If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auch wenn ich jetzt Spot ernte möchte ich fragen ob jemand von euch seinen BMW X3 F25 20D mit Federn tiefer gelegt hat.
Ich möchte es nur wegen der Optik machen
habe auch schon die von H&R 35mm vorne und hinten angeschaut
hierbei soll der Komfort nicht leiden (Progressive Feder Kernlinie)
Kosten für die Federn ca. 180 Euro
Weiß jemand wie hoch sich die Einbau Kosten belaufen ?
So habe mich bei mehreren Fachwerkstätten Info für den Einbau geholt
Durchschnittliche Kosten insgesamt ca. 500.-Euro
Federn von H&R + Einbau und Achsvermessung
Ich habe es jetzt selbst gemacht
Federn bei D&W gekauft von H&R
Die Firma H&R bietet die Federn mit einem ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) an.
Es muss nicht eingetragen werden und somit muss lediglich nur die ABE mitführt werden.
Stimmt die Bilder sind nicht optimal aufgenommen
aber die vorher-nachher Abmessung mit dem Zollstock ergab eine fast 4 cm Tieferlegung an beiden Achsen
ich bin super zufrieden mit der Optik.
Die Fahreigenschaften sind super auch der Fahrkomfort hat nicht gelitten
Sieht aus wie der Zwilling von meinem F25, allerdings ohne Tieferlegung. Darf ich fragen, was du für eine Auspuffblende montiert hast? Sieht ganz gut aus und ist scheinbar nicht die dünnwandige aus dem BMW Aftersales Programm...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das mit der Tieferlegung ist doch okay, wenn Du nur auf Straßen fährst und es Dir gefällt.
Optisch finde ich das rundherum gelungen - für meine seltenen aber doch stattfindenden Offroad-Einlagen oder Winterfahrten wäre die Tieferlegung nichts.
Ich habe mich sehr gut an die "Höhe" gewöhnt und geniesse das auch :-)
Am WE in Karlsbad sind wir (X3 und Q5) eine Kopfsteinpflasterstraße mit Kratern (Löcher wäre geschmeichelt) und über 20 % Gefälle langgefahren.
Die Hintermänner im 3er und C-Klasse haben lieber gedreht...
:-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar