauft. Aufziehen lassen kannst du sie auch in einer freien Werkstatt. Die können das auch.
Schau mal z.B. HIER .Zu denen gehört auch PointS.
Ich habe nur ein Problem mit den im Netz gekauften zum aufziehen zum örtlichen Reifendienst zu fahren. Habe aber noch kein Angebot vom Reifen-
Händler eingeholt.
So nebenbei: Irgendwann wir es so sein, dass es die empfohlenen *-Reifen nicht mehr gibt, dann wird man wohl oder übel zu Alternativen greifen müssen. Ich habe bei meinem 35d die Falken ohne * in 18-Zoll-Mischbereifung montieren lassen - einwandfrei.
HIER Infos zum *.
Auf dem untersten Bild siehst du den "Felgenschutz" (Gummiwulst)oberhalb des Felgenhorns der die Felge vor z.B. Bordsteinschäden schützten soll.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Die Hersteller der Premiummarken arbeiten oft mit den Reifenherstellern zusammen, um für ihre Fahrzeuge optimale Reifenmischungen zu bekommen.
Diese Zusammenarbeit wird dann auf den Reifen entweder durch den * bei BMW/Mini, bei anderen Fahrzeugherstellern mit Buchstaben gekennzeichent. Bei Porsche z.B. mit N, bei Mercedes mit M. Das macht die anderen Reifen ohne die Kennzeichnung nicht grundsätzlich schlechter, aber ...
Der Felgenschutz ist hauptsächlich gedacht für Reifen die extrem "flach" ausfallen und Bordsteine eine ständige "Gefahr" bedeuten. Also beispielsweise 295/30R19, d.h. die Höhe des Reifens hat nur 30% der 295mm Breite.
Bei 235/50igern beträgt die Reifenhöhe ca. 11,75 cm. Davon verschwinden aber noch was hinter dem Felgenhorn. Bei belastetem Rad liegt das Felgenhorn etwa 9,5cm oderhalb der Ebene.
Der durchschnittliche Höhenunterschied zwischen Gehweg und Straßenbelag beträgt zwischen 10 und 15 cm. Oftmals ist vor dem Bordstein noch eine Gosse eingebaut, die dann am Bordstein gemessen noch die Höhe vergrößert. Ergo hat meiner Meinung nach der Felgenschutz nicht nur bei extremen Niederquerschnittreifen Sinn.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar