Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugschein Kopie BMW X3 E83 mit 255/45R18 vorne und hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahrzeugschein Kopie BMW X3 E83 mit 255/45R18 vorne und hinten

    Kostenübernahme der Reperaturen von ca 1500€ !
    Der Händler hat den Wagen im Kundenauftrag angeboten. Trotzdem haben wir eine sehr gute Chance. Es ist nämlich schon arglistig den Wagen als vollkommen funktionstüchtig und durchgecheckt anzubieten wenn der Turbo schon so dermaßen Defekt war. Der Wagen wurde mit neuen Bremsscheiben und Reifen verkauft. Die Bremsscheiben vorne hatten schon eine Unwucht (Laut Werkstatt zurück zuführen auf billige Bremsscheiben die sofort überhitzen) Die Reifen waren Runderneuert, hatten schon Sägezahnprofil gebildet. Sowas läuft dann schon unter Verkaufsreparatur um den Wagen gut darstehen zu lassen.

    Der Verkäufer hat uns sogar gesagt dass er den Wagen Jahrelang immer selbst in der Werkstatt zur Wartung hatte. Der wusste ganz genau was damit los war.

    Und das mit der CoC ist mir bei der Sache natürlich egal. Dann müsste ich ja auch noch die im Fahrzeugschein eingetragene 19" Kombi sowie Bedienungsanleitung und was er mir sonst noch nicht mitgegeben hat erklagen. Aber wer macht sowas ?

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahrzeugschein Kopie BMW X3 E83 mit 255/45R18 vorne und hinten

      Es kommt immer auf das Procedere des Agenturgeschäfts (Verkauf im Kundenauftrag) an. Wenn dem Händler nachzuweisen ist das er das wirtschaftliche Risiko getragen hat und nicht der Vorbesitzer, dann ist der Händler auch in der Gewährleistungspflicht.
      HIER, HIER und HIER etwas Lesefutter zum Thema.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X