Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches blockieren des rechten Vorderrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

    Hi Rainer,

    War letzten Montag beim Service bei BMW und habe dem Berater dann auch mein Problem geschildert, der machte daraufhin ne Probefahrt und komischerweise könnte er nix feststellen. Der X verhielt sich ganz normal. Der Serviceberater meinte ich sollte wieder kommen wenn es häufiger auftritt. Wie gesagt der X macht es nur bei 80 km/h wenn man aus ner Linkskurve rausbeschleunigt. Ich werde dich auf dem laufenden halten wie sich das Problem weiterentwickelt.
    Naja mit Kulanz werde ich sowieso kein Glück mehr haben der Wagen ist Baujahr 2004 und hat mittlerweile über 271tkm auf der Uhr.

    Gruß Martin

    Kommentar


    • #17
      AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

      Hatte ich beim Vorgänger auch mal kurz - war ein Problem mit dem Teifenprofil. Hatte vorne neuere Reifen als hinten drauf - gewechselt und Ruhe war.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

        Meine Reifen haben an der Hinter- und an der Vorderachse die gleiche Profiltiefe. An dennen wird's dann wahrscheinlich nicht liegen. Trotzdem danke für den Hinweis.

        Kommentar


        • #19
          AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

          Hallo Martin,
          habe gerade einen Hinweis von meiner Werkstatt bekommen.

          Evtl. ist alles ja ganz einfach :-) bitte bei der nächsten Inspektion darauf achten das die folgende Prozedur durchgeführt wird:

          Lenkwinkelsensorabgleich (siehe jpg) Habe dieses gelöscht, da es ein BMW internes Dokument ist und deswegen Copywright unterliegt. Twister

          die DSC/ESP Prozedur wie in a.) genannt ist ein Teil davon.

          Dein X3 hat ja ähnlich viel gelaufen. Falls es das VTG ist kann man es auch Reparieren nicht tauschen ich glaube hier im X3 Treff gibt es genug Info dazu.

          Der X3 ist insgesamt super was die Langlebigkeit angeht nur ein paar Macken hat er auch.... das Panoramadach bzw dessen Entwässerung nervt und die hinter Tür hat ein konstruktiven Fehler für die Entwässerung - d.h. wenn die Dichtung zur Türverkleidung unten auch nur ein wenig undicht ist läuft bei Starkregen oder Waschanlage Wasser ungehindert in den Fußraum und unter den Teppich. Danach hat man ein Feuchtbiotop mit Pilzbefall und "Muffel" wenn das Fahrzeug mal länger draussen steht. Einfach nur ärgerlich ... bzw Arbeitsaufwendig.

          Ich werde meinen X3 aber solange in Schuss halten wie es geht.

          Werde langsam zum Spezialisten um die hohen Werkstattkosten zu sparen. :-) und dafür ist der X3 Treff super.

          ciao
          Rainer




          Zitat von xDrive30d Beitrag anzeigen
          Hi Rainer,

          War letzten Montag beim Service bei BMW und habe dem Berater dann auch mein Problem geschildert, der machte daraufhin ne Probefahrt und komischerweise könnte er nix feststellen. Der X verhielt sich ganz normal. Der Serviceberater meinte ich sollte wieder kommen wenn es häufiger auftritt. Wie gesagt der X macht es nur bei 80 km/h wenn man aus ner Linkskurve rausbeschleunigt. Ich werde dich auf dem laufenden halten wie sich das Problem weiterentwickelt.
          Naja mit Kulanz werde ich sowieso kein Glück mehr haben der Wagen ist Baujahr 2004 und hat mittlerweile über 271tkm auf der Uhr.

          Gruß Martin

          Kommentar


          • #20
            AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

            Gestern kam der Supergau. Bin gestern unterm Heim fahren gewesen und beim Abbiegen plötzlich dreht er nur noch hoch und fährt nicht mehr dann habe ich dass Auto mal abgestellt und wollte es nochmal probieren wegzufahren er fuhr auch aber drehte ziemlich hoch beim fahren und es hat total nach verbrannten Öl gestunken. 500 Meter vor meinen Haus rührte er sich kein Stück mehr und musste Heim geschleppt werden.
            Ich schätze dass sich mein Getriebe verabschiedet hat..

            Kommentar


            • #21
              AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

              Zitat von xDrive30d Beitrag anzeigen
              ...wollte es nochmal probieren wegzufahren er fuhr auch aber drehte ziemlich hoch beim fahren und es hat total nach verbrannten Öl gestunken. 500 Meter vor meinen Haus rührte er sich kein Stück mehr ...
              Ich werde nie verstehen, warum jemand WEITERFÄHRT wenn es raucht, stinkt oder richtig scheisse klingt...

              Du bist nicht persönlich angesprochen, weil ich genau diese "Erfahrung" schon sehr oft hier im Forum gemacht habe.

              Ein Tipp für die Zukunft (betrifft alle "Ich hab's trotzdem probiert-Fahrer"):

              LASST DAS AUTO STEHEN, wenn es nicht mehr so funktioniert, wie es funktionieren soll! Rauchen, stinken und "ganz komische Geräusche" werden in der Regel billiger, wenn das Auto sofort stehen bleibt.
              (Sofort heißt übrigens sofort und nicht 5 cm, 5 m, 5 km, 500 km oder was auch immer)

              Wer weiterfährt riskiert eine freundliche Erhöhung der Reparaturkosten...

              Ja ich weiß, der Zeitverlust und die Kosten für den Abschlepper sind soooooooo schlimm...


              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

                Nicht aufregen,
                fast 270000km mit dem GM-Automaten im 3,0D ist doch o.k.
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #23
                  AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

                  Unnötiges Vollzitat entfernt.
                  Hi Martin,
                  Ich verstehe die Aufregung von Powder garnicht. Jeder mit Motor- oder Getriebeschaden kann es erstmal garnicht glauben und "Versucht" es halt nochmal.
                  Hat sich das Getriebe vorher irgendwie gemeldet? Oder von jetzt auf gleich geraucht?
                  Lässt du den X3 reparieren oder verschrotten?

                  War das blockieren des Rades eine Ursache?
                  Bin mal gespannt...
                  Ciao
                  Ray

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

                    Ich reg mich nicht auf, ich verstehe nur einfach nicht wieso man mit einem "total nach verbrannten Öl stinkenden" Auto das "sehr hoch dreht" weiterfährt bis gar ichts mehr geht.

                    Aber wie gesagt, es ist ja kein Einzelfall - viele probieren bis zum Exitus.

                    Ist nicht meine Kohle, deswegen rege ich mich nicht auf.

                    Ich dachte nur es gibt Argumente die mir zum Verständnis helfen können...


                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Komisches blockieren des rechten Vorderrad

                      So habe den X3 heute zum BMW Service geschleppt die sollen den dann mal durchchecken vielleicht ist es ja nur der Wandler. Ich lasse das Fahrzeug reparieren weil im allgemeinen ist er ja eh zuverlässig.
                      Ja ich halt dass das blockieren vom Rad ausgeht so hat es sich halt immer angefühlt. Bei BMW bei der Probefahrt hat er ja keinen Mux getan und fuhr normal aber n paar Tage später habe ich nen Freund mitgenommen der Mechaniker bei BMW ist und er meinte dass das blockieren/schlagen aus dem Getriebe raus kommt. Und ja ein Monat hatte er jetzt diesen Zustand und da es nur bei Tempo 80 war und auch nur beim rausbeschleungigen aus Kurven fand ich das jetzt nicht so ganz dramatisch weil es ja auch nur sporadisch aufgetreten war. Und der vom Service meinte auch ich kann weiterfahren.
                      Bis gestern eben wo er mich vollkommen im Stich gelassen hat.


                      Ja ich war ja höchstens noch 3 km von Zuhause weg und dachte mir iwie bekomme ich dass Auto schon noch Heim ohne dass ich da jetzt großartig geschleppt werden muss es war ja auch schon 23 Uhr.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

                        So wollte euch noch Bescheid geben dass ich den Xi heute wieder in Empfang nehmen durfte.
                        Getriebe wurde in einem Fachbetrieb für Automatikgetriebe instandgesetzt. Ein neues bzw. Austauschgetriebe war mir für ein 10 Jahre altes Auto einfach zu teuer. Das Instandsetzen von meinem Getriebe hat 1500€ gekostet im Vergleich zum Austauschteil (4500€ laut BMW) echt günstig. Naja ich bin froh dass Auto wieder zu haben, dass Getriebe schaltet einwandfrei und der Fehler den ich ursprünglich hier beschrieben habe ist auch weg.

                        Gruß Martin

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

                          Glückwunsch ... Bist ja glimpflich davongekommen.
                          Und war es auch Grund für das blockieren des Rades??

                          Ciao aus Bavaria
                          Ray

                          Zitat von xDrive30d Beitrag anzeigen
                          vollständiges Zitat entfernt

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

                            Ja das Rad hat ja nicht direkt blockiert es fühlte sich nur so an dass ging vom Getriebe aus.

                            Die ersten 150 km nach Österreich hat er grad gut überstanden

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

                              Das Automatikgetriebe kann für das Blockieren der einzelnen Räder meiner Meinung nach nicht verantwortlich sein. Das kann eigentlich nur am Verteilergetriebe liegen...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Komisches blockieren des rechten Vorderrad

                                Ja ich hatte drinnen nur dass Gefühl als ob die Reifen blockieren würden ich glaube ich habe dass ein bisschen falsch lokalisiert..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X