If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei heutiger Probefahrt wurde mir erklärt das die Tasten für Eco,Comfort,Sport u. Sport+ Einstellungen das Getriebe u. Motorsteuerung beeinflussen.
Ich glaube auch gespürt zu haben, das im Sport+ Modus der Motro höher dreht vor Gangwechsel. Dies soll auch serienmässig sein.
Im Konfigurator aber werden diese Schalter aber als "Dämpfercontrol" angezeigt. Jetzt meine Frage was wirklich stimmt.
Das man den verkäufer nicht alles glauben kann, bemerkte ich beim Tempomat, der funktionierte total anders als von Ihm erklärt.
Das sind zwei verschiedene Sachen. Einmal dieser Fahrerlebnisschalter mit den o.g Funktionen ist immer dabei. Die Dynamic Dämpfer Control (DDC) ist sonderausstattung, wird aber auch über diesen Schalter gesteuert...
Selber Schalter nur unterschiedliche Funktionen die dabei angesteuert werden.
Ich hab die Dämpfergeschichte mit drin und muss wirklich sagen im Modus Sport wird die Kiste härter, die Lenkung härter und das Gaspedal spricht schneller an und dreht die Gänge höher aus.
Das mach bei der flotten Autobahnhatz durchaus Sinn.
Sport + heisst meines Erachtens nur, daß ein paar Helferlein (DSC) reduziert werden.
Comfort ist normal und Ecopro ist die Sparschaltung wo alles träge reagiert und Sprit sparen soll.
Den Fahrerlebnisschalter mit Ecopro, comfort und sport gab es beim F25 nicht von Beginn an. Sport+ auch nur dann, wenn die SA Performance Control oder M-Paket usw. bestellt wurde.
Aber ab Mitte oder spät 2011 war der Fahrerlebnisschalter serienmäßig an Bord. Ohne Dämpfercontrol ändern sich nur Ansprechverhalten des Gaspedals und Schaltpunkt.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
So hat jeder scheinbar was anderes: bei uns heisst es Normal, Sport und Sport +, wobei eingestellt werden kann, ob bei Sport nur das Fahrwerk härter wird oder auch die Schaltung auf "sportlich" wechselt. Bei Sport + wird dann alles "giftiger"
Hallo, ich habe folgende Frage zum Fahrerlebnisschalter und hoffe auf Eure Hilfe. Seit 11/2015 habe ich einen X3 F 25 2,0 d mit M-Paket und sportl. Fahrwerksabstimmung. Bis dahin hatte ich das identische
Vorgängermodell Bj.3/2012. Bei diesem Fahrzeug konnte ich in der Sportstellung separat das Fahrwerk konfigurieren und für mich spürbar versteifen. Bei dem neuen Modell fehlt nun diese Konfigurationsmöglichkeit. Meine sofortige Rückmeldung bei BMW München hat bis heute keine schlüssige Antwort gegeben, da die dieses Problem noch nicht hatten. Mein Händler meint nun heute, ich
hätte mir diese Versteifung des Fahrwerks beim Vorgänger-Modell nur eingebildet, da sportl. Fahrwerksabstimmung nicht noch einmal verändert werden könnte. und beim neuen Modell wäre die Grundeinstellung des Fahrwerks auf dem Stand des alten Modells. Unglaublich !! Hat jemand dazu Erfahrungswerte. Würde mich freuen zu hören !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar