If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
bin ein wenig verunsichert. Bei manchen Straßen macht meiner was er will -zieht nach rechts oder links. Reifendruck ist ok. Fahre ich eine Kurve ist alles in Ordnung. Beim Geradeausfahren kann ich das Lenkrad nicht loslassen (sollte man natürlich auch nicht). Ich bin dann auf die Spurrillen gekommen oder auch "schräge" Straße. Beim meinem E 83 war das alles nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
Hattest du beim e83 auch Runflat Reifen?
Das kann schon einen riesen Unterschied machen.... Runflat kommen bei mir nicht drauf/werden so schnell wie möglich auf normale Reifen gewechselt...
Ich hab die Runflats Serien 18er 245 ringsum und keine Spurrillenprobleme. Mein damaliger 5er Touring ist jeder Rille nachgefahren - vom Gefühl her kam ich da schwer wieder raus...
Im oft unfreundlichen Talk-Nachbarforum gibt es dazu auch Berichte von F25 Fahrern. Dort ist man überwiegend der Meinung, dass es von den RF Reifen kommt.
Ich vermute hingegen zusätzlich, dass auch die Konstruktion/Einstellung des Fahrwerks (u.a. Vorspur) einen Teil dazu beiträgt.
Kann ich so für unseren F25, M-Paket mit 19" Mischbereifung, RFT Pirelli, nicht bestätige . Absolut ruhiger Lauf, auf z. T. schlechten BAB Kilometern (A 60).
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
das Phänomen mit den Spurrillen hatte ich auch mit meinen Sommerreifen Pirelli 245/45 R18 Runflat plus Spurplatten pro Rad 25mm. Seit dem ich mindestens 0,3 bar mehr aufpuste, ist es fast weg.
Dem schließe ich mich an. Hatte bislang nich nicht die beschriebenen Probleme. Weder mit 17 noch 19 Zoll. Ich denke RFT, Luftdruck, aber auch das Profil ist hier entscheidend.
Probier es erstmal mitangepasstem Luftdruck. Ist das Profil gleichmäßig abgefahren? Nicht dass deine Spur verstellt ist.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich kann es leider bestätigen das der X -in meinem Fall 245/45 R18 Pirelli- der Spurrille hinterher läuft,ich es aber nicht besonders tragisch finde.
Merke es täglich auf meinen Fahrten und gerade da wo der E83 stur gerade aus lief,zieht nun der F25 nach rechts oder links.
Werde auch mal den Luftdruck erhöhen und sehen ob es sich dadurch bessert.
In den einschlägigen Tests und Fahrberichten wird der F25 immer als "fahraktives" Fahrzeug beschrieben, soll heißen, man kann ihn nicht auf der Autobahn mit einem Finger lenken. Ich denke, das ist eben der Kompromiss aus sportlichem Fahrverhalten und direkter Lenkung. Volvo und Co. sind da deutlich teigiger in der Lenkung, dafür aber auch ruhiger.
RFT Reifen sind schon aufgrund ihrer verstärkten Karkasse deutlich anfälliger für Spurrillen etc. Ich habe daher die 19 Zöller in Michelin mit Stern gewählt und habe damit die beschriebenen Probleme nicht. Zusätzlich habe ich noch die Spur korrigieren lassen und Reifengas eingefüllt sowie 0,2 bar mehr auffüllen lassen.
In den Tests und Fahrberichten liest man auch, dass die Pirelli aufgrund des Profils auch gern Spurrillen nachlaufen. Da ich km Winter Dunlop fahre habe ich auch diese Möglichkeit ausgeschlossen.
Schade, dass man sich die Bereifung bei Bestellung nicht aussuchen kann...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
In den Tests und Fahrberichten liest man auch, dass die Pirelli aufgrund des Profils auch gern Spurrillen nachlaufen. Da ich km Winter Dunlop fahre habe ich auch diese Möglichkeit ausgeschlossen
Das kann ich bestätigen, meine Pirelli SR sind empfindlicher als Dunlop WR, beides RFT. Generell ist das Ziehen bzw. Nachlaufen beim F25 mit 17'' im Vergleich zu meinem alten E90 kaum erwähnenswert. Beim E90 musste man schon aktiv gegenarbeiten. Mit non RFT war es dann etwas besser aber immer noch kein Vergleich zu F25.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar