Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

    So es hat jetzt etwas länger gedauert weil ich den Schreibtisch voll hatte. Ich habe vergangenen Montag den Wagen bei Socatas Bekanntem abgegeben. Ein sehr netter Kerl! Er hat mir dann die vordere Bremse auseinander gebaut und komplett gereinigt und eingefettet. Zusätzlich hat er beide Scheiben abgedreht. Ihm ist auch aufgefallen, dass die hinteren Scheiben total runter sind. Das hatte mir BMW zwei Tage zuvor natürlich nicht mitgeteilt. Wo die doch sonst immer alles verkaufen wollen. Naja nächste Woche machen wir noch die Scheiben hinten bei ihm neu. Ich hoffe jetzt habe ich erstmal Ruhe...

    Vielen Dank für eure Hilfe besonders an Socata.

    PS: Die Federn habe ich gestern bei BMW machen lassen. Es wurden dann doch 350€ Brutto.

    Kommentar


    • #32
      AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

      Hallo BMW Tordi,

      offensichtlich bist du mit unserer ehrenamtlichen Arbeit zufrieden. Wir haben dir auch sehr gerne geholfen. So etwas macht uns - wenn es mal bei Forenmitgliedern akut brennt - auch wirklich Spaß.

      Die hinteren Scheiben sind leider wirklich am Ende. Das Heißrubbeln kann bei diesem Scheibenbild natürlich auch von der HA kommen. Die aktuell montierten HA-Beläge wurden schon von Aufschweißungen, Riefen, Fischen und Rostgraten der Scheibe durchlaufen. Deshalb rate ich dringend dazu, auch die Beläge auszutauschen, obwohl sie von der Dicke her noch ausreichend sind. Sie werden sich auf den neuen Scheiben nicht ausreichend regenerieren. Die Bremsflüssigkeit würde ich auch noch mal auf ihren Wassergehalt überprüfen lassen.

      Das diese hintere Bremse von deiner BMW Werkstatt nicht gesehen wurde, macht mich nachdenklich. Das Heißrubbeln wurde dort meiner Meinung nach nicht ausreichend genug untersucht.

      Ich habe zufällig noch einen neuen Satz original BMW Beläge ( Jurid 210 GF ) für die HA mit Verschleißanzeiger hier liegen. Teilenummer: 34 21 3 403 241.
      Wenn die auf deine HA passen, kannst du sie zum Sonderpreis haben. Bei Interesse bitte eine PN an mich.

      Das letzte Bild zeigt eine der beiden überdrehten VA Scheiben. Die gedrehten Scheiben haben jetzt weniger als 0,04 mm Schlag.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Socata; 14.11.2014, 17:59.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #33
        AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

        Hallo Socata,

        na klar bin ich mit eurer ehrenamtlichen Arbeit zufrieden. Das ist man heute gar nicht mehr gewohnt, dass Leute einem einfach helfen ohne eine Gegenleistung zu erwarten! Vielen Dank noch mal dafür.

        Viele Grüße

        Tordi

        Kommentar


        • #34
          AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

          Hallo,
          wurde schon mal der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker gewechselt.?
          Gruß Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • #35
            AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

            Der wurde bisher noch nicht getauscht. Das werde ich mal ansprechen.

            Leider muss der Bremsen Termin verschoben werden. Uns ist gestern ein Boots Trailer mit Boot ins Heck gerollt........wenns einmal läuft dann läufts..

            Kommentar


            • #36
              AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

              So Ihr Leute. habe den Wagen gestern Abend abgeholt und die hinteren Scheiben waren wirklich...mir fehlen die Worte...die waren richtig kaputt. Und das obwohl der Wagen wegen Bremsproblemen vor ein paar km noch bei BMW war. Für einen ganzen Tag. Ich überlege wirklich noch mal zu BMW zu fahren und denen die Bilder zu zeigen.

              Leider ist der Monteur bei BMW sehr sympathisch und ich möchte eigentlich nicht, dass er deshalb Ärger bekommt. Ganz ausgegoren ist die Überlegung aber noch nicht.

              Schaut euch mal die Bilder an.....


              Jetzt läuft der Wagen wieder und auf dem Heimweg habe ich nur noch ein ganz minimales Ruckeln beim leichten Bremsen zwischen 130 und 120km/h bemerkt. Kein Vergleich zu vorher. Ich fahre die Scheiben und Beläge jetzt noch ordentlich ein und dann haben wir hoffentlich wieder Spaß mit dem Dicken. Er hat zur Belohnung auch schon die neue Navi Software bekommen..


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20141201_002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,2 KB
ID: 386238Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20141201_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,4 KB
ID: 386239Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20141201_003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,0 KB
ID: 386240

              Kommentar


              • #37
                AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                Die Scheiben sehen ja "lebensgefährlich" aus...

                Ich würde damit sachlich aber deutlich in der Werkstatt vorbeiwackeln.
                Der nächste Ölwechsel sollte als Wiedergutmachung preislich attraktiver werden...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                  Pitting an Bremsscheiben?! Waren die mal festgehangen?!
                  Mir wollten die bei 32.000km mal einen Standschaden unterjubeln, mein komplette Bremsanlage mußte damals getauscht werden...
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                    Pitting? Ich sag jetzt nicht, was ich zuerst gelesen habe...[emoji28]
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Pitting? Ich sag jetzt nicht, was ich zuerst gelesen habe...[emoji28]
                      Laß mich raten, was mit "e"?!
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                        ...aus dem Alter sind wir aber alle raus, oder?
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                          Ich als praktizierender Christ sowieso...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                            Ihr kleinen Schweine..:P

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X