If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi,
die Gutachten sind doch von Federn/Fahrwerksherstellern sprich Tieferlegungsfedern?
Wenn du ET34 hast und darfst auf 46 bzw. 38 bleiben dann pro Rad noch 12 bzw.4 mm über.....also eigentlich nicht.
Appropo 35 Reifenhöhe ,ist das nicht ein bissel unkomfortabel mit härteren Federn?
Zuletzt geändert von verso1702; 01.12.2014, 11:01.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
es geht nicht um Federn sondern nur um die Spurplatten.
Meine Felgen sind 8,5 Zoll breit im Gutachten von H&R steht 9,5 Zoll, kann ich dies nicht wieder abziehen?
Als erstes, hast du ne ABE für die Felgen....
Wenn du Glück hast, nimmt der Prüfer diese ABE und setzt dann die Felgen dem Serienzustand gleich.
Dann geht's um die Einpresstiefe du hast ET 34 darfst minimale ET von 21 haben, das bedeutet das du 13 mm pro Rad drauf machen darfst... theoretisch.
Dann entscheidet der Prüfer ob die Radabdeckung noch gewährleistet ist. Besser ist es vorher den Abstand zwischen Kotflügel und Reifenaußenkante zu messen. Dieser Abstand ist dann auch wieder theoretisch der Abstand, den du mit Spurplatten auffüllen kannst.
Grundsätzlich gehen die Gutachten von H&R und Eibach von Originalfelgen der Herstellers aus. Du hast Zubehörfelgen und wenn du Pech hast besteht der Gutachter auf ne Einzelabnahme. Das ist auch möglich kostet aber einiges mehr.
ET 21 war die niedrigste ET die ich vor 2 Jahre beim Xi verbauen durfte aber das war der F25, sorry du hast ha ne E83? Guck mal in das Gutachten welche Et die kleinste ist. Das wäre theoretisch möglich... aber besser ist das ausmessen wie obeb beschrieben. Am Besten mit ner Wasserwaage...
Ich war gestern noch beim TÜV, es war aber leider kein Sachverständiger anwesend. Der eine hat Urlaub, der andere ist krank. Ich solle 2015 wiederkommen oder zu einer anderen Station fahren.
Morgen wollte ich eigentlich meine Winterreifen in 18 Zoll aufziehen lassen und die Spurplatten anbringen.
Wenn ich mit meinen Sommerfelgen diese dann aber nicht fahren darf, wäre es mir um das Geld für die Platten zu schade.
Im Forum sind diverse Bilder mit 50mm oder sogar 60mm Spurplatten zu sehen, stehen meine Felgen mit ET34 demnach so viel weiter raus?
Ich habe gerade mal in einem alten Thread gekramt.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, waren laut Gutachten bei mir mit 8,5J ET46 vorn 25er Platten je Seite bei 235er Reifen
und hinten mit 9J ET51 je 30er Platten pro Seite mit 255er Walzen möglich. Teilweise wurden aber leichte Änderungen gefordert.
Wie sich das bei dir mit den veränderten Reifen- und Felgengrößen verhält, kann ich nicht verlässlich sagen.
Mir gefielen die "extremen Platten" ohne Tieferlegung aber nicht.
Nimm doch bitte mal eine Wasserwaage, halte sie lotrecht an deine Kotflügel und miss den Abstand zum Reifen. Dieser Abstand könntest du dann als Spurplatte verbauen ( wenn es der Tüv Mensch genauso siehst).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar