Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Reifen = neues Fahrgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neue Reifen = neues Fahrgefühl

    Bin die ersten zwei Jahre auch mit den Erstausrüstern-GJR gefahren, das ging für jeden Tag nur auf die Arbeit. Insgesamt war dann aber die Seitenführung und das Bremsverhalten so "kriminell", dass ich dann auch echte Winterreifen umgestiegen bin.

    Für unseren Dacia sind wir extra auf (Nokian) GJR umgestiegen, der wird nur 2km auf die Arbeit gefahren.


    BTW: Gerade schauts hier so aus

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WW142.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,5 KB
ID: 386310
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #17
      AW: Neue Reifen = neues Fahrgefühl

      Hätte ich das nun wirklich günstig haben wollen,in bezug auf sparen.
      So hätte ich den defekten Reifen flicken lassen und wäre diesen Winter noch mit den alten Reifen weitergefahren.

      Im gleichen zuge der neuen Bereifung sind auch auf der HA komplett die Bremsen neu gemacht worden obwohl dies nach dem Verschleiß noch garnicht nötig war.Bei Bremsen gibt es für mich nur Ate.

      Sicherheitsrelevante Verschleisteile wechsel ich grundsätzlich vor dem soll.!

      Wir haben noch einen 1ser mit Sommer und Winterbereifung.Die Sommerbereifung wird im kommenden Frühjahr mit 4-5 mm DOT 10 weggeschmissen da Laufruhe und Fahrkomfort wirklich mangelhaft bis ungenügend ist.Die gesammte Karosse wird bei kleinsten unebenheiten mit schlägen bestraft,die sich selbstverständlich auch auf die Fahrzeuginsassen übertragen.
      Was mich daran eher richtig ärgert ist die Tatsache das es eine Pelle mit Stern ist, was auch in keinem Test drinsteht und der Reifen in höchsten tönen nur in positiven gelobt wird und das negativ zu berichtende dabei schlichtweg nicht erwähnt wird.

      Sobald der abgezogen ist! Für selbstabholer kostenlos geschenkt.
      Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
      Zitat: Abraham Lincoln

      Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

      Kommentar


      • #18
        AW: Neue Reifen = neues Fahrgefühl

        Hi Steffen,
        schön das die Bremsen wenigstens mit OEM Teilen gemacht werden.
        Aber was nützt es ,wenn die Reifen nicht haften
        unfallfreie Fahrt,Gruß Hartmut
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #19
          AW: Neue Reifen = neues Fahrgefühl

          Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
          schön das die Bremsen wenigstens mit OEM Teilen gemacht werden.

          ATE Beläge sind leider nicht OEM sondern Aftermarketteile (AM), die sehr wahrscheinlich von Galfer hergestellt wurden. Diese Beläge haben nichts mit den original BMW Belägen zu tun.

          Aber immerhin gehören diese Beläge noch zu den etwas besseren Teilen des freien Marktes, kommen aber an die Leistung und den Komfort der BMW OES Serienteile nicht heran
          ------------------------------------------------
          Beste Grüße aus Essen

          Socata

          Kommentar


          • #20
            AW: Neue Reifen = neues Fahrgefühl

            Zitat von Socata Beitrag anzeigen
            Aber immerhin gehören diese Beläge noch zu den etwas besseren Teilen des freien Marktes, kommen aber an die Leistung und den Komfort der BMW OES Serienteile nicht heran
            Das ist dann auch nur deine persönliche Meinung.... wenn ich mit OEM Bremsen bei Regen jedes Mal in die Hose mache, da zuerst mal gar nix passiert und der Wagen obendrauf nach Rechts zieht UND ich mit ATE dieses gar nicht habe, dann weiss ich schon, welche die bessere Leistung bringen...
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              Neue Reifen = neues Fahrgefühl

              Also ich bin mit meinen ATE Ceramic sehr zufrieden, im Gegensatz zu den Scheiben.
              Die werde ich aber Anfang nächstes Jahr abdrehen und schauen ob es besser wird.
              Wenn nicht hol ich mir Tips vom Profi.

              Von Unterwegs mit Tapatalk.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Neue Reifen = neues Fahrgefühl

                Ich kann Wendys Meinung da voll und ganz unterstützen. Gerade beim Nassbremsen waren sie den original BMW deutlich überlegen.

                Wenn die Jetzigen am F25 fertig sind kommen wieder die ATE Ceramic oder Jurid drauf.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X