If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
mitte/ende Sommer wird wohl bei meinem F25 Bremsbelagwechsel anstehen, da wollte ich mich vorab erkundigen, welche technischen Hilfsmittel wären, gerade im Hinblick auf elktrische Handbremse, dazu notwendig? Sprich wie bekomme ich den Bremszylinder zurückgestellt?
Gibt es auch Erfahrungen mit ATE Ceramic in Verbindung mit den orig. Scheiben? Die Scheiben sehen noch gut aus, ATE Ceramic soll es aber wegen dem Bremsstaub schon sein...
Hallo,ATE Cera.für HA.noch nicht lieferbar.Die normalen
13.0460-2760.2 liegen bei ca.65,-.Falls sie (Cera)kommen,
ändert sich die 0460 in 0470.....
Zum zurückstellen des Sattels gibt es von TRW oder ATE
kleine Fehlerausleser mit denen Du ins Steuergerät kommst
und dann die elekt.Bremse zurückfahren kannst.Der
Fachhandel verleiht diese Geräte teilweise,aber man sollte
schon Mechaniker etc.sein.
Gruss Werner
Wer später bremst,ist länger schnell !
Man braucht keine technischen Hilfsmittel, die elektrische Handbremse kann auch selbst mechanisch zurückgedreht werden. Dazu gibt es bei youtube ein kleines Filmchen. Ist Englisch, aber alle Punkte gut dargestellt und leicht nachzuvollziehen.
Erfahrungen noch keine. Unsere Beläge hinten sind in 13.000 KM auch fällig. Sofern es dann die mit keramischen Anteil noch nicht gibt, werden es wieder die Original BMW. Ich sähe sonst keine großen Vorteil bei den Standard ATE.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Zitat: TEXTAR scheint wie JURID Erstausrüster bei BMW zu sein.
Das stimmt. Textar steckt OE/OES aber nicht in den Hinterachsen des F25. Und die Beläge aus dem Zubehör haben nichts mit den
Belägen zu tun, die ab Werk bei BMW verbaut werden
Die Reibmassen und die Konstruktion der AM-Beläge sind völlig anders. ePad Beläge verschmutzen die Felgen deutlich weniger.
ePad Beläge verschmutzen die Felgen deutlich weniger.
Darum geht es mir eigentlich. Sonst würde ich die originalen holen, aber die Stauben mir zu viel. Es war mir allerdings nicht klar, dass es die Beläge auch von anderen Herstellern zu vernünftigen Preisen gibt...
Hallo zusammen,
bei meinem F25 3.0d sind die HA Beläge auch bald fällig. Und das bei nur knapp über 40 Tkm. Meine Fahrweise hat sich gegenüber dem Vorgänger X3 E83 nicht grossartig geändert. Da haben die Beläge aber doppelt so lange gehalten. Der Freundliche meint, es liegt am Torque Vectoring. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da das torque vectoring über das HA Differential laufen sollte.
Gruß aus Elze
Henning K.
Zuletzt geändert von Kutzi; 14.05.2014, 20:01.
Grund: technisch ergänzt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar