If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vor ein paar Wochen das Schwungrad für viel Geld wechseln lassen und nun das!
Ich dachte erst es liegt am Straßenbelag aber dem ist leider nicht so, ab 60 hab ich ein starkes Flattergeräusch als ob was eiern würde oder eine Unwucht hat auf beiden hinteren Reifen, zu hören bei herabgelassenen hinteren Fenstern ,sind nur die vorderen Scheiben unten hör ich nichts, am Fahrverhalten merk ich auch nichts, kein Ruckeln oder Leistungseinbußen
Hallo Dennis!
Meiner hat kein Panodach.
Wenn du Zeit hast könntest du das mal testen idem du die hinteren Scheiben unten hast und schneller als 80 fährst?
Ich wäre echt happy wenn du recht hättest, echt!
Der Tip ist vollständig richtig, ich kann das bestätigen: nur hintere Fenster auf, am besten nicht mal ganz --> nervendes, flatterndes oder wummerndes Geräusch, vordere Fenster auch (etwas) offen --> Geräusch weg. Probier's ruhig mal aus!
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Das hat mir wirklich einen riesen Schrecken eingejagt, da denkt man ja gleich an VTG, Radlager, Reifen usw....
Werde mal morgen probieren, euch noch einen schönen Abend
Wenn du gerne hinten die Fenster einen Spalt offen lässt in der warmen Jahreszeit solltest Du mal über das Sonnenschutzsystem von Sonniboy oder original BMW nachdenken. Das reduziert nämlich das Wummern.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Euer Tipp funktioniert ganz gut danke dafür.
Da ich eine Sonnenschutzverglasung mit getönten Scheiben hinten habe weis ich nicht wie sich ein zusätzliches Sonnensystem im Bezug auf Übersicht auswirken würde.
Ich habe zwar nicht die ab Werk getönten Scheiben, aber ich kann gerne vorher/nachher Fotos mit und ohne dem Sonnenschutz machen.
Vielleicht hilft dir das denn etwas weiter. Größter Vorteil ist hierbei, du kannst von außen dann kaum noch ins Innere schauen, aber fast ungehindert von Innen nach Außen. Und vor allem kann man die Dinger in Sekundenschnelle ein und ausbauen (im Dunkel, im Winter, etc.)
Ich hatte das Wummern auch beim geöffneten Schiebedach beim E83. Hinteres Fenster einen Finger breit auf und Ruhe war.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar